Drehrate beim HC3-SX reduzieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bradley
    bradley

Drehrate beim HC3-SX reduzieren

Hallo,

wie sollte man korrekterweise die Drehrate am HC3-SX reduzieren? Z.Z. brauche ich nur an das Bewegen des Sticks an der Funke zu denken und der Heli giert wie aus der Pistole geschossen. Ein klein wenig zahmer brauche ich es schon
    Deshalb hab ich es aktuell mit Expo auf der Funke versucht, funktioniert. Aber ist es auch der korrekte Weg?

Gruss
  • rlmimose
    rlmimose

AW: Drehrate beim HC3-SX reduzieren

Hab ich auch gemacht ,funktioniert.

Kommentar

• bradley
      bradley

Ja, funktionieren scheint es im ersten Augenblick. Die Frage ist, ist es der offiziell richtige Weg oder gibt es die Moeglichkeit die Drehrate am HC selbst zu veraendern? Evtl koennte es durch die Expo Stellung an der Funke auch zu Problemen in einer Regelstrecke geben? Ich weiss es nicht, deshalb die Frage

Gruss

Kommentar

• MikeRomeo
        MikeRomeo

Hallo,

Du kannst doch die Expo im Heckkreiselmenü in der Software vom HC3-SX einstellen!

Gruss

Mike
        Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2011, 13:08.

Kommentar

• Gala-Tante
          Member
          • 14.07.2009
          • 504
          • Christian
          • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Falls Du die Drehrate auf der Taumelscheibe (Roll/Nick) meinst, mein Vorschlag:

(1) Zuerst die maximalen Roll- und Nickwege in der Software "reduzieren" (ich gehe soweit runter, bis ich rund 9° zyklisch messe).

(2) Wenn immer noch zu agil, dann in der Software die "Wendigkeit" (Agilität) reduzieren.

(3) Wenn es jetzt immer noch nicht zahm genug geht, dann Expo in der Funke.

Aber (1) sollte stimmen. Ist ja sonst utopisch, wenn Du sonst 18° zyklisch noch stehen hast und Du versuchst, dass nur über Expo zu verharmlosen.

Wenn Du die Drehrate im Heck meinst:
          Naja, dafür gibt es doch im Heckkreiselmenü einen Einstellungspunkt, wie Mike eben schon sagte.

Gruß

Christian.

PS: Ach Gott, Du sagtest ja sogar "giert" ... naja, Beitrag hat zumindest niemandem geschadet. Sorry.
          Zuletzt geändert von Gala-Tante; 12.07.2011, 15:45.
          [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
          Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• bradley
            bradley

Peinlich!...Hab den Schieber im Heckkreiselmenü irgendwie üebersehen

Sorry

Konnte mir auch kaum vorstellen, dass man im HC3-SX Menü keine Möglichkeit für Heck mit Expo hätte.

Gruss

Kommentar

Lädt...
            X