Hallo.
Habe eine Frage zum Drehzahlregler.
Kann ich den Drehzahlregler (Align RCE 6600) auch wie gewohnt direkt am Empfänger anschliessen, oder muss ich diesen am vStabi anschliessen ?
Habe gelesen dass man dann zwei Kabel vertauschen müsste ?!
Danke für eure Hilfe.
Ja, kann direkt an den Empfänger. Ans VStabi anschließen ist nur aus 2 Gründen sinnvoll:
1. Empfänger ist per S-Bus / Summensignal angeschlossen oder es sind Spektrum Satelliten am VStabi.
2. Du verwendest das VStabi als Drehzahlregler.
Dass irgendwo zwei Kabel vertauscht werden müssen ist mir nicht bekannt. Da müsstest Du mal die Quelle angeben.
Habe gelesen dass man dann zwei Kabel vertauschen müsste ?!
Das brauchst du nur, wenn du den Sensor vom RCE am Vstabi und den Vstabi Gov nutzen willst.
In deinem Fall, da du den RCE nutzen möchtest brauchste das natürlich nicht.
hallo,
mit align regler direkt die drei zusatzkanäle vom s-bus verwenden.
oder dann ohne align regler nur mit sensor von align und den regler von v stabi verwenden.
dann musst du den stecker vom sensorkabel abknipsen und einen servostecker anlöten oder ankrimpen. in diesem fall musst du .... nur beim align reglersensorkabel rot und schwarz am steckplatz vertauschen. Sensoren, Steller und Motoren | VStabi
hier mal der link zur der anleitung.
bin selber gerade noch am einrichten mit s-bus empfänger.
musste mir noch einen chassisvorbau zusammenbasteln. so sind meine komponenten mittlerweile perfekt geschützt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar