Hc3sx 140° ts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

Hc3sx 140° ts

Hallo

Hat oderhatte schon wer das HC3SX bei einer 140° angelenkten Taumelscheibe im Einsatz ?

Lt diversen Infos soll die Kompination FBL und 140° TS nicht so optimal sein, ich habe keine Ahnung ob das stimmt oder nicht, bzw in wie weit es nicht optimal ist.

Es wär super zu wissen ob die Kombination schon jemand erfolgreich und ohne Probleme geflogen ist.

Grüsse N.
    GRÃ?SSE NORBERT
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Hc3sx 140° ts

Unabhängig vom Rest, ... die 140° Anlenkung soll eigentlich die optimalste sein, da die beiden Rollservos genau so weit von der Mitte entfernt sind, wie das Nickservo.

Das wurde mal irgendwo diskutiert ... (ich suche)

Edit:
    hier ist es:
    140° Taumelscheibe - RC-Heli Community

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

hätte ich auch gedacht.

hab aber folgendes aus dem v-stabi forum erfahren (achtung, zwei verschiedene Meinungen):

"Du hast eine minimale Interaktion zwischen den einzelnen Steuerfunktionen ... nix kritisches, könnte aber besser sein"

"Ich rate aber von dem Einsatz einer 140° TS ab. Das ist geometrisch immer mit Interaktionen der Achsen verbunden (3 von 3 untersuchten Helis ...) "
      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Es gab auch mal die These, dass die 140er Anlenkung besser für F3C ist, da man dort oft innerhalb (bzw entlang) der Achsen steuert. Beim 3D fliegt man aber eh "kreutz und quer" oder "entlang virtueller Achsen" wo dann die 120er Anlenkung im Vorteil wäre.

Ob man das wirklich merkt ...

mfg
        Amok
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

Lädt...
        X