Align 3G(X) Setup der Limits des Heckservos - Knüppelwege

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mcbird
    Member
    • 16.12.2009
    • 415
    • Daniel
    • Hamburg

Align 3G(X) Setup der Limits des Heckservos - Knüppelwege

Moin Boarder,

ich bin gerade beim Feinschliff meines TREX 450 PRO - FBL / 3GX an folgendem Problem mit dem Heckservo hängengeblieben ...

Dem 3GX habe ich über das LIMIT - Setup die maximalen Servowege für den Heckrotor-Servo beigebracht. Nun hat das 3GX diese Wert auch brav übernommen und bewegt den Servo auch nur in den vorgegebenen Limits.

Das Problem ist nur, dass bei den kurzen Wegen die Anlenkung über den Senderknüppel leider offenbar nicht angepasst wird - daher bewegt sich das alles komplett auf +/- 5mm Knüppelausschlag! Schön wäre das Ganze feinmotorischer über den gesamten Knüppelweg steuern zu können.

Ist das normal - was kann man da machen?

Oder kann ich das nur über die Dual / Rate am Sender korrigieren?

Vielen Dank für eure Mühe und Gruß aus Hamburg,

Daniel
  • Fingolf
    VStabi Supporter
    • 25.11.2010
    • 2424
    • Stephan
    • Möhringen

AW: Align 3G(X) Setup der Limits des Heckservos - Knüppelwege

Hi,

was hast den an Gyro Empfindlichkeit eingestellt ?
    Im HH-Modus solltest bei ca. 70% mal anfangen.

Du steuerst mit den Knüppel übrigends nicht das Servo sondern das Gyro, im Flug könnte das daher anders aussehen. Aber schau erst mal was du da eingestellt hast.
    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• mcbird
      Member
      • 16.12.2009
      • 415
      • Daniel
      • Hamburg

Zitat von Fingolf Beitrag anzeigen
      Hi,

was hast den an Gyro Empfindlichkeit eingestellt ?
      Im HH-Modus solltest bei ca. 70% mal anfangen.

Du steuerst mit den Knüppel übrigends nicht das Servo sondern das Gyro, im Flug könnte das daher anders aussehen. Aber schau erst mal was du da eingestellt hast.
      Danke - jetzt wo du es sagst wird es mir auch gerade wieder klar ... im HH-Mode möchte der Gyro den Steuerbefehl ja umsetzen und ohne Lageveränderung wird dann auch gleich härter gesteuert ...

Danke und Gruß,

Daniel

Kommentar

• Fahrradfahrer
        Gast
        • 25.07.2011
        • 200
        • Dietmar

Du steuerst mit dem Knüppel die Drehrate des Helis und nicht den Ausschlag des Servos. Schau dir das in der Software bei Movement Speed an. Erstmal bei 100% Knüppelweg das 3GX einstellen inkl. Servowege und dann über D/R soweit runtergehen bis du deine gewünschte Drehrate erreicht hast. Das die Pitchhülse im Stand auf Anschlag läuft ist ganz normal da die Vorgabe vom Gierknüppel lautet Heli drehen aber das 3GX registriert keine Drehung, also gibt es vollen Heckpitch.

Kommentar

Lädt...
        X