Wie HC3X Agiler stellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

Wie HC3X Agiler stellen?

Hallo,

wie stellt man ein HC3X auf Nick agiler? Es pendelt und schwingt kein Stück und die Agilität auf Roll ist ok aber auf Nick bekomme ich es nicht so hin wie ich will. Mit D/R bin ich schon auf 125% gegangen. Kann ich über den Serverweg (Travel Adjust) den weg vergrößern?

Im HC3X ist am PC ein Agilitätswert von 14 eingestellt (da steht irgendwas von "normal ist 8"). Soll ich den noch weiter aufdrehen? Dann würde aber wieder meine Rolldrehrate mit steigen, was ich nicht möchte, hier müsste man dann mit D/R auf Roll gegen steuern.

Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße, Pascal
  • Joachim HC
    Joachim HC

AW: Wie HC3X Agiler stellen?

Hallo Pascal,

wenn die Signale in der Diagnosekarte voll aufgedreht sind, also die 100%-Balken erreichen, und dann über die Servowege in der Mischer-Karte das mechnische Maximum ausgereizt ist, und im Sender keine Begrenzungen drin sind....dann wüsste ich nicht, was noch zu machen wäre?! Physikalisch ist damit von Heliseite her alles ausgereizt und es hat nichts mehr mit dem System zu tun.

Gruß,
    Joachim

Kommentar

• andy_f
      andy_f

Was hast Du denn für zyklische Werte auf Nick? Ich würd als erstes den Servoweg auf Nick in der Mischerkarte erhöhen.
      Ne Option wären noch HV Servos an der TS, damit wirds richtig knackig.

Was für nen Heli und welche Blätter fliegst Du denn, das es so "träge" ist?

P.S: Bei der Wenigkeit von 14 ist aber noch Luft nach oben
      Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2011, 12:05.

Kommentar

• Pascal
        Gast
        • 14.07.2010
        • 2442
        • p

Was hast Du denn für zyklische Werte auf Nick?
        Werde ich nachher messen. Auf wieviel kann ich gehen?

Was für nen Heli und welche Blätter fliegst Du denn, das es so "träge" ist?
        T-rex 700E mit den Align 690er latten.

Bei der Wenigkeit von 14 ist aber noch Luft nach oben
        Dann müsste ich aber den Weg für Roll zurück nehmen sonst muss ich ganz komisch Knüppeln für Rollfiguren.

Kommentar

• andy_f
          andy_f

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
          Werde ich nachher messen. Auf wieviel kann ich gehen?
          ich flieg 8° bis 8,5° zyklisch, was wohl die meisten hier fliegen dürften. Ist Dir das zu wenig, geh mal auf 10°.

Kollege fliegt den Rex hier als gestrechten 800er, träge ist der nur bei low rpm um die 1400 und weniger. Kann aber mit 1800rpm auch abgehen wie ne Dampfwalze. Als 700er fand ich den alles andere als träge. Denke, das der HC noch nicht optimal eingestellt ist.

Kommentar

Lädt...
          X