Wie am Microbeast Heckdrehrate reduzieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaffeetante
    Kaffeetante

Wie am Microbeast Heckdrehrate reduzieren?

Servus zusammen,

Ich drücke mich evtl. umständlich aus, sorry. Ich möchte per Funke (FX 30) im Flug die Heckdrehrate umschalten (soll langsamer drehen am Endausschlag). Wenn ich nun aber per DualRate den Weg zurücknehme fährt das Servo trotzdem noch in den vollen Ausschlag, nur eben langsamer. Kann man das am Beast gar nicht per Funke umschalten?

Gruss Stefan
  • rfauli
    Member
    • 14.09.2009
    • 493
    • Rene
    • 35444 Biebertal

AW: Wie am Microbeast Heckdrehrate reduzieren?

Hi,

also am Beast stellt man auf jeden Fall den maximalen Ausschlag in beide Richtungen ein. Damit gibt man ihm den Weg vor ohne einen mech. Anschlag, schont somit das Servo etc.

Wenn Du die Drehrate reduzieren möchtest, dann geht das hier nur über Dualrate über die Funke. Du kannst das auch auf einen Schalter legen und somit zwei verschiedene realisieren, habe ich auch so.

Der maximale Ausschlag muss ja natürlich gleich bleiben damit das Beast immer noch genu Weg zum regeln hat. Also nicht verunsichern lassen.

Vielleicht etwas komisch erklärt, aber es geht so

Gruß
    Rene
    SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik

Kommentar

• hansi.neuh.
      Member
      • 22.02.2010
      • 180
      • hansi
      • Treubach, rund um Mattighofen (O.Ã?)

Hallo Stefan!

Aber nur wenn du das am Stand testest! Im Flug ergibt das eine langsamere Drehrate -
      am Stand muß die Elektronik ja immer weiter regeln, bis zum Endausschlag, da der Hubi
      ja (offensichlich für das Beast) keine Bewegung um die Hochachse ausführt!

Also probier das mal im Flug.

Grüße Hansi

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

das gilt für alle modernen Gyros, am Boden lässt sich auf Grund des Ausschlages keinerlei Aussage treffen.

In deinem Fall will da Beast ja sich langsam drehen, nur passiert nix, da es ja am Boden steht. Und was macht da eine schlaue elektronik? sie gibt mehr Ausschlag und das geht bis zum maxausschlag.
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Kaffeetante
          Kaffeetante

Au Mann bin ich blöd - danke Leute ihr habt mir die Augen geöffnet. Jetzt ist es mir sowas von klar...

Kommentar

Lädt...
          X