Ich drücke mich evtl. umständlich aus, sorry. Ich möchte per Funke (FX 30) im Flug die Heckdrehrate umschalten (soll langsamer drehen am Endausschlag). Wenn ich nun aber per DualRate den Weg zurücknehme fährt das Servo trotzdem noch in den vollen Ausschlag, nur eben langsamer. Kann man das am Beast gar nicht per Funke umschalten?
also am Beast stellt man auf jeden Fall den maximalen Ausschlag in beide Richtungen ein. Damit gibt man ihm den Weg vor ohne einen mech. Anschlag, schont somit das Servo etc.
Wenn Du die Drehrate reduzieren möchtest, dann geht das hier nur über Dualrate über die Funke. Du kannst das auch auf einen Schalter legen und somit zwei verschiedene realisieren, habe ich auch so.
Der maximale Ausschlag muss ja natürlich gleich bleiben damit das Beast immer noch genu Weg zum regeln hat. Also nicht verunsichern lassen.
Vielleicht etwas komisch erklärt, aber es geht so
Gruß
Rene
SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Aber nur wenn du das am Stand testest! Im Flug ergibt das eine langsamere Drehrate -
am Stand muß die Elektronik ja immer weiter regeln, bis zum Endausschlag, da der Hubi
ja (offensichlich für das Beast) keine Bewegung um die Hochachse ausführt!
das gilt für alle modernen Gyros, am Boden lässt sich auf Grund des Ausschlages keinerlei Aussage treffen.
In deinem Fall will da Beast ja sich langsam drehen, nur passiert nix, da es ja am Boden steht. Und was macht da eine schlaue elektronik? sie gibt mehr Ausschlag und das geht bis zum maxausschlag.
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar