Heck steht sehr gut . Nur nach dem Abheben nach ca 2-3 Minuten
fängt der Heli sich an zu schütteln , so als wäre eine Unwucht drin oder
die Blätter nicht richtig ausgewuchtet.
Was kann das sein? Beim Hoch laufen ist noch alles ruhig.
Pad habe ich von Hart auf weicher umgestellt. Da es mit hartem Pad noch schlimmer war !
Jeder Heli glaub ich hat irgendwo eine Drehzahl wo er schlecht läuft. Versuch mal etwas höher oder tiefer zu gehen. Ist es dann nicht weg stimmt irgendwas nicht.
Ich flieg selber mit 2400 und 2550 mit Beast im 550er. Geht wie Sau das Ding.
Empfindlichkeit ist bei mir fast ganz am Ende der Skala.
Nur nach dem Abheben nach ca 2-3 Minuten
fängt der Heli sich an zu schütteln , so als wäre eine Unwucht drin oder
die Blätter nicht richtig ausgewuchtet.
Liest sich so, als würde eine Grundvibration vorhanden sein, welche stetig zunimmt und nach Deinen beschriebenen 2-3min bis zum Max. gesteigert hat.
Sind Deine Blätter ordentlich fest geschraubt und nicht zu lasch?
- Bedenke, dass während dem Sanftanlauf, bei zu losen Blättern, diese gegen die Drehrichtung abklappen und entsprechend aufschaukeln können. Nur die von Dir genannte Zeitspanne ist bissel lang für meine Fragestellung
Welche Drehzahl liegt an?
Drehzahlsteigerung und/oder -minderung getestet? Besserung?
Bereits beim einfachen Schweben?
Gleiches Fehlerbild bei mehrfachem Test?
Irgendetwas eiert oder läuft nicht rund? Geprüft?
Geht wie Sau das Ding.
Empfindlichkeit ist bei mir fast ganz am Ende der Skala.
offtopic an:
...du glücklicher! wenn ich überlege das bei meinem 700er Nitro bei "F" (entspricht 32% inmeiner futaba T8) schluß ist da sich das heck sonst bei pitch pumps und speedflug anfängt aufzuschwingen...
...leider ist dadurch das heck auch nicht wirklich knackig und rastet sehr weich wenn man von einrasten sprechen kann...
offtopic aus
offtopic an:
...du glücklicher! wenn ich überlege das bei meinem 700er Nitro bei "F" (entspricht 32% inmeiner futaba T8) schluß ist da sich das heck sonst bei pitch pumps und speedflug anfängt aufzuschwingen...
...leider ist dadurch das heck auch nicht wirklich knackig und rastet sehr weich wenn man von einrasten sprechen kann...
offtopic aus
Ich meinte die TS Empfindlichkeit beim Beast. Also der erste Steller den man drehen kann. Heck ist bei mir auf 54%. Aber mehr geht da auch nicht mehr da es mir sonst das Heck abreist bei Tic Tocs oder Speedflug. Beast ist echt geil zu fliegen !
Sind Deine Blätter ordentlich fest geschraubt und nicht zu lasch?
- Bedenke, dass während dem Sanftanlauf, bei zu losen Blättern, diese gegen die Drehrichtung abklappen und entsprechend aufschaukeln können. Nur die von Dir genannte Zeitspanne ist bissel lang für meine Fragestellung
Gruß
Franco
HßH?
Also wenn man Blätter zu lose anschraubt verstellen sich die Blätter beim Anlaufen, und dann vibriert der Heli?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar