T-Rex 450 Pro - Problem mit Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

T-Rex 450 Pro - Problem mit Microbeast

Hi Leute,
    ich hab kürzlich mein T-Rex 450 Pro auf FBL umgebaut. Verbaut ist ein FBL Kopf von Mikado. Jetzt hab ich allerdings das Problem das mein Rex ständig einen auf Delphin macht. Kann auch am Beast stellen was ich will, bekomme es aber nicht weg.
    Der Mikado Kopf ist ja ziemlich weich gedämpft. Kann das Problem vielleicht daher kommen? Hab auch mal irgendwo was gelesen, das der Austausch der Servos (Align DS410M) den entscheidenden Schritt gebracht haben soll.
    Da ich aber keine große Lust habe gleich alles auszutauschen, hab ich gedacht ich frage erstmal euch. Vielleicht hat ja jemand schonmal mit dem gleichen Problem zu kämpfen gehabt.

Gruß Andre
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
  • Jan Kollmorgen
    Senior Member
    • 08.08.2007
    • 3004
    • Jan
    • FSC-Siegburg Vereinsgelände

AW: T-Rex 450 Pro - Problem mit Microbeast

Meiner Erfahrung nach liegt das an den Blättern, welche verwendest du?

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Hatte noch die originalen Baukastenblätter drauf. Wollte mir jetzt mal die FBL Blätter vom Blattschmied bestellen. Neue Blätter brauch ich eh, da ich die anderen heute geschrottet habe. Dann werd ich das wohl mal als erstes ausprobieren.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
        Senior Member
        • 08.08.2007
        • 3004
        • Jan

Dann sinds die Blätter
        Ich kann die Helitec FBL sehr ans Herz legen.

Kommentar

• Teal69
          Senior Member
          • 07.04.2010
          • 1279
          • Dennis
          • Berlin / Tempelhof

Eine weiche Kopfdämfpung ist auch kontraproduktiv! Kauf dir harte gummis und es wird besser. Hab die Erfahrung gemacht, dass es bei FBL gar nicht hart genug sein kann ;-) Ich gehe von aus das deine Steuercharakteristik laut Microbeast in Ordnung ist oder? Align hat jetzt auch FBL ( 325 3g ) Blätter für 18€, bin sehr zufriedenmit denen , merke kein Unterschiede zu den doppelt so teuren Spinblades FBL. Die normalen Align Baukastenblätter gingen bei mir auch ohne Probleme!
          Zuletzt geändert von Teal69; 04.07.2011, 18:09.
          |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Monzta
            Senior Member
            • 17.10.2007
            • 2534
            • Andre
            • 55469 Simmern

Alles klar,
            dann werd ich das mal beim Wiederaufbau berücksichtigen. Falls es daran dann doch nicht gelegen haben sollte, dann melde ich mich nochmal zu Wort.

Kommentar

• Monzta
              Senior Member
              • 17.10.2007
              • 2534
              • Andre
              • 55469 Simmern

Zitat von Teal69 Beitrag anzeigen
              Eine weiche Kopfdämfpung ist auch kontraproduktiv! Kauf dir harte gummis und es wird besser. Hab die Erfahrung gemacht, dass es bei FBL gar nicht hart genug sein kann ;-) Ich gehe von aus das deine Steuercharakteristik laut Microbeast in Ordnung ist oder? Align hat jetzt auch FBL ( 325 3g ) Blätter für 18€, bin sehr zufriedenmit denen , merke kein Unterschiede zu den doppelt so teuren Spinblades FBL. Die normalen Align Baukastenblätter gingen bei mir auch ohne Probleme!
              Ja das denke ich mir ja auch. Mir gefällt der Rotorkopf eh nicht so besonders. Wenn dann würde ich gleich auf nen RJX oder original Align umsteigen, bevor ich da jetzt noch wie lang mit anderen Gummis experimentiere. Aber ich werds jetzt erstmal mit anderen Blättern probieren, denn die muß ich mir ja jetzt eh neu kaufen.
              Welche Servos und welchen Kopf hast du denn verbaut?

Kommentar

• Teal69
                Senior Member
                • 07.04.2010
                • 1279
                • Dennis
                • Berlin / Tempelhof

Habe die Savox 0253 drin und bin mit denen sehr zufrieden, auch für leichtes 3d gut geeignet. Nach 150 Flügen immer noch genauso viel Spiel wie am anfang Aber im ernst für 18€ bekommt man keine besseren! Aber die sind ziemlich ähnlich wie deine ds410, ich würde die nicht tauschen, daran liegt es bestimmt nicht. Kauf dir einen RJX Kopf oder den Clone Kopf bei HK. Den habe ich, kostet 14€ und fliegt wunderbar. Der RJX liegt auch tiefer als der org. Align Kopf -> sieht sportlicher aus und fliegt knackiger! Was ist mit der blauen LED? Hast du die beim einstellen des Beastes gehabt?
                |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                  Senior Member
                  • 08.08.2007
                  • 3004
                  • Jan

Versuch es wirklich erst mit neuen Blättern. Helitec FBL, Blattschmied FBL oder auch Spinblades bringen eine deutlich spürbare Verbesserung.

Nur mal als Anekdote, ich habe meinen RJX Kopf vor einiger Zeit bewusst superweich eingestellt um niedrigste Drehzahlen fliegen zu können.
                  Auch bei hoher Drehzahl und den oben genannten Blättern hatte ich keine Delphinbewegungen mehr festgestellt.
                  Auch kannst du bei Verwendung der richtigen Blätter die Empfindlichkeit am Poti 1 wesentlich weiter aufdrehen, was sich in noch stabilerem Flug darstellt.

Am Kopp liegt das nich

Kommentar

• Monzta
                    Senior Member
                    • 17.10.2007
                    • 2534
                    • Andre
                    • 55469 Simmern

Hab mir jetzt mal die Blattschmied FBL bestellt. Werde dann mal berichten, ob es was gebracht hat, wenn der Heli wieder in der Luft ist.

MfG

Kommentar

• Monzta
                      Senior Member
                      • 17.10.2007
                      • 2534
                      • Andre
                      • 55469 Simmern

Hi Jungs,
                      also mit den Blättern war der entscheidende Tip. Vielen Dank nochmal. Jetzt mit den Blattschmied FBL´s fliegt er sich ganz hervorragend.

Gruß Andre

Kommentar

Lädt...
                      X