HC3X base Kopfkreisel bei T8FG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joachim HC
    Joachim HC

AW: HC3X base Kopfkreisel bei T8FG

Sorry für Offtopic, bin aber interessiert
    * Linke Servos? Wo is der?

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Hier bitte!

Trex 450 Sport Servoproblem - RC-Heli Community

Kommentar

• voyager19
        voyager19

@Joachim
        Das ist genau die problematik was ich dir die Tage in PM geschildert habe.
        LD & RD geschichte aus Robbe Video ( Einstellungen ab min . 8:04 )

MfG
        Eugen

Kommentar

• Joachim HC
          Joachim HC

...nur dass ich das nicht nachvollziehen kann...es geht einfach.
          Habt ihr denn mal alternativ LS und RS versucht? Die nehme ich immer...ist aber auch kein Unterschied...eigentlich.

Gruß,
          Joachim

Kommentar

• andy_f
            andy_f

Vielleicht einfach mal das Handbuch des Senders bemühen. So schwer ist die T8 in der Programmierung nun wirklich nicht.

Kommentar

• Joachim HC
              Joachim HC

Ja, das ist immer mal gut...aber bei mir gab es diese Probleme von Anfang an einfach nicht?! Also nicht das ich die Anleitung erst hätte bemühen müssen.

Kommentar

• AC-500
                AC-500

Ja, das ist immer mal gut...aber bei mir gab es diese Probleme von Anfang an einfach nicht?! Also nicht das ich die Anleitung erst hätte bemühen müssen.

Hallo Zusammen
                Das nenn ich mal ein hohes Ross
                Das mit der falschen Aussage von wegen Kanalzuordnung nehm ich ja auf
                meine Kappe, aber das mit der Bedienungsanleitung macht ihr euch zu einfach.
                Ich habe gerade nochmal nachgesehen, da steht nichts davon wie man einen
                zweiten Kreisel einstellt geschweige denn einen Kopfkreisel, den kenn ich erst
                seitdem ich einen HC3X base habe.
                Und dieses Video worauf hier immer hingewiesen wird ist ja nicht wirklich hilfreich,
                da sieht man nur das was sowieso automatisch durchläuft wenn man den
                Setup-Assistenten startet. Weiterführende erklärungen gibts da nicht, irgendwelche
                Programmierbeispiele fehlanzeige. Wenn die Firma Captron schon so eng mit Robbe
                zusammenarbeitet, hätte man schon mal etwas in Bezug zur T8FG etwas erklären können, da die T8FG ja schon sehr verbreitet ist.
                Sorry wenn das hier jetzt etwas vom Thema abschweift, aber die Aussage ich wäre nur zu faul zum Lesen kann ich so nicht stehen lassen.

Gruss Klaus

Kommentar

• voyager19
                  voyager19

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                  Vielleicht einfach mal das Handbuch des Senders bemühen. So schwer ist die T8 in der Programmierung nun wirklich nicht.
                  Tja , so krass wollte ich nicht ausdrücken. Recht hast du aber , Anleitung ist benutzer- und Anfängerunfreundlich. Anlage von sich selbst ist geil , aber ohne vernüftig ausgelegten Anleitung ist das doch etwas schwer.

Ja, ich höre schon schreie.. RTFM und so ...

Kommentar

• HuberRex
                    Member
                    • 05.11.2010
                    • 206
                    • Siegfried
                    • 1km² Wiese hinterm Hof

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                    Sorry für Offtopic, aber wo steht im Handbuch die Funtion NT im Dual Rate Menue ? und was bezweckt die ?

Grüße Siggi
                    [FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
                    [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e Siggi[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Die steht nirgends, weil sie zeitlich erst nach dem Robbe-Handbuch erfunden worden ist.
                      Was sie bewirkt, siehst du in der Grafik rechts daneben am Display!

Kommentar

• Michael S.
                        Michael S.

Oh Mann wenn ich da shier schon wieder lese....

Leute so schwer ist das doch nicht...hab noch keine Anleitunge gebraucht und hab das immer hin bekommen mit dem HC egal welche Funke.

