VSTABI Heck Servo Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xodl
    Xodl

AW: VSTABI Heck Servo Probleme

jap sender ein lernen weis ned übersprungen oder so^^ aufjedenfall schlagt er nimmer an^^

danke euch so nun gehts weiter ach wennma schon wach sind hat wer nen rat wegen nem setup vstabi/ 550 rex? er soll zahm sein und rundflug tauglich

gruß stefan

Kommentar

• SyriuS
      SyriuS

Also geht doch da bin ich ja froh auf die richtige idee gekommen zu sein
      als kleiner Tip links genau lesen und dann machen dann funktioniert das immer
      ich nehme an du hast die express version wie viel expo da standard mäßig drin ist weiß ich nicht bei meinem pro waren 25 prozent auf TS und 50 auf heck finde ich für mich bisschen viel am besten nach dem setup ! achtung dass die kreiselempfindlichkeit stimmt bei der express da dies glaub ich im sender eingestellt wird bin mir da nicht so sicher

ansonsten den Style mal auf 90 stellen ist n guter anfang
      wendigkeit TS auf 80 oder 90 ist relativ langsam die drehrate find ich aber du magst es ja zahm heck drehrate auch auf 80 oder 90 für den anfang und dann vorsichtig probieren

Kontrollier die wirkrichtungen für nick und Roll so wie Heck
      ebenso Pitch ob das alles stimmt ist sehr wichtig
      aber wenn das Setup richtig durchgeführt wurde sollte das auf anhieb alles stimmen

Kommentar

• Xodl
        Xodl

ok danke dir

ich hab es auch auf pro geupdatet
        binn ja gespannt wie es morgen fliegt^^

eins noch ich las was vom pitch push oder iwi so ich finde es aber ned zum an machen will das aus intresse sehn^^

Kommentar

• SyriuS
          SyriuS

pitch pump findest du im Setup unter taumelscheibe aufm Dr hut
          und den Paddel sim aufm dr hut bei der Hauptrotor empfindlichkeit

auf den Dr hüten findest auch das Expo und die optimierer
          Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2011, 00:03.

Kommentar

• Xodl
            Xodl

Moin Moin
            also alles passt heute wird mal getestet ob das alles so passt
            aber eine frage habe ich noch wo in der stabi finde ich die Pirouettenoptimierung also ich find da einfach nichts

danke
            gruß stefan

Kommentar

• SyriuS
              SyriuS

hmm ohne irgendwas falsches erzählen zu wollen aber meines wissens gab es diese option in den älteren stabi versionen beim 5 er nicht mehr das geht automatisch wichtig ist das der schwerpunkt stimmt und wenn die TS gerade hoch und runter fährt dann zieht der absolut saubere pirouetten! und falls nicht Trimmflug machen und glücklich sein

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                Gast
                • 12.12.2003
                • 6399
                • Edward

Hi.

Inzwischen sind alle Parameter logisch miteinander verknüpft, so dass man, wenn man keine Schritte auslässt oder etwas versehentlich falsch einstellt, in 99 % aller Fälle sofort zu einem funktionierenden und oft schon optimalen Setup kommt. Dazu gehört natürlich auch die richtige Laufrichtung der Piro-Optimierung, die konnte man früher manuell wählen.

Voraussetzung ist natürlich stets eine sauber aufgebaute Mechanik und, leidiges Thema, eine geeignete Rotorkopf- und Anlenkungsgeometrie.

Aber auch da sieht man mittlerweile beim Setup sofort, dass etwas nicht stimmt: nämlich, wenn man mit den vorgegebenen Pitch- und zyklischen Winkeln nicht im Wertebereich landet.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Xodl
                  Xodl

Moin Moin

heute au mann ich weis garned wo anfangen^^
                  also erste akku rein, und gleich mal hoch aufn meter und stehen lassen hehe ggg hihi er steht ja ohne trimflug wie ne 1 also trimmte ich trotzdem bei leichtem wind hammer hart wie der steht auch das heck rastet volle hammer ein wie ne notbremse ohne nachschwinger ohne was nach justiert zu haben

nur was mich nun bissl verwirrt ist die empfendlichkeits einstellung am sender also ich hab ja ne dx8 und ich hab mal standart mir 3 phasen eingestellz 23 33 44 auf allen 3 phasen steht er ihne nen muxer zu machen hab ich da was verstellt am stabi ich dachte ich kann mitm sender da nach drehn

aber mein fazit anfänglich fl 760 war schon gut, dann beast noch besser, aber ich muss sagen aleine das setup und er fliegt fast out of box

ach noch was ich hab in der vibrations anzeige da 2000 iwas stehen was isn da nen richtwert was noch gut ist was shit?

gruß stefan
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2011, 19:20.

Kommentar

• SyriuS
                    SyriuS

Also bei der Pro kannst du Bankumschaltung einstellen, glaube auch über senderempfindlichkeit ist auf der rechten seite im Startfenster.
                    Trimm flüge für jede bank und auch die empfindlichkeiten ändern wichtig hier vorher ist die eingestellte Bank auf alle zu übertragen sprich kopieren sonst geht das schief
                    von den vibs her bei meinem 450er sprengt das die anzeige ^^ aber fliegt trotzdem ohne zu mucken je niedriger der wert desto besser natürlich

beim Logo habe ich auch nur das Setup gemacht und für 3 bänke mit 3 unterschiedlichen drehzahlen vom gefühl her die drehraten und empfindlichkeiten eingestellt, dan ein zwei mal nachjustiert und wie du schon sagtest fliegt wie es soll!!
                    Ich habe keinen Vergleich zu den anderen Systemen und auch keinen Drang danach diese zu probieren da für meinen Geschmack es einfacher nicht sein könnte vom Setup.

Wie gesagt habe bei meinem Logo keinen Trimflug gemacht und auch noch keine Optimierer an gemacht wenn ich zeit habe mach ich das mal. obwohl er so schon wie auf schienen fliegt.
                    Der Logo ist jetzt 90 Flüge alt und macht immer mehr Spaß !!

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Xodl, ist deine Tatatü kapuut?

Kommentar

• Xodl
                        Xodl

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Xodl, ist deine Tatatü kapuut?
                        ne hirn is heute bissl schneller als meine finger
                        adrenalin nennt sich das auch^^ oder irgendwie so

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

hirn is heute bissl schneller
                          Ok, dann ist's ja gut, ich hatte schon den Eindruck, es kommt nicht mehr nach, die richtigen Tasten zu finden...

Kommentar

Lädt...
                          X