heute hatte ich mal wieder das Glück auf meiner Seite. Mit meinem Logo 600 se mit dem kleinen blauen V-stabi, welches ich auf die V5.1 Pro für 30 euro upgedated habe, bin ich heute mal wieder durch die Gegend geheizt. Alles war wie immer. Hierbei bin ich auch einmal senkrecht nach oben geflitzt, und habe drei Piros senkrecht stehend machen wollen. Begonnen habe ich mit dem ersten Piro noch im Steigen, und die weiteren zwei wollte ich im Fallen machen. Bin aber nur zwei ein viertel weit gekommen, da mir das Heck einfach so gestoppt hat. Hierbei hab ich doch nur ganz langsame Piros gemacht. Windstill war es auch. Gott sei dank hab ich ihn kurz vor dem Boden wieder abgefangen. Es ging ja schließlich alles. Selbst das Heck ging beim erneuten Ansteuern wieder.
Was kann das sein? Mein Multiplex M-link Empfänger, welchen ich übrigens mit Summensignal am V-stabi angeschlossen habe, hat nach dem Flug kein außergewöhnliches Blinksignal (wegen Unterbrechung etc) angezeigt. Hatte mit dem Teil auch noch nie Probleme.
Das V-stabi hatte nach wie vor das Dauerlicht.. hat auch nicht geblinkt.
Ausstattung:
Zubehör Antistatic Kabelset (ist am heck und am Akku auf Minuspol angeschlossen)
Eneloop 800 mAh Stützakku
Motor Scorpion HK 4035-500
Motorritzel Motor-Ritzel Modul 1, 11 Zähne
Regler Kontronic Jive 80 HV
Heck: Savox Digital Servo SH 1290 MG
Taumelscheibe: Savox Digital SH 1258 TG
VStabi - Elektronik Mini VStabi "Blueline" 5.0 Express (update auf 5.1 Pro)
Hauptrotorblätter EDGE CFK 693 mm
Heckblätter EDGE CFK 105 mm
Was könnte das gewesen sein? Traue mich schon gar nicht mehr zu Fliegen.

Kommentar