Ungleichmäsige Heckdrehrate V-Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger996
    matzesmodellshop.de
    Onlineshop
    • 06.11.2008
    • 1394
    • Mathias
    • Egenhausen

Ungleichmäsige Heckdrehrate V-Stabi

Moin
    Hatte gestern bei starkem wind das problem das bei Piro Turns die Heckdrehrate sehr unterschiedlich war.
    Beim drehen waren immer ca 180° schnell und dan 180° Langsam.
    Hatte ich auch schon einmal davor ( beim 1.Flug ) allerdings seid dem nichtmehr.
    Allerdings bin ich auch schon lange nichtmehr bei so starkem wind geflogen.
    Ich bin der meinung das mein 1. Flug auch beim wind war allerdings keine ahnung wie stark der da war.

wäre toll wen jemand ne idee hätte wie ich das Problem lösen kann ( auser nur bei windstille fliegen ) oder an was es Liegen könnte.

Ich Fliege einen T-Rex600NP
    Heckservo BLS251
    Rotordrehzahl ca 1900
    Verbaut sind Blattschmied heckblätter.

Ach ja vor V-Stabi hatte ich das problem nier und hatte das gleiche Setup ( FBL system war Microbeast )
    MMS*-*Matzes Modell Shop
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

AW: Ungleichmäsige Heckdrehrate V-Stabi

Neja, wenn du im Vorwärtsflug bist, dann muss natürlich das Heck auf dem Weg nach vorne hin mehr arbeiten als wenn es den Scheitelpunkt überquert hat und wieder nach hinten geht. Ist physikalisch nunmal so. Wind kann das Heck bremsen und aber auch beschleunigen.
    Sollte aber dein Heck im Schweben bei Windstille ungleichmässig schnell drehen, dann ist wirklich was faul.

Kannst ja mal die Heckoptimierung im V-Stabi einschalten, vielleicht kann es dann besser diesen Effekt ausgleichen.
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

Lädt...
    X