MB oder V-Stabi 5.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mguw
    helidigital.com
    Onlineshop
    • 12.06.2007
    • 2587
    • marcel
    • Toulouse / Frankreich

AW: MB oder V-Stabi 5.1

Hallo

In DE und USA habt Ihr recht, In Frankreich (ein sehr kleines heli land) sieht das anders aus, da haben die Bossions und Gael gratis ein paar MB zum testen und ein T shirt gekriegt. Also kein vertrag unterschrieben oder sonnst was.
    Und dazu helfen sie jetzt enorm beim V3 testen und optimieren.

gruss

Marcel
    miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
    www.helidigital.com

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Hallo Leute,

Jeder Pilot hat seine vorlieben... das microbeast ist echt super.. habe schon öfter gesehen dass das microbeast nicht funktioniert hat...öfter aber an einem heli...T-rex 600 LE.. der grund war aber nicht das beast sondern der besitzer hats verbockt...beim bauen.. nach 2 crashs und jetzt optimaler befestigung fliegt der Rex super.. Erster crash verursacht durch befestigung der kabel die ins beast gehen...zweiter crash verursacht durch vibrationen..das beast berührte auf einer ecke das chassis...

es gibt mehrere threads in den steht, dass das 3G von align nicht funtioniert...bei mir gehts perfekt..und ich fliege es sogar im 600nitro lieber als das beast..

ich behaupte mal die probleme sind meistens verursacht von den piloten oder modellbauern..

es gibt viele die behaupten dass: v_stabi besser sei als das beast.. leider kann ich nicht mitreden..weil bevor ich mir ein v-stabi für 400 euro kaufe würde ich noch 2 beaster für 300 nehmen..lol..

gruß paul

Kommentar

• Suethi
        Gesperrt
        • 26.03.2011
        • 253
        • Dirk

Beide Systeme sind gut.

V-Stabi hatte mal lose Platinen !!!
        Am Beast hatte ich ne kalte Lötstelle.
        Fehler können an beiden Systemen auftretten.

Jeder fliegt anders, man kann beide Systeme an seinen Flugbedürfnissen anpassen.
        Das muß jeder für sich entscheiden.

Ich fliege zur zeit, Ac3X und das V-Stabi Blueline.Und bin zufrieden

Kommentar

• danielgonzalez
          Helischule & Handel
          • 24.07.2008
          • 3691
          • Daniel
          • München

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
          es gibt viele die behaupten dass: v_stabi besser sei als das beast.. leider kann ich nicht mitreden..weil bevor ich mir ein v-stabi für 400 euro kaufe würde ich noch 2 beaster für 300 nehmen..lol..

gruß paul
          Mit dem 30 Euro Update auf 5.1 (was sich enorm lohnt) kost dich Vstabi nur 300 Euro.
          [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• danielgonzalez
            Helischule & Handel
            • 24.07.2008
            • 3691
            • Daniel
            • München

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
            mache ich mit meinem microbeast am mini protos auch, einfach gain am heck kanal anpassen, da braucht man keine umständliche bank umschaltung

in frankreich in der 3D scene gewinnt inzwishen immer das MB

gruss

Marcel
            Umständlich? Die Bänke kann man beliebig hin und her kopieren und dann auf die jeweilige Drehzahl optimieren.

Andere Drehzahlen, andere DMA Werte, anderer TS Gain und Tail Gain, andere maximale Drehraten (wenn ich bei 1400 rpm die gleichen Wendigkeit wie bei 2900 einstellen würde, dann hätte ich Strömungsabrisse)

Zudem kann man bei extrem niedrigen Drehzahlen P und I noch schärfer einstellen.

