Habe mir gebraucht einen T Rex 450 mit Mikado Fbl Kopf gekauft. Brauche jetzt eine neue Kopfdämpfung. Bin mir nicht 100% sicher bei meiner Bestellung. Hat da jemand vielleicht eine genaue Artikelnummer in einem Shop. Habe da ein paar verschiedene gefunden bin mir aber nicht sicher.
Direkt noch eine Frage hinterher. Mir kam der Kopf sehr weich vor. Habe ihn zerlegt. Es war je Seite nur ein Gummi verbaut. In den Sets die ich gefunden hab waren immer zwei pro Seite und bei einem sogar noch eine dünne Scheibe zusätzlich. Hat vielleicht jemand ein Bild wie das richtig zusammengehört. Ich meine sie konische Seite war nach aussen? Finde im Netz leider nichts.
Hatte den Kopf letztens auseinander, aber nicht drauf geachtet ob je Seite 1 oder 2 O-Ringe drin sind!
Der Kegel wird aber so eingebaut, das die dicke Seite am Lager ist und die dünne an den O-Ringen!
Mein Kopf ist übrigens auch sehr weich!
Du kannst aber auch einfach O-Ringe woanders bestellen!
Die werden nach Innendurchmesser, Durchmesser des Gummi und Materialhärte bestellt!
Das mim Kegel ist falsch. Die dünne Seite muss zum Blatthalter damit das Kugellager nur am inneren Ring berührt wird. Mit der dicken Seite wird der O-Ring an gedrückt.
Habe gerade nachgeschaut! Bei mir ist der O-Ring mit dem Gehäuse gleich und das Distanzstück mit der Kegelseite zum O-Ring und sogar etwas in dem Ring, so dass die Schräge des Kegel beim kippen der Blatthalter sich an dem O-Ring abstützt!
Dadurch wird der Widerstand je mehr man kippt immer stärker!
Eine Unterlegscheibe habe ich nicht!
Würde ich das andersherum zusammenbauen, würden die O-Ringe gequetscht werden!
Wenn es euch hilft, ich habe in eBay mal O-Ringe bestellt. Die passen perfekt und sind härter. Haben glaub 4€ für 20 Stück gekostet. Ich kann den link mal raus suchen wenn ihr wollte.
Die maße aus dem link kannst so übernehmen. Jedenfalls passen die genau rein. Da muss nix gedrückt werden oder hat Luft. Die härte finde ich jedenfalls perfekt. Mit den originalen hatte ich immer ein leichtes nach wippen bei harten stopps. Mit diesen flog er wie auf schienen und ohne eine wipp oder woppel Tendenz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar