Driftet eventuell auch dein Sender an den Potis?
Stell mal im Parametermenü eine größere Knüppel-Totzone ein. Ist jetzt zwar auch nicht die ßberfliegeridee aber auch sehr schnell mal probiert.
Ansonsten hab ich leider keine Idee was es sein könnt.
Driftet eventuell auch dein Sender an den Potis?
Stell mal im Parametermenü eine größere Knüppel-Totzone ein. Ist jetzt zwar auch nicht die ßberfliegeridee aber auch sehr schnell mal probiert.
Ansonsten hab ich leider keine Idee was es sein könnt.
Das hatte ich auch schon gedacht, Potis sind aber in Ordnung...
nein stimmt nicht, die MEMS Sensoren von InvenSense sind sehr anfällig auf Temp. Schwankungen und werden vorher sehr aufwendig kalibriert...
Kann sehr gut sein das die Motorwärme dafür verantwortlich ist. Evtl. ist das MB auch falsch kalibriert.. ausschliessen kann man das mit der Wärme definitiv nicht.
Gruß
Timo
Die Sensoren sind nur so lange anfällig bis die auf ihren Temp-Bereich kalibriert sind (bsp -15 bis +65 grad), ist das passiert kann kein "minimaler" drift auftreten (außer man legt das stabi system vorher in den backofen und geht dann im schnee fliegen), Der heli würde eher plötzlich in irgendeine richtung zucken/steuern weil das system dann "unverständliche" daten erhält und nicht weiss was zu tun ist.
und der sensor kann auch nicht "halb" kaputt sein, entweder funktioniert der oder nicht....
nein stimmt nicht, die MEMS Sensoren von InvenSense sind sehr anfällig auf Temp. Schwankungen und werden vorher sehr aufwendig kalibriert...
Kann sehr gut sein das die Motorwärme dafür verantwortlich ist. Evtl. ist das MB auch falsch kalibriert.. ausschliessen kann man das mit der Wärme definitiv nicht.
Gruß
Timo
Sie sind nicht nur kalibriert, sondern auch in einem bestimmten Temp-Bereich Temperatur kompensiert. Die Betonung liegt jetzt aber auf einem bestimmten Bereich.
Bei deinem Motor und bei deinem Abstand ist das Limit einfach überschritten und da kann keine Kompensation 100%ig arbeiten.
Auch wenn es schwer fällt, suche dir einen anderen Platz fürs MB.
lg Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Also, der Umbau hat sich gelohnt.
Microbeast ist jetzt 6cm vom Motor weg und es gibt während des gesamten Fluges in allen Drehzahlbereichen keinerlei Drift mehr.
Ob es nun an Temperaturschwankungen oder dem elektromagnetischen Feld des Motors gelegen hat weiß ich nicht, ist mir aber auch herzlich egal
Jetzt muss ich mir nur noch etwas bezüglich Haube einfallen lassen, da das Microbeast an aktueller Position nicht drunterpasst... (habsch halt a Löchle reingedremelt )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar