Umbau auf BeastX, T-Rex 450 Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TicToc
    TicToc

Umbau auf BeastX, T-Rex 450 Sport

(Bin vorher Paddel mit Gewichten (alles Baukasten Rex 450 Sport) und 25% Expo auf der DX6i geflogen).

Da ich kein unerfahrener Pilot bin, habe ich das Steuerverhalten -Sport- gewählt.
    Regler 1 (TS Empfindlichkeit) ganz wenig ins minus (Empfehlung für 450er Helis)
    Alles 2 mal kontrolliert, alles hat gepasst. Zügig hoch und.... er Fliegt.

Aaaaber, der Hubi war so sensibel auf der TS das das ein einziges zick zack vor, zurück, hin und her war. Ein 3D Flieger hätte seine helle Freude gehabt. Ich war froh als ich das Ding wieder landen konnte.

Ein Anfänger hätte keine Chance gehabt den Heli heil zu beherrschen!

Also TS Empfindlichkeit noch zwei mal ins minus korrigiert und nun geht-s gerade so.

Der Hubi steht schon recht stabil auf der Stelle. Das Fluggefühl ist noch gewöhnungsbedürftig. Die Reaktionen sind recht zackig und sehr sensibel an den Knüppeln. Kein Vergleich zu den Paddeln.

Werde Morgen mal meine 8 Akkus verballern und berichten.

Ich werde auch mal das Steuerverhalten -Normal- ausprobieren und die TS Empfindlichkeit wieder auf Serienstand bringen.

Das sich der Heli nun erwachsener, oder größer anfühlt kann ich (noch) nicht bestätigen. Das wirkt schon noch sehr nervös, sogar nervöser als vorher.

• xray
    Member
    • 04.10.2009
    • 381
    • Alex
    • Dreieich/Offenthal

Hallo,
    Habe auch gerade meinem 450er ein Beast verpasst. Hab auch erst mal auf Normal gestellt und war erschrocken. Das Ding flog wie ein Tanklastzug so träge. Habe schon nen Logo mit Beast und kam anschließend fast mit dem Logo nicht mehr klar. Auf Pro umgestellt und alles war gut. Ich bin kein 3D Flieger nur Rundflug mit Loopings und so. Schau mal nach der der Länge von Servolenkung Mitte bis Kugelkopf, hast Du Version 2 und da die 6grad Richtig mit Blauer LED eingestellt?

Gruß Alex

Kommentar

• Mikewoofer
      Mikewoofer

AW: Umbau auf BeastX, T-Rex 450 Sport

Flieg den 450PRo und vorher den Sport und muss da immer auf extrem stellen damit mir das Ding wendig genug ist ^^

Ein 450iger gehört Giftig

Trotzdem fühlt sich der kleine viel Erwachsener an

Kommentar

• Heiner K.
        Senior Member
        • 06.01.2010
        • 1305
        • Heiner
        • Spielberg

Zitat von xray Beitrag anzeigen
        (Bin vorher Paddel mit Gewichten (alles Baukasten Rex 450 Sport) und 25% Expo auf der DX6i geflogen).
        Da kannst Du ja ordentlich an den Knüppeln rühren bis sich an der Fluglage was ändert.

Klar das du beim MB mit der Einstellung Sport schwierigkeiten bekommst.
        Stell das Steuerverhalten auf Sender (blaue Led), dann kannst Du am Sender Dual Rate und Expo so einstellen wie es Dir am besten zusagt.
        Mit zunehmender Sicherheit kannst Du dann ja so nach und nach D/R und Expo zurück nehmen.
        So wie es Dir am besten gefällt.
        Gruß Heiner

Kommentar

• TicToc
          TicToc

Habe auch erst 2 Akkus probiert. Werde mal die Stellung "normal" testen oder mich gleich an Sport gewöhnen.

Version2
          LED Blau bei 6,3°
          Servo zu Gestänge 90° ca. 13 mm

@chappi, ok, auch das werde ich mal probieren.

Edit: Nochwas: zum ersten Testlauf habe ich HK Blätter drauf gemacht, keine fbl.
          Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2011, 22:58.

Kommentar

• TicToc
            TicToc

So, bin nun noch ein paar Akkus im Modus "normal" geflogen. Nun ist er genau wie vorher mit Paddel.

Was ich bis jetzt sagen kann:
            Beim Schweben (windstille) ist der unterschied zu vorher sehr gering. Auch mein Paddelheli stand recht lange auf der Stelle ohne Steuereingaben. Bei Wind (heute böhig) merkt man das Beast, er steht genau so ruhig wie ohne Wind. Wenn man den heli sehr schnell fliegt merkt man das Beast auch. Man muss nicht mehr aussteuern.

Das Einstellen des Beast ist klasse. Von träge bis super agil mit wenigem Tasten drücken.

Am Heck muss ich noch arbeiten, das dreht mir zu langsam. Mit der Empfindlichkeit musste ich bis auf F runter, sonst zittert das Heck bei engen schnellen Kurven.

Zitat von chappi Beitrag anzeigen
            Stell das Steuerverhalten auf Sender (blaue Led), dann kannst Du am Sender Dual Rate und Expo so einstellen wie es Dir am besten zusagt.
            Mit zunehmender Sicherheit kannst Du dann ja so nach und nach D/R und Expo zurück nehmen.
            So wie es Dir am besten gefällt.
            So werde ich das machen, dann kann man schön langsam reduzieren und sich nach und nach an eine gute Agilität heran tasten. Fehlendes Expo um die Knüppelmitte hat mich bei der Einstellung "sport" erschrocken, das war ich nicht gewöhnt ( Grobmotoriker!)

Grüße

Kommentar

• steveman
              Senior Member
              • 16.05.2007
              • 4364
              • Stefan
              • Österreich

Könnt ihr bitte ein paar Bilder vom einbau des Beasts im 450er reinstellen. Habe ähnliches auch vor.
              mfg stefan
              Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Vincent
                Senior Member
                • 26.05.2009
                • 1980
                • Thomas
                • AC Nieder Eschbach

[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Monzta
                  Senior Member
                  • 17.10.2007
                  • 2534
                  • Andre
                  • 55469 Simmern

Hi,
                  ich hab zwar den Pro, aber bei mir siehts dann so aus.

MfG
                  Angehängte Dateien
                  Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• TicToc
                    TicToc

Habe die kurzen Kabel verwendet und diese zwischen den Steckern auseinander gemacht, das praktisch je Stecker 3 Kabel einzeln sind. So sind die Kabel sehr weich und flexibel.

Die Drehregler erreicht man nur mit einem gekürzten Dreher und wenn man keine Wurstfinger hat. Das ist nicht gerade Bedienerfreundlich.Andererseits stellt man ja nicht ständig dran rum und das geht dann schon. An das knöpfchen kommt man problemlos. An der gleichen Position kannst Du das aber auch Hochkant rein stellen. Das werde ich beim nächsten Umbau machen.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                    X