Grüße,
            Daniel

PS: in Deutschland gewinnt inzwischen immer die Retrostange, dank Eric Weber ^^

PPS: Venlo wird ja zeigen, wo was vertreten ist. Inzwischen kann international nur noch der gewinnen, der extrem anspruchsvolle hecklastige Figuren hinbekommt. Wie hoch das Niveau in Frankreich ist weiß ich leider überhaupt nicht, da ich nicht einen französischen Piloten beim Namen kenne
            [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Mike1503
              Senior Member
              • 02.01.2009
              • 3236
              • Mike

Oder so wie ich 190 für nen gebrauchtes mit frischem Update.

nen gebrauchtes beast ist man mit USB ,was für mich notwendig ist sonst kann ich kein vergleich ziehen vom Preis,150euro.3G hab ich gestern gleich verkauft für 50 euro.

Mir ging es Hauptsächlich um die Vibrationsempfindlichkeit.Hätte auch das Beast genommen wenn mir gesagt worden wäre das es unempfindlicher ist als V-Stabi.

@Johannes

Wenn mir einer deine brutalen Speedflugwenden,wo man denkt es reist gleich den Heli ausseinander, mit nem Beast im TDR zeigt.Und der auch so sauber steht danach.Das wäre doch mal ne Sache.

Gruss Mike

Kommentar

• johannes0309
                Senior Member
                • 20.01.2009
                • 1819
                • Johannes
                • Schwerin / Rostock

Mike, bei Zeiten und wenn wer ein MB zum testen ma hat, würd ich das gern machen. Derzeit geht der aber echt richtig gut mit dem V-Stabi.

Gruß, Johannes
                Helis

IG MeckPom

Kommentar

• oxylos
                  oxylos

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                  PPS: Venlo wird ja zeigen, wo was vertreten ist. Inzwischen kann international nur noch der gewinnen, der extrem anspruchsvolle hecklastige Figuren hinbekommt.
                  Wobei wie Kobi sagte, das, was bei den profi Piloten vertreten ist, meist mit Sponsoring tu tun hat und nicht mit freier Komponenten-Wahl

Kommentar

• BugBear
                    BugBear

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
                    Nö, das kann man so nicht unterschreiben. Hast du selbst jemals ein V-Stsbi gehabt?
                    Die 3,6er war ok. Ein Quantensprung war die 4er. Da sie dem User viiieeel Einstellarbeit abgenommen hat und mögliche Fehlerquellen im Keime erstickt hat.

Ging mir auch so dass ich dachte: "Das geht nicht besser" Doch geht mit der 5er und 5.1er. Wobei besser nicht der richtige Ausdruck ist...........sondern anders besser. Das ist der feine Unterschied. Kann man nicht beschreiben.

..........und wo bitte funzt den was nicht? Was man so liest sind in Anbetracht der verkauften Einheiten immer Einzellfälle und zu 99% liegts nicht an dem System.

Das ist bei den anderen System sicher genau so.

Gruß
                    Thorsten
                    Hallo Thorsten,

ja hatte ich!
                    Erst Version 3.6 und danach 4.0 im Acrobat SE.
                    Ich hatte damit nicht so viel freude. Richtig zufrieden war ich erst mit dem AC-3X im SE.
                    Ich verwende zur Zeit noch ein MB im Mini Titan (Ver. 1) und baue einen Benzinheli mit einem Beast (Ver. 2) auf.

Gruß Volker

Kommentar

• binolein
                      smartshapes
                      Hersteller
                      • 07.04.2007
                      • 1845
                      • Thorsten
                      • Dortmund

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                      Hallo Thorsten,

ja hatte ich!
                      Erst Version 3.6 und danach 4.0 im Acrobat SE.
                      Ich hatte damit nicht so viel freude. Richtig zufrieden war ich erst mit dem AC-3X im SE.
                      Ich verwende zur Zeit noch ein MB im Mini Titan (Ver. 1) und baue einen Benzinheli mit einem Beast (Ver. 2) auf.

Gruß Volker
                      Hi Volker.

