Heck schwingt nach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter-60
    Member
    • 18.12.2008
    • 314
    • Peter

Heck schwingt nach

Hallo,
    wenn ich bei meinem Logo 600SE eine Pirouette links mache rastet das Heck sauber ein. Doch wenn ich das rechts rum mache schwingt das Heck leicht nach bzw. wirkt schwammig.
    V-Stabi 5.0 Expr.
    Jive 80-HV
    T8FG
    10S
    Pyro 700-52
    Gruss
    peter
  • WWaldi
    Member
    • 05.12.2005
    • 872
    • Walter
    • Sierning :-)

AW: Heck schwingt nach

Hülse am Hero und Anlenkung absolut leitgängig machen!! Gerade die Blatthalter Kugeln leicht den Grat entfernen. Weg li/re gut einstellen, in der Neutral Pos.(Setup) die Blätter zusammenlegen sollten an der Spitze so 15-20mm sein sonst Gestänge und Weg wieder anpassen.

P im Stabi um die 110
    I im Stabi so um die 55-60
    Empfindlichkeit um die 100 bei 1700-1800 oder mehr/weniger (erfligen)
    Und dann is es mit 105er Torsion oder 105er Edge´s richtig Knackig!

G
    WWaldi

Kommentar

• augur
      Senior Member
      • 22.03.2009
      • 2340
      • Nils
      • FTG Borstel-Hohenraden

Du solltest noch schauen ob du nicht einen Strömungsabriss hast auf der Seite. Dort darf man nicht den vollen Weg am Heck nutzen. Dann kommt es häufig zu dem schwammigen Gefühl auf der einen Seite.

Wenn einen kleinen Heli hast kann man das gut in der Hand testen. Hab ich letztens gemacht und am Ende röhrt das Heck nur und hat kein Druck mehr. Bin am Logo 400 von 100:100 runter auf 100:80 Servoweg. Und siehe da, alles ist knackig.
      SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• peter-60
        Member
        • 18.12.2008
        • 314
        • Peter

Hallo WWaldi,
        die Werte von denen du schreibst die habe ich in meiner V-Stabi Expr. nicht.
        Das was Augur geschrieben hat, passt leider überhaupt nicht zu meinem Problem.

Gruss
        Peter

Kommentar

• augur
          Senior Member
          • 22.03.2009
          • 2340
          • Nils
          • FTG Borstel-Hohenraden

Nutzt du denn den vollen Weg auf beiden Seiten? Ansonsten würde ich die Hülse am Heck entgraten. Das ist auch häufig ein Grund für sowas.
          SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• peter-60
            Member
            • 18.12.2008
            • 314
            • Peter

Hallo ,
            hat noch jemand eine Idee wegen den Pirouetten rechts, in diese Richtung rastet das Heck einfach nicht knackig genug ein. Links super, aber in die andere Richtung bin ich nicht zufrieden. Wenn ich mehrere schnelle Drehungen mache und anhalte, hört man sogar einen einbruch vom MOtor.
            Hat noch jemand eine Idee? Flugeigenschaften sind top. Bis auf das einrasten nach Pirouette rechts. Komponenten sind ja bekannt. Am schlechtesten ist es bei ca. 1400 Umdr. bei 1700 ist es schon besser. Aber könnte besser sein.
            Soll ich vielleicht noch mit der Empfindlichkeit Heckrotor rauf? Aber da bin ich ja auch schon ziemlich hoch. 110
            Heck ist leichtgängig.
            11 Ritzel und Pyro 700/52 sind verbaut.
            Gruss
            Peter

Kommentar

Lädt...
            X