Mit dem aktuellsten Update für T8; T12 und T14 hat man im Kreiselmenü nun 3 Kreisel, Heck, Nick und Roll.

Wenn die Firma Captron schon so eng mit Robbe
                        zusammenarbeitet, hätte man schon mal etwas in Bezug zur T8FG etwas erklären können, da die T8FG ja schon sehr verbreitet ist.
                        Und das ist doch auch Schwachsinn...dann kommt der nächste schreib doch was von der T10, dann kommt einer und will es für die T12...wo soll man da anfangen und wo soll man da aufhören.

Wenn man sich auch nur ein bisschen mit den Grunddingen der Fernsteuerung befasst gibt es solche Probleme garnicht ich versteh echt mal wieder nicht warum hir so ein Galam draus gemacht wird.

Kommentar

• Michael S.
                          Michael S.

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          +/-20% Feineinstellung sollten aber eh genügen, sonst lauft grundsätzlich etwas falsch.
                          Woher willst denn Du das wissen Du hast meines Wissens nach weder ein HC noch überhaupt ein FBL...aber ständig in den FBL Freds rum stinkern...wüte doch in "Fliegen für Einsteiger" da kannst wenigsten was dazu sagen...

Kommentar

• Joachim HC
                            Joachim HC

Zitat von AC-500 Beitrag anzeigen

Hallo Zusammen
                            Das nenn ich mal ein hohes Ross
                            Das mit der falschen Aussage von wegen Kanalzuordnung nehm ich ja auf
                            meine Kappe, aber das mit der Bedienungsanleitung macht ihr euch zu einfach.
                            Ich habe gerade nochmal nachgesehen, da steht nichts davon wie man einen
                            zweiten Kreisel einstellt geschweige denn einen Kopfkreisel, den kenn ich erst
                            seitdem ich einen HC3X base habe.
                            Und dieses Video worauf hier immer hingewiesen wird ist ja nicht wirklich hilfreich,
                            da sieht man nur das was sowieso automatisch durchläuft wenn man den
                            Setup-Assistenten startet. Weiterführende erklärungen gibts da nicht, irgendwelche
                            Programmierbeispiele fehlanzeige. Wenn die Firma Captron schon so eng mit Robbe
                            Sorry wenn das hier jetzt etwas vom Thema abschweift, aber die Aussage ich wäre nur zu faul zum Lesen kann ich so nicht stehen lassen.

Gruss Klaus
                            Na, hier ist aber was in den falschen Hals geraten...also erstmal wieder beruhigen. Alles was ich sagte war, dass ich dem Kopfkreiselkanal meinen entsprechenden Schalter/Poit am Sender zugeteilt habe, und fertig. Das war's. Keine Probleme. Dazu ist nichtmal eine Anleitung notwendig. Aber wenn etwas verstellt sein sollte, dann könnte sie hilfreich sein. Nichts anderes habe ich verlauten lassen. Was hat das mit einem hohen Ross zu tun?!?!?!? ALso ehrlich...bitte auf dem Boden bleiben.
                            Und sorry wenn dich das so anferisst, aber da kann ich leider nicht wirklich etwas dazu, oder? Sei mal ehrlich. Wie wär's wenn du einfach mal bei robbe anrufst, dort wo man sich auskennen sollte?! Das hilft meist mehr als Frust im Forum ab- oder eher aufzubauen

Gruß,
                            Joachim

Kommentar

• voyager19
                              voyager19

Ich ha es geschafft.
                              Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2011, 18:46.

Kommentar

• voyager19
                                voyager19

Ich habe heckreisel auf ch 7 gelegt und in Funktion (t8fg ) zur CH 7 als Geber UND Trimm LD zugewiessen.
                                Mit Kopfkreisel genau das gleiche : CH 8 und als Geber und Trimm - RD.
                                Ergebnisse: genau das gleiche wie im Robbe Video.
                                Hier ist mein Video

( Wie mach ich das mit Yotube link , das es sofort in fenster ist ? )
                                Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2011, 23:53.

Kommentar

Lädt...
                                X