Nun ja. Acrobat und AC 3X sind ja wie für einander gemacht, kommt ja au dem selben Hause. Das System hatte ich leider nie gehabt und auch recht wenig über Probleme gelesen.
                      Mir ist schon klar, dass vieles Geschmackssache ist. Aber zu schreiben ,dass die vielen Updates ein Hinweis für Probleme sind kann man so nicht stehen lassen.

Denn vom MB gibts auch mittlerweile ein V3, obwohl dein V1 ganz sicher auch funzt. Und wenn man überlegt wie lange es V-Stabi oder MB am Markt gibt, dann haut das mit den Zeitspannen der Softwareupdates schon hin.

Schöne WE

Gruß
                      Thorsten
                      smartshapes

Kommentar

• BugBear
                        BugBear

Hallo Thorsten,

die Beast Version 3 ist z.Z. noch nicht verfügbar und "das die vielen Updates ein Hinweis für Probleme sind beim V-Stabi" habe ich nicht gemeint!
                        Ich meinte und schrieb auch die User.

Gruß Volker

Kommentar

• binolein
                          smartshapes
                          Hersteller
                          • 07.04.2007
                          • 1845
                          • Thorsten
                          • Dortmund

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                          Hallo Thorsten,

die Beast Version 3 ist z.Z. noch nicht verfügbar und "das die vielen Updates ein Hinweis für Probleme sind beim V-Stabi" habe ich nicht gemeint!
                          Ich meinte und schrieb auch die User.

Gruß Volker

Hi Volker,

dann lassen wird das doch mal so stehen. Sonste reden wir tatsächlich aneinander vorbei .

Mal wieder mehr zum Thema.
                          Ich würde immer wieder zum V-Stabi greifen. Habs ja schon geschrieben. Der Sprung von 3.6 auf V4 war ne Wucht und eine echte Verbesserung.. Der Sprung dann auf 5.0/5.1 ist auch eine Verbesserung. Aber da fliegt das Ganze anders besser und man hat erheblich mehr Möglichkeiten den Heli an die eigenen "Bedürfnisse" anzupassen.
                          Stellst den Heli lebendig ein, ist er es auch, stellsts ihn präzise ein ist er auch das.
                          Das kann man schlecht beschreiben. Muss man mal probiert haben.

Und wer weiß, vielleicht hat das nächste Update/Upgrade einen Notschalter.

Gruß
                          Thorsten
                          smartshapes

Kommentar

• Uija
                            Senior Member
                            • 15.08.2010
                            • 2668
                            • Jens
                            • Hamburg

Ich flieg beide und find beide gut
                            LG, Jens
                            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Mike1503
                              Senior Member
                              • 02.01.2009
                              • 3236
                              • Mike

Leute ich komm grade vom Fliegen,bin noch ganz aufgelöst.

Nachdem ich den ganzen Vormittag damit verbracht habe die Pushpull umzubauen damit die Pitchwerte passen.

Ich kann es gar nicht beschreiben hatte übelste Angst vorm Erstflug.Beim 3G hat der Heli beim Hochdrehen geschüttelt ,habs darauf geschoben das irgendwas mit dem Kopf ist.

Ich fahre die Drehzahl hoch mit einem ungutem Gefühl.Ich hatte dann Vollgas und der Heli wackelte kein Stück mehr.Gasvorwahl1 und hoch.Ich hab gedacht das gibts nicht der stand vor mir wie angenagelt.Kein wippen auf roll/nick garnichts,sowas von prazise.Hab dann ein test gemacht ,langsamer Geraderausflug dann Pitchpumps+kurze Heckstösse.Der heli flog unbeeindruckt seine Bahn weiter.

Und das im Verbrenner mit nem Spiegeltape drunter, kein Trimmflug nur Setup durchlaufen und Optimierer an.Ein völlig anderes Fluggefühl und nach dem abheben gleich volles Vertrauen.

Ich bin absolut begeistert,das kann sich keiner vorstellen.Freu mich schon auf morgen,da kann ich länger als nen Probeflug zu machen

Gruss Mike

Kommentar

Lädt...
                              X