Da ich bisher immer Vstabi geflogen bin, kamen ein paar Fragen beim Einstellen des 3GX auf.
1.) Ich habe das 3GX "auf dem Rücken liegend" montiert. In der Anleitung steht, wenn man das tut, soll man folgendes machen:
"connect the 3GX computer link, enter rudder parameters, set the left directional setting for anti torque compensation to reverse"
Falls mein Englisch dafür ausreicht, soll das heißen ich muss den Drehmomentausgleich umdrehen? Ich finde diesen Punkt in der PC Software nicht!!?
2.) Ich möchte sofern möglich nichts an der Computersoftware einstellen, die Software ist nämlich... sagen wir mal nicht das gelbe vom Ei.
Ich bin so vorgegangen dass ich das 450er Preset für Expert geladen habe und dann das set up aus der normalen Anleitung durchgegangen bin, passt das so?
3.) Was hat es beim Kreisel mit dem Delay auf sich? rot leuchtend - rot blinkend? Soll ich es auf 0% lassen und was bewirkt es?
4.) Wie stelle ich die Wendigkeit ein? Einfach über den Taumelscheibenmischer in der Funke? Oder darf ich die % für Roll und Nick nach dem set up nicht mehr verstellen da ich ihm ja die Wege eingelernt habe?
5.) Kann ich die Drehregler am 3GX für den ersten Flug in Werkseinstellung lassen?
Danke schonmal im vorraus, ich hoffe ihr könnt mir alle Fragen beantworten dass ich morgen am Nachmittag den Erstflug unternehmen kann =)
Gruß
Patrick

Kommentar