Beast und T-Rex 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knarf81
    knarf81

AW: Beast und T-Rex 550

Die buchstaben sind für die kreiselempfindlichkeit. Da ist h eigentlich schon richtig.

Wenn der hh anteil zu hoch ist, dann schwänzelt das Heck im schwebeflug. Ist der Anteil zu gering dann sind Pirouetten unterschiedlich schnell.

Ist vielleicht die taumelscheibenempfindlichkeit zu hoch, dass sich dadurch evtl was aufschaukelt??
    Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2011, 07:47.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

um bei den Buchstaben am Beast zb auf H oder so zu kommen, muss ich im beast den HH anteil höher setzen
      Nein. Tiger02, ich glaube, du verwechselst Heckempfindlichkeit, Heading Lock-Anteil und Heckdynamik! Am besten die drei Sachen nochmals durchlesen in der Anleitung!

Kommentar

• ESPler
        ESPler

Hallo Tiger02

hab gesehen du fliegst den RoxxyRegler, fliegst du den mit Governer*

Wenn ja was hast du bei Response of Governer eingestellt vom Ansprechverhalten?

Wenn du denn auf Fastest hast, kommt das DS620 meistens mit dem Regeln nicht so schnell Hinterher, probiere es mal auf Middle.

Wenn das alles nichts hilft, du aber mit dem leichten Wegdrehen leben kannst, würde ich es lassen oder das Heckservo tauschen wenn es zu Gravierend ist, Das Savöx SH-1290MG ist eine echte Empfehlung und ist zudem Baugleich mit dem Align DS650 und das funzt wunderbar, dann wird es das Problem nicht mehr geben!

Gruß

Stefan

Kommentar

• MR.NT
          Senior Member
          • 24.01.2003
          • 2174
          • Marco
          • Wermelskirchen, Lindlar

Das DS620 ist super. Läuft perfekt und normal gibt es kein Pendeln.
          Dreh die Heckempfindlichkeit auf F ! Dann sollte es weg sein.
          Gruss Marco,
          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Christian Damm
            Christian Damm

"H" ist mit Softwareversion 2 sicher zuviel bei der Heckempfindlichkeit, Die wurde etwas geändert mit dem Update. Bei mir hatte ich "H" bei Version 1 und nach dem Update auf V2 mußte ich bis auf "F" runtergehn damit das Heck im Speedflug nicht aufschwingt.

Kommentar

• tiger02
              tiger02

Morgen ESPler,

ja ich flieg im Govener. In der Einstellung bin ich auf Normal.

Also ich bin ja bis gestern mit einer Dx6 geflogen hab mir aber jetz eine Dx8 gegönnt. Bin zwar noch nicht geflogen aber hab mal so ca. 38% Kreiselempfindlichkeit eingestellt und jetz bin ich bei dem Buchstaben F.

werd das ganze jetz Heute mal testen. Bin ja mal gespannt was rauskommt.

Kommentar

• tiger02
                tiger02

Guten Morgen,

so jetz bin ich auf eine Dx8 Funke umgestiegen, jetz hab ich folgendes Problem, das mein Heliarsch nachdreht. Ich hab im Beast den Headinglock Anteil auf niedrig gestellt, in der Funke bin ich bei 41% Kreiselemfpindlichkeit und wenn ich am Beast die Empfindlichkeit rauf oder runter dreh, wird es nicht besser.

Mit meiner Dx6 ist das Heck super eingerastet und jetz dreht es um gute 10° nach.

Ich bekomm so langsam einen Anfall

Kommentar

• ESPler
                  ESPler

Guten morgen,

hm kenn mich jetzt nicht mit der DX8 aus*?? Stell im Beast den HH-Anteil mal höher, und dreh das Poti fürs Heck mal ein bischen rauf!

Von wo bist du denn*

Und immer ruhig bleiben ;-))))

Kommentar

• tiger02
                    tiger02

So langsam machts keinen Spaß mehr.

Ja ich werd jetz Morgen mal noch n bisschen testen.

Aus der Nähe von Ulm

Kommentar

• ESPler
                      ESPler

Es ist halt immer schwer Diagnosen abzugeben wenn man den Heli nicht vor sich hat, aber ich denke es ist nur eine Einstellungsache, also kein großes Problem, der 550er mit deinen Komponenten macht ja normal keine Zicken, der Fliegt ja einwandfrei!

Von München aus gesehen vor Ulm oder nach Ulm?

Ulm ist von mir aus glaube ich ca.100 km, sonst hätte ich gesagt komm mal vorbei und wir schauen das wir deinen Heli zum funktionieren bringen, das wäre ja Gelacht wenn man das nicht hin bekommt!

Wie lange Fliegst du den schon*?
                      Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2011, 07:37. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

• Fibo
                        Fibo

@all

Ist mal wer auf die Idee gekommen, dass es einfach am Gov des Roxxy liegt?

Jupp, ist nämlich so, bzw. konnte ich das bei all meinen Roxxy's, als auch bei vielen anderen Helis (940-6, 950-6, 9100-6 & 9120-12) beobachten. Der Gov ist auch auf Fastest nicht schnell genug im Regeln - bissel zamer drückt es wohl besser aus - und da zieht es je nach Pitchstoß den Heli nach Rechts (Heck schiebt nach links).

Man kann es mittels schnellerem Servo etwas kompensieren, aber bleibt dennoch vorhanden. Das DS620 ist schon absolut OK für's Heck.

Beim Wechsel auf VStabi Gov, der brachial ist, war dies auf anhieb komplett weg!

Also mein Rat:
                        Progge den Roxxy im Governor auf "Fastest", Stell die Heckausschläge nicht bis auf mechanisches max., sondern so ein, dass Du zu beiden Seiten hin vorrangig die gleichen Rotorblattausschläge erhälst und lass zu beiden Seiten der Schiebehülse ca. 2-3mm Platz. Müsste auf einer der beiden Seiten sogar bissel mehr sein, um gleiche Rotorblattausschläge zu erhalten.

Mit dem Rest des von Dir beobachteten Verhaltens musst Du wohl oder übel leben können.

Gruß
                        Franco
                        Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2011, 11:20.

Kommentar

• tiger02
                          tiger02

Ja, das lustige ist aber, das ich bis vor kurzem den Heli mit der Dx6 geflogen bin, da hatte ich zwar das Problem das er bei schnellen Pitchwechseln das Heck mitdreht aber nicht, das das Heck nicht einrastet.

Und nun mit der Dx8 dreht er nach wie die sau.

Kommentar

• Wizard
                            Senior Member
                            • 04.05.2010
                            • 1441
                            • Marc
                            • MTK

Du hast doch auch den HH-Lock anteil runter gedreht...
                            Voodoo 600
                            Suzi Janis
                            T14

Kommentar

• Xodl
                              Xodl

naja beim beast hatte ich es auch nen bissl, aber eigentlich hat es nicht gestört da es wenig war, beim wechsel auf das große vstabi und den savox 1290 ist es eh kein thema mehr^^

gruß stefan tigers nachtbar^^

Kommentar

• dejowag
                                dejowag

Hallo.
                                Ist zwar schon ein bisserl älter der Fred, aber wenn ich alles richtig gelesen habe hast du an der DX6 nur 41% Gain fürs Heck eingestellt. Damit bist du im Normal-Mode und nicht im Heading-Lock-Mode. Somit ist klar warum das Heck mit der DX8 nicht mehr hält bzw. hielt. Mittlerweile bist du sicher schon selber drauf gekommen.

Gruß
                                Josef

Kommentar

Lädt...
                                X