um bei den Buchstaben am Beast zb auf H oder so zu kommen, muss ich im beast den HH anteil höher setzen
Nein. Tiger02, ich glaube, du verwechselst Heckempfindlichkeit, Heading Lock-Anteil und Heckdynamik! Am besten die drei Sachen nochmals durchlesen in der Anleitung!
hab gesehen du fliegst den RoxxyRegler, fliegst du den mit Governer*
Wenn ja was hast du bei Response of Governer eingestellt vom Ansprechverhalten?
Wenn du denn auf Fastest hast, kommt das DS620 meistens mit dem Regeln nicht so schnell Hinterher, probiere es mal auf Middle.
Wenn das alles nichts hilft, du aber mit dem leichten Wegdrehen leben kannst, würde ich es lassen oder das Heckservo tauschen wenn es zu Gravierend ist, Das Savöx SH-1290MG ist eine echte Empfehlung und ist zudem Baugleich mit dem Align DS650 und das funzt wunderbar, dann wird es das Problem nicht mehr geben!
"H" ist mit Softwareversion 2 sicher zuviel bei der Heckempfindlichkeit, Die wurde etwas geändert mit dem Update. Bei mir hatte ich "H" bei Version 1 und nach dem Update auf V2 mußte ich bis auf "F" runtergehn damit das Heck im Speedflug nicht aufschwingt.
ja ich flieg im Govener. In der Einstellung bin ich auf Normal.
Also ich bin ja bis gestern mit einer Dx6 geflogen hab mir aber jetz eine Dx8 gegönnt. Bin zwar noch nicht geflogen aber hab mal so ca. 38% Kreiselempfindlichkeit eingestellt und jetz bin ich bei dem Buchstaben F.
werd das ganze jetz Heute mal testen. Bin ja mal gespannt was rauskommt.
so jetz bin ich auf eine Dx8 Funke umgestiegen, jetz hab ich folgendes Problem, das mein Heliarsch nachdreht. Ich hab im Beast den Headinglock Anteil auf niedrig gestellt, in der Funke bin ich bei 41% Kreiselemfpindlichkeit und wenn ich am Beast die Empfindlichkeit rauf oder runter dreh, wird es nicht besser.
Mit meiner Dx6 ist das Heck super eingerastet und jetz dreht es um gute 10° nach.
Es ist halt immer schwer Diagnosen abzugeben wenn man den Heli nicht vor sich hat, aber ich denke es ist nur eine Einstellungsache, also kein großes Problem, der 550er mit deinen Komponenten macht ja normal keine Zicken, der Fliegt ja einwandfrei!
Von München aus gesehen vor Ulm oder nach Ulm?
Ulm ist von mir aus glaube ich ca.100 km, sonst hätte ich gesagt komm mal vorbei und wir schauen das wir deinen Heli zum funktionieren bringen, das wäre ja Gelacht wenn man das nicht hin bekommt!
Wie lange Fliegst du den schon*?
Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2011, 07:37.
Grund: Rechtschreibfehler
Ist mal wer auf die Idee gekommen, dass es einfach am Gov des Roxxy liegt?
Jupp, ist nämlich so, bzw. konnte ich das bei all meinen Roxxy's, als auch bei vielen anderen Helis (940-6, 950-6, 9100-6 & 9120-12) beobachten. Der Gov ist auch auf Fastest nicht schnell genug im Regeln - bissel zamer drückt es wohl besser aus - und da zieht es je nach Pitchstoß den Heli nach Rechts (Heck schiebt nach links).
Man kann es mittels schnellerem Servo etwas kompensieren, aber bleibt dennoch vorhanden. Das DS620 ist schon absolut OK für's Heck.
Beim Wechsel auf VStabi Gov, der brachial ist, war dies auf anhieb komplett weg!
Also mein Rat:
Progge den Roxxy im Governor auf "Fastest", Stell die Heckausschläge nicht bis auf mechanisches max., sondern so ein, dass Du zu beiden Seiten hin vorrangig die gleichen Rotorblattausschläge erhälst und lass zu beiden Seiten der Schiebehülse ca. 2-3mm Platz. Müsste auf einer der beiden Seiten sogar bissel mehr sein, um gleiche Rotorblattausschläge zu erhalten.
Mit dem Rest des von Dir beobachteten Verhaltens musst Du wohl oder übel leben können.
Ja, das lustige ist aber, das ich bis vor kurzem den Heli mit der Dx6 geflogen bin, da hatte ich zwar das Problem das er bei schnellen Pitchwechseln das Heck mitdreht aber nicht, das das Heck nicht einrastet.
naja beim beast hatte ich es auch nen bissl, aber eigentlich hat es nicht gestört da es wenig war, beim wechsel auf das große vstabi und den savox 1290 ist es eh kein thema mehr^^
Hallo.
Ist zwar schon ein bisserl älter der Fred, aber wenn ich alles richtig gelesen habe hast du an der DX6 nur 41% Gain fürs Heck eingestellt. Damit bist du im Normal-Mode und nicht im Heading-Lock-Mode. Somit ist klar warum das Heck mit der DX8 nicht mehr hält bzw. hielt. Mittlerweile bist du sicher schon selber drauf gekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar