kennt einer diesen Kopf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • veasel
    Member
    • 27.01.2011
    • 326
    • Jörg

kennt einer diesen Kopf?

Hallo,

ja den Kopf vielleicht jemand im Einsatz oder kennt ihn?

Klick Mich
    Ist das gute Qualität?
    Für den Preis inkl. Welle und TS ist das ja nicht schlecht.

Gruß

Jörg
  • Fl3x0R
    Fl3x0R

AW: kennt einer diesen Kopf?

Moin

Habe den Copterx CX600 FBL Kopf auf meinem Raptor50 zusammen mit dem Fl760 am laufen.

Hatte zu anfang ein unwucht problem aber habe den übeltäter entlarvt und zwar der schwerpunt der Blattlagerwelle war nicht mittig und da habe ich eine seite etwas materal aus einer seite gebohrt bis es passte.

Und nun muss ich sagen die Qualität von Copterx Teilen sind schon enorm, habe den Kopf komplett vermessen, jedes loch und jede rille hab ich vermessen und es ist extrem genau gearbeitet.

Meinen Kopf habe ich in Hong Kong bestellt und hat nur 38€ und da sag ich nur FU RJX.

Troz des kleinen Mangels sag ich daumen Hoch

Kommentar

• veasel
      Member
      • 27.01.2011
      • 326
      • Jörg

Cool danke!
      Hast du eine kürzere welle verbaut?liegt der tiefer?
      Vielleicht hast du paar Bilder...das wäre cool.

Wo hast du den bestellt,beim König?

Gruß Jörg

Kommentar

• daybyter
        Senior Member
        • 12.06.2007
        • 1046
        • Andreas
        • Kaiserslautern / Deutschland

Für den 500er meint er wohl den hier:

HobbyKing Online R/C Hobby Store : 500 Flybarless rotor head upgrade assembly

Bei mir im Warenkorg kostet er unter USD 45,- ...

Kommentar

• gerdvonrunkel
          gerdvonrunkel

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
          Für den 500er meint er wohl den hier:

HobbyKing Online R/C Hobby Store : 500 Flybarless rotor head upgrade assembly

Bei mir im Warenkorg kostet er unter USD 45,- ...
          Nein, den meint veasel Offensichtlich nicht was bei der Betrachtung beider Fotos unschwer zu erkennen ist

Der Copter X Kopf ist sehr gut gearbeitet, was ich von dem HK kopf nicht sagen kann , mein HK Exemplar war H11 ( Wurfpassung)

Gruß Gerd

Kommentar

• daybyter
            Senior Member
            • 12.06.2007
            • 1046
            • Andreas
            • Kaiserslautern / Deutschland

Ich meinte ja auch Fl3x0R ...

Kommentar

• Rick
              Member
              • 02.02.2010
              • 401
              • Rick
              • Aschaffenburg

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
              Ich meinte ja auch Fl3x0R ...
              Er schrieb doch er hätte den CX600FBL-Kopf. Das wäre der hier: http://www.hobbydaddy.com/shop/produ...20&language=de
              TDR
              T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
              T-Rex 500 V-Stabi

Kommentar

• veasel
                Member
                • 27.01.2011
                • 326
                • Jörg

Zitat von gerdvonrunkel Beitrag anzeigen
                Der Copter X Kopf ist sehr gut gearbeitet
                Ist der Kopf auf der Höhe der eigentlichen Paddel-Ebene (wie bei RJX) oder so hoch wie die von Align.
                Einen Kopf aus HK will ich eigentlich nicht haben...

Gruß
                Jörg

Kommentar

• gerdvonrunkel
                  gerdvonrunkel

Zitat von veasel Beitrag anzeigen
                  Ist der Kopf auf der Höhe der eigentlichen Paddel-Ebene (wie bei RJX) oder so hoch wie die von Align.

Gruß
                  Jörg
                  Moin .
                  Durch den Integrierten TS Mitnehmer ist das Kopfsystem Niedriger wie das von Aligen.

Gruß Gerd

Kommentar

• Fahrradfahrer
                    Gast
                    • 25.07.2011
                    • 200
                    • Dietmar

Hallo,

optisch fand ich den CopterX FBL Kopf für den 500er auch sehr ansprechend, wenn auch farblich nicht wirklich passend zu den anderen schwarz eloxierten Aluteilen. Allerdings gab es vor drei Monaten dazu nicht gerade viele Erfahrungsberichte und die Tatsache, dass zumindest in den ganzen fernöstlichen Shops von einer 7mm Rotorwelle geschrieben wird, hat mich doch etwas irritiert.
                    Dass der Kopf tiefer ist wie der Align 500er FBL Kopf, sieht man ja schon an der Höhe der Bohrung im Zentralstück für die Befestigungsschraube durch die Rotorwelle.

Zitat von veasel Beitrag anzeigen

Gruß
                    Jörg
                    Für was steht jetzt HK? Aus China kommt der Kopf ganz sicher, aus Hong Kong vielleicht nicht gerade und vom Hobbyking auch nicht wobei die Sachen von letzterem teilweise recht gut sind.

MfG

Kommentar

• veasel
                      Member
                      • 27.01.2011
                      • 326
                      • Jörg

Ja ich meinte Hong Kong aber eher aus Liefersicht als aus Produktionssicht...die Dinger kommen wohl irgendwie alle aus Fernost...
                      Wenn ich das Teil in Fernost für 49 Euro plus Versand und ggf. Zoll (Steuern) kaufe, dann kann ich auch 69 Euro an live-hobby zahlen und hab das Teil übermorgen auf dem Tisch. Ist meine Meinung...
                      Naja...zur Zeit ist er eh nicht lieferbar...da war einer schneller als ich

Hat den vielleicht einer mal ein Bild, wie tief der Kopf ist?
                      Den Kopf von Peter Schmid finde ich ja auch cool aber wenn man dafür den halben Paddelkopf benötigt, ist der Preis doch bissel dolle, oder? Ist aber wohl auch akkurat gearbeitet...
                      Gruß

Jörg

Kommentar

• Fahrradfahrer
                        Gast
                        • 25.07.2011
                        • 200
                        • Dietmar

Also 49 Euro plus Versand werden es nicht für den CopterX Kopf, den gibts ja derzeit überall für $59,- und evtl. noch günstiger, macht beim aktuellen Kurs 41,11 zuzüglich Versand und 19% EUst. In D wurde der Kopf ja bis vor kurzem überall für 80 bis über 100 Euro angeboten, für 69,90 wäre das grad noch akzeptabel aber das haben sich wohl andere User auch gedacht, deswegen ausverkauft.

Den Schmid Kopf hatte ich auch in der Auswahl, der ist so schön tief aber eben mit kürzerer, spezieller Rotorwelle. Nur was ist dort mit Ersatzrotorwellen, wo gibts die und zu welchem Preis? Ansonsten benötigt man eben noch die ganzen Lager und was mich insbesondere gestört hat - offensichtlich muss man hier zwei Hebel vom Paddelkopf kürzen um sie für den Taumelscheibenmitnehmer zu verwenden.
                        So gesehen ist der Preis um 145 Euro mit einem Satz Spinblades FBL auch nicht grad günstig.

Kommentar

• veasel
                          Member
                          • 27.01.2011
                          • 326
                          • Jörg

Die Welle bekommste hier: Welle
                          Da bekommste auch den Kopf ohne Blätter aber 119,- finde ich dann immer noch bissel viel.
                          Ja, dass mit dem TS-Mitnehmer finde ich auch nicht top gelöst. Auf den Bilder kann man das auch erkennen, dass der Mitnehmer ausgefiedelt ist...

Kommentar

• Fahrradfahrer
                            Gast
                            • 25.07.2011
                            • 200
                            • Dietmar

okay, die Welle gibts dort einzeln - aber für einen stolzen Preis wenn das ein Stück ist

Im Prinzip kann ich mir auch die Wellen selber kürzen, da sollten die normalen vom 500 ESP gehen. Ein Stück einkürzen und neue Bohrung, das geht zu Hause auf der Drehbank.
                            Aber das Problem mit dem gefummelten Taumelscheibenmitnehmer bleibt. Die Hebel kann man zwar sauber kürzen und etwas schwarz bekomme ich da auch drauf, aber etwas original passendes und eloxiertes wäre mir bei dem Preis schon lieber.
                            Wie ist das mit den Anlenkgestängen, ist das die normale Länge vom Paddelkopf so dass die Tuning Gestänge von Xtreme mit dem gegenläufigen Gewinde passen?
                            Die habe ich gerade erst beim 250er mit dem Microheli FBL Kopf eingebaut und perfekten Spurlauf einstellen ist damit ein Traum.

Kommentar

• garth
                              Senior Member
                              • 17.11.2009
                              • 2631
                              • Helmut
                              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Ich hab den CopterX Kopf seit einiger Zeit aufm HK500GT.

Der Kopf ist gut, sieht gut aus, präzise gefertigt, aber ....

Es sind O-Ringe als Dämpfer verbaut, die Original Align Dämpfer passen nicht, die O-Ringe verscheißen extem schnell.

Trotz anderslautender Beteuerung liefert CopterX bislang keine Ersatzteile für diesen Kopf. Die Blattlagerwelle vom TRex passt auch nicht.

Stand heute ist es damit ein Wegwerfkopf, da infolge fehlender Teile eine Rep nicht möglich ist, ( Außer jemand hätte enddeckt welche anderen Teile passen - RJX ?)

HRW hab ich die Align/Hobbyking drin - passt.
                              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

Lädt...
                              X