habe heut auf meinen T-rex 450 Se V2 einen RJX-Kopf gebaut.
Aber wenn die Taumelscheibenmitnehmer bei Neutralstellung im rechten Winkel zur Hauptrotorwelle stehen, ist die TS so hoch dass ich mit meinen Servogestängen so weit aussen bin, dass diese nicht mehr halten.
Soll ich längere Gestänge kaufen oder hab ich iwas falsch gemacht??
@Pupuyang: Soweit ich es verstanden habe geht es um die Servogestänge und nicht um die Gestänge zu den Blatthaötern.
Das Problem habe ich ähnlich, ich muss die Gestänge soweit rausdrehen dass sie kaum noch halten, aber sie halten noch so gerade eben.
Hätte da auch gerne Gestänge die 2 mm länger sind, bei mir ist es der Pro.
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Das RJX-Zentralstück hat zwei Bohrungen für die HRW-Klemmung. Ich gehe davon aus, dass die untere Bohrung genutzt wurde.
Sind die Servohebel bei 0 Grad koll. Pitch im rechten Winkel zur HRW oder zu den drei TS-Gestängen ausgerichtet?
Bei letzterer Einstellung stehen die Servohebel bei Null Grad Pitch leicht nach oben und es genügen somit kürzere TS-Gestänge. Nebeneffekt dieser Grundeinstellung ist, dass der unterste der drei Servohebel bei max. neg. Pitch mehr Abstand zum HZR hat.
Sorry, mein Denkfehler. Meinte natürlich die obere Bohrung.
Dennoch der Hinweis, dass die Länge der TS-Gestänge abhängig von der Grundausrichtung der Servohebel entweder zur HRW oder zu den Gestängen ist. An meinem 450er (SE V2, RJX+MB) sind die Servohebel bei 0 Grad Pitch zu den TS-Gestängen ausgerichtet.
Also ich habe die Servohörner 90 Grad zur HRW, den TS Mitnehmer in Wagge und dabei die Blätter auf 0°.
Wäre gut wenn die Gestänge zu den Servo etwas länger wären
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
meine Servohebel sind im rechten Winkel zur HW.
und der Kopf ist im oberen Loch.
Hab jetzt einfach die Rotorwelle gekürzt
Meine hatte nämlich 119mm anstatt 116mm.
Und siehe da: Die Servogestänge passen
P.S. musste natürlich auch ein neues Loch oben in die Welle bohren
Ich möchte das Thema mal wieder etwas Hoch holen und euch fragen was ihr den Für längen habt am T-Rex SE/V2 von den Servos zur Taumelscheibe.
Habe Auch den RJX Kopf im Oberen Loch an der Welle befestigt.
Gruss
Oliver
Gruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar