Setup für Aling 3G 3.0 550 T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Setup für Aling 3G 3.0 550 T-Rex

Hier mal ein Setup das ich die letzten 2 Tage erflogen habe. Was mir aufgefallen ist, das die Option Taumelscheiben Reaktion Zeit sehr viel ausmacht. Also versucht das bei euch soweit hoch zu stellen wie es geht. Bin selber bis auf 100 gegangen. Bei 90 war schon ein leichter Aufschwingeffekt da und bei 100 dann sehr deutlich. Ich flieg jetzt mit 85% und da ist alles ok. Bei Tic Tocs war jetzt kein wackeln mehr da über Nick oder Roll und bin dann auch bei guten Wind schnell geflogen und der Heli blieb aber schön in der Bahn.

90,75,70,0,2 Aileron Menü
    90,70,70,10,2 Elev.
    75,70,70,8,50 Heck
    47,70,60,85,30,65 Andere

144 Empf auf Aileron und 136 auf Elev.

Die Lock Gain Werte für Roll und Nick über 70 anzuheben bringt bei mir nur wieder dieses wackeln. Also da 70 oder 65 einstellen. Expo hab ich auf 2 gestellt da dann dieser Effekt bei mir weg ist, das man meint der Heli hat kein Gewicht bei Tic Tocs usw. Sprich Nick kommt dann noch so früh schon mit zu viel ausschlag oder wie man das umbreiben soll....

Bei Piros is mir aufgefallen, das auch da die Swashplate Speed was ausmacht. Bei Werten von 90 oder 95 blieb der Heli am Fleck stehen. Bei 60 fliegt er einfach weg. Das gleiche beim schnellen gerade fliegen und wenn man dann Pitch rein schiebt (normal) verzieht der Heli nicht mehr über die Achsen sondern bleibt gut gerade in der Bahn.

Viel spaß beim testen.

Mein 3G Sensor sitzt auf der Grundplatte über dem Landegestell und da ist es perfekt. Das ganze mit einem Gyropad.
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 17.06.2011, 16:41.
  • Xantrix
    Xantrix

Da ich bisher mit dem T-Rex nur langsame Rundflüge mache, bin ich wie seinerzeit in der Anleitung empfohlen mit beiden Drehstellern auf ca. 12:00Uhr geflogen. Nun hab ich mir fürs Update den Dongle gekauft und muss feststellen, dass ich damit ja sowohl bei Nick als auch bei Roll komplett am Anschlag der Empfindlichkeit fliege. Merke ich das erst bei schnelleren Fliegen oder verstehe ich hier noch etwas komplett falsch. Wo kann man denn da mal was nachlesen?

Gruß,

Frank

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

AW: Setup für Aling 3G 3.0 550 T-Rex

Steht bei dir im letzten Menü oben rechts jetzt 200%? oder beim 2.1 100%?

Das ist deine Empfindlichkeit bei den von oben rechts gesehen ersten beiden Anzeigen. Sie bewegen sich auch wenn du an den Potis drehst die am 3G sind.

Aileron Sensitivity für Roll

Elevator Gain für Nick

Kommentar

• Ott
        Ott

AW: Setup für Aling 3G 3.0 550 T-Rex

Hallo Uwe

ich werde mal die einstellungen testen danke für dein setup.

gruß Gerhard

Kommentar

Lädt...
        X