Align3G, Eimstellen DIR Menü und Subtrim?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazy25814
    Member
    • 01.07.2010
    • 676
    • Marko
    • Mühlenbeck

Align3G, Eimstellen DIR Menü und Subtrim?

Hallo,

ich will bevor ich das 3G einstelle, meine Taumelscheibe ganz normal nur mit Empfänger dranne und über Subtrim gerade einstellen! auch will ich schon mal die Pitschkurven und Werte in der Funke einstellen!

Kann ich denn wenn ich ins 3G zum prgramieren ins DIR Menü komme, die ganzen Subtrimmwerte inner Funke drinnen lassen, oder muss ich vorher alles wieder auf 0 stellen und dann noch mal im 3G Menü die ganzen Trimmeinstellungen machen?

da ich ja auch schon die ganzen Pitchwerte in der Funke eingestellt habe kann ich doch recht schnell durchs Menü gehen und nur noch dem 3G die entsprechenden Werte für Nick und Roll und entsprechende Wirkrichtung mitgeben!

wäre da dankbar über eure Meinung und Erfahrungen! Will im Grunde erstmal wie mit Paddel alles einstellen und justieren!

Grüße
    Marko
    GruÃ? Marko
    Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Align3G, Eimstellen DIR Menü und Subtrim?

Zitat von crazy25814 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich will bevor ich das 3G einstelle, meine Taumelscheibe ganz normal nur mit Empfänger dranne und über Subtrim gerade einstellen! auch will ich schon mal die Pitschkurven und Werte in der Funke einstellen!

Kann ich denn wenn ich ins 3G zum prgramieren ins DIR Menü komme, die ganzen Subtrimmwerte inner Funke drinnen lassen, oder muss ich vorher alles wieder auf 0 stellen und dann noch mal im 3G Menü die ganzen Trimmeinstellungen machen?

da ich ja auch schon die ganzen Pitchwerte in der Funke eingestellt habe kann ich doch recht schnell durchs Menü gehen und nur noch dem 3G die entsprechenden Werte für Nick und Roll und entsprechende Wirkrichtung mitgeben!

wäre da dankbar über eure Meinung und Erfahrungen! Will im Grunde erstmal wie mit Paddel alles einstellen und justieren!

Grüße
    Marko
    Es bringt nix, wenn du alles vorher einstellest!!!
    Habe ich auch gemacht......im DIR Menü vom 3G hat dann gar nichts mehr gestimmt.....also alles noch mal einstellen müssen!!!!!!!

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• TripplexM1
      Senior Member
      • 17.01.2009
      • 2053
      • Hannes
      • HSV-Aigen

Noch dazu müssen in den anderen Punkten die Pitch Werte genau NULL sein
      Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• crazy25814
        Member
        • 01.07.2010
        • 676
        • Marko
        • Mühlenbeck

so, ich habe jetzt folgendes Problem!

ich habe im DIR alles eingestellt, Pitchwerte stimmen alle, und Roll und Nick funktionieren auch so wie sie sollen!

Dann weiter zu Nick einstellen, auch alles klappt da wie es soll im E.Lim und E.Rev!

Aber beim Roll habe ich das Problem, wenn im A.Lim nach Roll rechts mache gehts auch nach rechts, aber bei A.Rev erfolgt keine TS Ausgleichung, egal ob ich reverse oder nicht!

Nach Abschluss erfolgt auch eine falsche initialiesierung, sprich TS zuckt schief!

Weis jetzt nicht ob es am 3G mit neuer V3 oder meiner neuen Funke T8 liegt!

was mich wundert ist das ich im TS Menü alles minus Bereich habe, bei meiner Spektrum war immer ein Wert anders, also 2 minus und 1 plus bzw. 2 plus und 1 minus!

ansonsten sind keine mixer oder TS-Ring aktiv!

kann mir jemand helfen?
        GruÃ? Marko

Kommentar

• Mike1503
          Senior Member
          • 02.01.2009
          • 3236
          • Mike

Kann es sein das bei deiner T8 Pichservo angegeben ist welches?

Wenn ja dann bist du ins 3G mit dem falschen Servo rein.

Hatte das beim Kollegen.Kann mmich nur noch schwach dran erinnern.

Kommentar

• crazy25814
            Member
            • 01.07.2010
            • 676
            • Marko
            • Mühlenbeck

so, hatte noch mal alle Stecker beim 3G und Empfänger neu gesteckt, und jetzt hat es auf anhieb geklappt!

dafür musste ich aber auch nichts inner Funke ferstellen!
            Naja, wieder sone sache wo ich nicht genau weis woran es nun lag

egal, jetzt heist es wieder alle Einstellungen erfliegen, hoffe morgen ist das Wetter schön und nicht zu windig!
            GruÃ? Marko

Kommentar

Lädt...
            X