HC3X Base und Futaba T 10 CG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shuttle5
    shuttle5

HC3X Base und Futaba T 10 CG

Hallo ,

ich habe ein Robbe HC3 X Base in meinem 600 er Rex ; funktioniert einwandfrei . Hatte zum einstellen die Kopf + Kreiselempfindlichkeit auf einen Drehregler gelegt . Jetzt passt alles und dann habe ich das Heck im Kreiselmenü eingetragen . Jetzt möchte ich gerne die Kopfempfindlichkeit auch im Sender Programmieren . Kann mir jemand sagen wie ich zb. auf Kanal 7 Dauerhaft 35 % an das HC3 X Senden kann ?? Klar kann ich das auch über die Software machen und den Kanal deaktivieren ; hätte es aber ganz gerne im Zugriff auf der Steuerung , nicht aber auf einem Drehregler .

Hat jemand einen Tip für mich ??
    Gruß
    Stefan
  • Big Marko
    Senior Member
    • 13.06.2007
    • 1870
    • Marko
    • MSC Sperber

AW: HC3X Base und Futaba T 10 CG

Zitat von shuttle5 Beitrag anzeigen
    Hallo ,

ich habe ein Robbe HC3 X Base in meinem 600 er Rex ; funktioniert einwandfrei . Hatte zum einstellen die Kopf + Kreiselempfindlichkeit auf einen Drehregler gelegt . Jetzt passt alles und dann habe ich das Heck im Kreiselmenü eingetragen . Jetzt möchte ich gerne die Kopfempfindlichkeit auch im Sender Programmieren . Kann mir jemand sagen wie ich zb. auf Kanal 7 Dauerhaft 35 % an das HC3 X Senden kann ?? Klar kann ich das auch über die Software machen und den Kanal deaktivieren ; hätte es aber ganz gerne im Zugriff auf der Steuerung , nicht aber auf einem Drehregler .

Hat jemand einen Tip für mich ??
    Gruß
    Stefan
    am besten du ziehst den Stecker vom Empfänger ab und und steckst ihn anders rum wieder rein. Somit kommt kein Signal mehr zum Base. Jetzt stellst den Wert in der Karte Rigid in der Software fest ein. Ist die einfachste Lösung.
    Gruß Marko
    TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• shuttle5
      shuttle5

Hallo Marko ,

ja , das weiß ich auch , aber wenn ich dann doch mal was ändern will muß ich ans Gerät , deswegen die Frage ob ich das auch im Sender abspeichern kann . Ich könnte das im Drehzahlregler Menü eingeben , wollte einfach nur wissen ob es eine andere Lösung gibt .

Gruß
      Stefan

Kommentar

• Big Marko
        Senior Member
        • 13.06.2007
        • 1870
        • Marko
        • MSC Sperber

Hallo Marko ,

ja , das weiß ich auch , aber wenn ich dann doch mal was ändern will muß ich ans Gerät , deswegen die Frage ob ich das auch im Sender abspeichern kann . Ich könnte das im Drehzahlregler Menü eingeben , wollte einfach nur wissen ob es eine andere Lösung gibt .

Gruß
        Stefan
        wenn das einmal eingestellt ist dann braucht man an der Kopfempf. nix mehr ändern, glaub mir!!!
        TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• peter2tria
          peter2tria

Hallo Stefan,
          ruf' doch einfach mal bei robbe (Service/Support) an oder schreibe denen eine Mail.
          Klappt prima mit den Antworten und Du hast die aus erster Hand

Du willst also in der Funke einen Wert feste auf Kanal 7 rausgeben. Vielleicht geht das hinten herum über Mixer und Schalter, usw ...

Kommentar

• Big Marko
            Senior Member
            • 13.06.2007
            • 1870
            • Marko
            • MSC Sperber

Dauerhaft 35 % an das HC3 X Senden kann ??
            35% scheint mir recht wenig. Geht da nicht mehr*
            Mindestens 50% frag mal den ninjaper hier im Forum. Der fliegt auch einen 600er aber mit SX!

Kommentar

• peter2tria
              peter2tria

Also, ich habe am T-Rex 500ESP mit dem RJX Kopf und Blattschmids / SpinBlades H 75% (HC3Xbase) drin und Nick auf 3 (das hilft bei viel Wind). Der Rest ist Factory-Setting.

Ich sage nur: das Teil fliegt wie auf Schienen

Kommentar

• Big Marko
                Senior Member
                • 13.06.2007
                • 1870
                • Marko
                • MSC Sperber

oder du begrenzt den Kanal über Dual Rate im Sender und legst den Kanal auf einen Schalter. So könntest du auf der einen Position z.B. 40% und auf der anderen Seite 60% machen.
                So hab ich das bei einem 500er gemacht und das Heck im Kreiselmenue gelegt.
                Gruß Marko

Kommentar

• shuttle5
                  shuttle5

Hi ,

doch geht auch mehr , aber zum Scalen geht das so am besten .... wie ich finde !!

Gruß
                  Stefan

Kommentar

• Big Marko
                    Senior Member
                    • 13.06.2007
                    • 1870
                    • Marko
                    • MSC Sperber

Hallo,
                    habe noch ein Base im 600er ESP gebaut. Hab jetzt das Problem, dass auf der Nickachse ein "Wippen" ist und ich das nicht weg bekomme trotz Nick-Filter auf 4 steht.

Hat jemand Rat??
                    Gruß Marko

Kommentar

• peter2tria
                      peter2tria

Hallo Marko,
                      ich denke, Deine Servo-Wege in der Mischer-Karten für Roll und vor allem für Nick sind zu hoch. Bei 600ESP gibt es eine ßbersetzung vom Servo zur TS, da muss man mit diesen Wegen zurückgehen, damit der HC nicht überregelt und somit die Delphinbewegungen macht.

Viel Erfolg

Kommentar

• Big Marko
                        Senior Member
                        • 13.06.2007
                        • 1870
                        • Marko
                        • MSC Sperber

Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
                        Hallo Marko,
                        ich denke, Deine Servo-Wege in der Mischer-Karten für Roll und vor allem für Nick sind zu hoch. Bei 600ESP gibt es eine ßbersetzung vom Servo zur TS, da muss man mit diesen Wegen zurückgehen, damit der HC nicht überregelt und somit die Delphinbewegungen macht.

Viel Erfolg
                        Ich werd es probieren. Danke.

Kommentar

Lädt...
                        X