Align 3G am T-rex 250 Einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • starfighter
    Member
    • 31.03.2010
    • 126
    • Volker

Align 3G am T-rex 250 Einstellungen

Hallo,
    wie sind eure Erfahrungen mit der Einstellung vom Align 3G am T-rex 250.
    Sollte man da im PC das Setup für 250/450 laden?
    Hat jemand Erfahrungen mit der SW 3.0 beim 250er?
  • Fahrradfahrer
    Gast
    • 25.07.2011
    • 200
    • Dietmar

AW: Align 3G am T-rex 250 Einstellungen

Du wirst um selber erflogene Einstellungen nicht drumrumkommen. Die Werte für 250/450 kann man als Ausgangsbasis nehmen, aber je nach verwendetem Flybarlesskopf, Servohebellänge, Drehzahl und persöhnlichen Vorlieben der Steuercharakteristik wird man die Werte doch recht weit verstellen.
    Beim 3GX waren die Setup Daten für die grossen und kleinen Helis praktisch gleich, dementsprechend war der 250er damit faktisch auch fast unfliegbar.

Das 3G würde ich aber am 250er nicht verwenden, zum einen viel zuviel Kabelei und auch zuviel Zusatzgewicht.
    Ich habe das 3GX mit S-Bus Empfänger verbaut, bin jetzt bei knapp 330g flugfertig aber da müssen noch mindestens 20g runter was den Flugeigenschaften nur gut tut.

Kommentar

• starfighter
      Member
      • 31.03.2010
      • 126
      • Volker

Hallo,
      danke für deine Antwort.

Ich denke mit dem Zusatzgewicht das hält sich in Grenzen, wenn man nicht 3 D fliegen möchte, was sollen die Leute denn machen mit den Rumpf 250ern?

Keiner ein paar Erfahrungen mit dem 3G?

Kommentar

• Fahrradfahrer
        Gast
        • 25.07.2011
        • 200
        • Dietmar

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass es hier um einen 250er mit Rumpf geht sondern einen 250er der artgerecht bewegt werden soll.
        Zum gemütlichen rumschweben kann man auch den Padellkopf drauflassen, nur FBL lässt sich der 250er leichter aufbauen, wird nochmal agiler und die Flugzeit steigt auch etwas aber vor allem nimmt die Präzesion deutlich zu da der Paddelkopf nicht so ganz spielfrei ist im Bereich der Mischhebel.

Und warum probierst du das Setup nicht aus? Dir kann keiner sagen wie dein Heli mit dem Setup fliegt zumal du noch nichtmal angegeben hast welchen Kopf du drauf hast. Zwischen dem Align FBL Kopf und dem Microheli ist z.B. ein erheblicher Unterschied, da müssen die Parameter wieder deutlich verändert werden.

Kommentar

• starfighter
          Member
          • 31.03.2010
          • 126
          • Volker

Hallo,
          ich habe einen ohne Rumpf mit Microheli Kopf.
          ist auch schon geflogen, insgesamt zufrieden.
          1. Bei schnellem Geradeausflug zittert er leicht an der TS.
          2. Bei Pirouetten kommt er etwas auch der Bahn

2tere kann auch daran liegen, dass der Sensor nicht ganz gerade in Längs und Querrichtung ist, die Frage ist wie man das auskorrigieren kann.
          Oder kann ich bei beiden Sachen was mit der SW EInstellung machen?

Im 500er habe ich ohne große PC Einstellung mit Align 2.1 astreinen Flug.

Kommentar

Lädt...
          X