Beast X, nach Update Umkipper

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7 Up
    Gelöscht
    • 21.03.2011
    • 929
    • Ulf Peter

AW: Beast X, nach Update Umkipper

Ich bin auch bei 1.0 geblieben beim 500er, da die Vib Empfindlichkeit beim 2.0 deutlich höher ist. Wenn Deiner aber über Roll abgetaucht ist, check ihn mal durch, ob irgend ein Lager schwächelt, bzw. das Pad vom Beast am Ende ist.
    LG

Kommentar

• neotask
      neotask

Also die 2er ist schon merklich besser, aber bei Mir war es mehr das DMA was ich wollte wegen dem Heck und mit der V2 und DMA passt es einfach super.

Die V1 lief aber auch gut und vor allem unproblematisch auf Vibs. Tja bis zum nächsten Umkipper bleibe ich bei der 2er

Gruß Olli

Kommentar

• HeliCarsten
        Senior Member
        • 06.03.2010
        • 3229
        • Carsten
        • Hamm (MFC-Immelmann)

Moin, ich kann neotask nur zustimmen, die V1.0 ist gegen Vibs deutlich unanfälliger, dafür ist bei der V2.0 das Regelverhalten besser, habe die Erfahrung auf´m 450er gemacht.
        Also ich würde die Quelle für die Vibrationen finden und das Problem beseitigen, schließlich ist eine vibrationsarme Mechanik immer gut
        GruÃ? Carsten
        Meine Modelle

Kommentar

• jfamac
          Member
          • 24.07.2009
          • 429
          • Juerg
          • Chur (Schweiz)

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
          Was ging Dir genauso, dass Du dich mit Roll vertan hast oder dass alles korrekt war und er ist umgekippt?

Was hast Du unternommen?

Gruß

Carsten
          Alles korrekt und dann ist er nach links umgekippt. Mit der alten Version hatte ich das nie. Ich habe nichts unternommen, da ich mit diesem Heli seither nicht mehr geflogen bin. Nun warte ich auf Vers. 3

Gruss Jürg
          TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
          EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
          JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• Kamikaze79
            Member
            • 26.12.2010
            • 333
            • Vong
            • OWL

Das ist echt ärgerlich mit dem umkipper !
            Bei uns in der Truppe hatten auch ein paar das Problem nach dem update auf V2...

Habe seitdem es die V2 gibt bei mir drauf und hatte bis heute keine Probleme.
            Bin super Zufrieden mit V2,gerade das DMA macht sich beim Heck stark bemerkbar !

An deiner Stelle würd ich die Vibs ausfindig machen und beseitigen.
            Es lohnt sich,mit DMA dürfte dein Heli bei starkem Lastwechsel sich auch nicht mehr so stark schütteln...

Gruß Kamikaze
            --Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
            --Agile 5.5--

Kommentar

• Matrix
              Senior Member
              • 10.03.2009
              • 1014
              • Robert
              • Ganz im Westen

Nur für die Statistik,....ich habe auch wieder die 1 Version drauf.
              Bei mir hat der 600er nur noch in der Luft gezappelt mit der zweier SW.
              Trotz enormen Aufwand beim Wuchten und Einstellen.
              Tippfehler sind Special-Effects
              Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
              GruÃ? Robert

Kommentar

• neotask
                neotask

Ach ja bei meinem 2. Heli war es das Lager der TS was dazu führte den Heli umzuwerfen beim Abheben. Dieses habe ich aber erst im ausgebauten Zustand feststellen können. Und was habe ich da alles getauscht um den Fehler zu finden.

Evtl. ist es ja bei dem Ein oder Anderen auch die TS.

Gruß Olli

Kommentar

• coerni
                  Senior Member
                  • 21.04.2010
                  • 1385
                  • Karsten
                  • Vallstedt

nach dem Abheben mit voll Roll links in den Acker... .

Schade, das es kaum noch SJM 430 Ersatzteile gibt... .

Mit der 1er Version flog der Heli ohne ßnderungen des Setups ohne Probleme, jetzt halt nicht mehr... .
                  Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• heli-carsten
                    heli-carsten

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
                    Ach ja bei meinem 2. Heli war es das Lager der TS was dazu führte den Heli umzuwerfen beim Abheben.
                    Was war denn genau mit dem Lager?

Gruß

Carsten

Kommentar

• neotask
                      neotask

Naja es war kaputt Lief rau undlaut wenn man die TS auf den Tisch legte und drehte, dann hörte es sich an als käme eine Lokomotive

Gruß Olli

Kommentar

• heli-carsten
                        heli-carsten

Ach so, ne meine läuft butterweich.

Ich werde definitiv wieder downgraden. Habe die halbe Nacht gelesen und das Risiko ist mir einfach zu groß.

Gut Ding muss Weile haben

Gruß

Carsten

Kommentar

• BugBear
                          BugBear

Hallo,

ich verwende das Beast Ver.2 in meinen Benzinheli. Durch solche Beiträge wie diesen "Hier" bin ich vorher schon ganz kirre gemacht worden.
                          Deshalb habe ich das Beast vorher "trocken" getestet. Erst den Heli komplett ohne Blätter laufen lassen mit verschiedenen Drehzahlen. Danach mit Heckrotorblätter das gleiche gemacht. Dabei immer darauf geachtet ob die TS bei einer bestimmten Drehzahl kippt. Nein das war bei mir nicht der Fall. Sonder die TS lief sauber den Pitchbereich durch. Eine solche Vorgehensweise ist auch im Beastforum beschrieben.
                          Das Beast lagere ich mit zwei Lagen vom Spez. Pad wo die Mitte entfernt wurde. Deshalb Frage ich mich was für Vibs bei euren Helis sind. Meiner vibriert wie Sau durch den "Schüttel-Toni" und den Starrantrieb aber es funktioniert.
                          Wahrscheinlich hätte ein "Trockentest" das Problem schon aufgezeigt. Vielleicht ist dies mal ein Ansatzpunkt die Vibs zu "bekämpfen" mit einer anderen Lagerung oder Kabelverlegung, etc.

Gruß Volker

Kommentar

• gogolf
                            Member
                            • 19.02.2009
                            • 115
                            • Wolfgang
                            • Haan, Flughunde Baumberg

Hab beim Umstieg von V1.0 auf V2.0 mir meinen Heli auch beinahe zerstört. Dies lag daran, dass ich mit V1 das Steuerverhalten auf den Sender mit wenig Expo gelegt hatte. Diese Einstellung hatte ich mit Umstieg auf V2 nicht korrigiert und das war mit V2 für mich nicht mehr fliegbar. Jede noch so kleine Knüppelbewegung führte fast zum Flippen oder Rollen und das ist in 20cm Höhe nicht so gesund für den Heli.

Kommentar

• neotask
                              neotask

@Carsten, meine lief am Heli auch Butterweich und daher habe ich ja so ewig gesucht. Der raue Lauf war nicht zu spüren, sondern erst auf der Tischplatte zu hören. Naja es war auch nur so ein Gedanke und kann ja alles mögliche sein. Hatte auch schonmal eine neue Heckwelle die einen so minimalen Schlag hatte, das sich das auch aufs Beast auswirkte.

Denke das es vielen Piloten mit der V3 besser gehen wird, hoffen Wir zumindest mal

Gruß Olli

Kommentar

• BugBear
                                BugBear

Zitat von gogolf Beitrag anzeigen
                                Hab beim Umstieg von V1.0 auf V2.0 mir meinen Heli auch beinahe zerstört. Dies lag daran, dass ich mit V1 das Steuerverhalten auf den Sender mit wenig Expo gelegt hatte. Diese Einstellung hatte ich mit Umstieg auf V2 nicht korrigiert und das war mit V2 für mich nicht mehr fliegbar. Jede noch so kleine Knüppelbewegung führte fast zum Flippen oder Rollen und das ist in 20cm Höhe nicht so gesund für den Heli.
                                Hallo,

da muss man sich fragen was für eine Expokurve du programmiert hast?

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
                                X