Möchte beim HC3SX jetzt das erste mal die Funktion Acro mit Pitch aktivieren, es soll wirklich nur als Rettungsanker dienen (also nix mit "ßberblenden" usw).
Das HC ist in einem 700er Rex montiert, meine Frage, was habt ihr so bei den verschiedenen Werten in der Karte gesetzt (ev auch warum ) ?
Kurz die Gesamtprozedur: nach dem Erfliegen der Rigid-Empfindlichkeit diese in der Rigid-Karte fixieren per Schieber "Voreinstellung Empfindlichkeit" (lt. %-Anzeige in der Diagnose-Karte!) und in den HC schreiben. Dann in der Horizont-Karte auf HORIZONT umstellen und die Funktion "Acro mit Pitch" wählen. Dies auch in den HC schreiben.
Per Fernbedienung nun einen Momentschalter dem Kanal zuordnen (z.B. bei der T8 den Schalter SH), der einen Signalsprung von 0% auf +100% macht (wieder lt. Diagnose-Karte!).
Es geht natürlich auch ein normaler Schalter, falls kein Momentschalter zur Verfügung steht, ist aber gefährlicher, da die Möglichkeit besteht, diesen im Ernstfall nicht mehr zurückzulegen. Dann wird's lustig
Und ausprobieren...und freuen...und...nicht erschrecken
Kurz die Gesamtprozedur: nach dem Erfliegen der Rigid-Empfindlichkeit diese in der Rigid-Karte fixieren per Schieber "Voreinstellung Empfindlichkeit" (lt. %-Anzeige in der Diagnose-Karte!) und in den HC schreiben. Dann in der Horizont-Karte auf HORIZONT umstellen und die Funktion "Acro mit Pitch" wählen. Dies auch in den HC schreiben.
Per Fernbedienung nun einen Momentschalter dem Kanal zuordnen (z.B. bei der T8 den Schalter SH), der einen Signalsprung von 0% auf +100% macht (wieder lt. Diagnose-Karte!).
Es geht natürlich auch ein normaler Schalter, falls kein Momentschalter zur Verfügung steht, ist aber gefährlicher, da die Möglichkeit besteht, diesen im Ernstfall nicht mehr zurückzulegen. Dann wird's lustig
Und ausprobieren...und freuen...und...nicht erschrecken
Gruß,
Joachim
die vorgangsweise zum einstellen ist mir eh klar (denk ich mal ), blos die beiden punkte "Manuelle ßbersteuerbarket" sowie "Knüppel-Reaktionsbeschleunigung" nicht so wirklich.
hab mal pitch bei der aktivierung gemessen, hab jetzt 7° hier eingestellt, um nicht überrascht zu werden .
im diagnosse menü hab ich den senderweg so ein gestellt das bei der aktivierung 100% anliegen, wenn ichs richtig verstanden habe müßte somit der pitch am knüppel völlig ausgeblendet werden.
1.
es gibt ja die Voreinstellung für Rigid und auch einzelne Rigid empfindlichkeiten die Standard mässig auf 16 stehen.
Wenn ich die jetzt verändere,
ist die Voreinstellungs Option dann völlig hinfällig oder trägt die trozdem noch was bei?
2.
ich Verstehe auch die Anleitung da nicht so ganz da steht Voreinstellung bei 50% entspricht
Rigid empfindlichkeiten Nick 14 und
Rigid empfindlichkeiten Roll 12
bei 100% aber nur Nick:6 Roll:7, müssten jetzt die Werte bei 100% nicht höher sein?
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Die Rigid Empfindlichkeiten für Roll und Nick sind ein Produkt aus dem Wert der Voreinstellung (Prozentwert) und dem jeweiligen Wert des Schiebereglers für Roll bzw Nick.
Den Wert der Voreinstellung kann man, sofern keine Stabiliserung genutzt wird, ja auch wie einen Heckgyro Sens Kanal über den Sender verstellen. Die Schieberegler für Nick und Roll definieren die maximal mögliche Empfindlichkeit, sofern am Sender bzw Voreinstellung ganz auf gemacht wird (100&%)
Es gibt also z.B. zwei Wege, um auf Rigidempfindlichkeit von 7 zu kommen
Voreinstellung 100%, Nick und Roll Schieber auf 7 (100% * 7)
Voreinstellung 50%, Nick und Roll Schieber auf 14. (50% * 14)
In beiden Fällen ergibt das gleiche Ergebnis, eine Empfindlichkeit von 7 auf Roll und Nick.
Ich für meinen Fall, lass die Schieber für Roll und Nick auf 16 stehen und taste mich ab dem Erstflug langsam von den 50% aus der Voreinstellung in 5% Schritten an die maximale Kopfempfindlichkeit ran, solange keine Schwingungen auftreten, pro Flug 5% mehr. Komm dann meist irgendwo zwischen 70 und 80% raus.
Hallo,
wollte das fest einstellen.
Rigid empfindlichkeiten Nick 11
Rigid empfindlichkeiten Roll 9
muss ich jetzt den schieber an der Funke auf 100% stellen damit das wirksam ist oder oder den Kanal einfach nicht belegen?
Wenn Du einen HC3SX fliegst und die horizontale Stabilisierung über Schalter vom Sender aus aktivieren willst (Rettungsfunktion oder anderen Mode), dann musst Du die Rigid Empfindlichkeit ehh in der Software fest einstellen.
Solltest Du die Kopfkreiselempfindlichkeit übern Sender einstellen (Kabel für Kopfkreisel ist gesteckt), dann musst Du im Sender den Prozentwert einstellen, wie der Schieberegler in der Software im Bereich "Rigid" Voreinstellung Empfindlichkeit anzeigt. Kontrollier im Diagnosescreen der Software nochmal den Wert, den der Sender dem HC vorgibt. 100% Sender sind nicht 100% im HC. Ist das Kabel für den Kopfkreisel nicht gesteckt/nicht belegt, nimmt der HC sowieso den Wert aus der Softwareeinstellung.
P.S: Steht aber auch alles in der sehr guten Hilfeblasen der HC Software
Ist das Kabel für den Kopfkreisel nicht gesteckt/nicht belegt, nimmt der HC sowieso den Wert aus der Softwareeinstellung.
Genau das ist meine Frage welchen Wert nimmt es den jetzt, denn voreinstellungs Wert oben oder die Rigid Empfindlichkeiten unten.
Wenn ich oben 47 einstelle und unten 11 und 9 was hat dann die Priorität?
Voreinstellungs Wert
oder
Rigid empfindlichkeit
oder mischt er dann alles zusammen ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar