Gruß Patrick
hc3sx mit trex 600 N ohne Epf.
Einklappen
X
-
paddy211185
hc3sx mit trex 600 N ohne Epf.
Hallo, ich stehe vor folgendem Problem. Habe jetzt meinen ar 8000 aus dem heil geschmissen und 2 Satelliten direkt an das hc3sx angeschlossen. Mein Heil verfügt über den original align Gasregler, jetzt zum Problem, ich bekomm es einfach nicht hin 8 Kanäle zu vergeben entweder gasregler und heckkanal auf der Funke (ach ja dx8) oder heck und kopfkanal oder gas und kopf, aber nie alles drei auf den Schaltern. Geht das überhaupt oder hat einer ne Ahnung was ich falsch machen könnte
Gruß Patrick
Stichworte: -
-
Joachim HC
AW: hc3sx mit trex 600 N ohne Epf.
Du brauchst doch nur 7 Kanäle, richtig? Der 8. ist überflüssig.
5 Kanäle inkl. Gas benötigst Du zum reinen Helifliegen, 6 und 7 für Heck und Kopf.
Gruß,
Joachim
-
hallo,
ich glaube eben nicht... du brauchst 7 kanäle wenn du einen nitroheli mit eiem drehzahlregler fliegen möchtest..
kanal 1+2+6 taumelscheibe, kanal 3 gasservo über den regler und kanal 7 aktiviert den regler, kanal 4+5 gieren und kreiselempfindlichkeit,
du könntest...das gasservo und regleraktivierung über ein Ykabel an den gaskanal anschliessen...
der regler wird erst ab 30% aktiv..
ansonsten weiss ich nicht warum das nicht klappt..
dann einfach die gaskurve in flugstufe 2 mit einer geraden von zb 75% dann geht der regler .Zuletzt geändert von PMO; 17.06.2011, 13:45.
Kommentar
-
wieso brauchst du zum drehzahlregler aktivieren einen eigenen kanal ?
das ist ja nicht nötig, dass hast du eh in den flugphasen eingestellt, oder versteh ich da jetzt was falsch!?GR�SSE NORBERT
Kommentar
-
andy_f
Für den Drehzahlregler brauch man an nem Nitro Heli den einen Kanal bzw die eine Signalader.
Also wenn ich nen HC3SX voll einsetze, sind die 7 Kanäle belegt. Mit dem 8ten Kanal kann man dann den Drhezahlregler via Schalter mit den unterschiedlichen Drehzahlvorgaben aktivieren.
Der HC3SX verfügt bei Benutzung von Sat Empfängern noch über eine zusätzliche Signalleitung, für einen zusätzlichen 8ten Kanal (wo der Pin abgebildet wird, bitte in die Anleitung schaun.). Diesen kann man z.B. für Einziehfahrwerke oder eben nen Drehzahlregler nutzen. Der zusätzliche Anschluss am HC3SX besteht nur aus einer Signalleitung. Die sollte aber reichen.
Hab an meinem Align Drehzahlregler auf diesem Pin am HC3SX die Signalleitung für den Drehzahlregler liegen (Pin aus dem Servostecker geholt und mit etwas Heisskleber am HC3SX sicher fixiert).
Zur ßbersicht (bei Futaba Systemen so belegt)
Kanal 1: Taumelscheibe
Kanal 2: Taumelscheibe
Kanal 3: Gasservo bzw durchgeschliffener Anschluss vom Drehzahlregler
Kanal 4: Heckservo
Kanal 5: Heckgyroempfindlichkeit des HC3SX
Kanal 6: Taumelscheibe
Kanal 7: Kopfkreiselempfindlichkeit des HC3SX oder Zuschaltung Stabiliserungsfunktion/Rettungsfunktion
Kanal 8: Zusatzkanal für Drehzahlregleraktivierung (nur Signalleitung)
Ist im Grunde ganz einfach zu realisieren.
Kommentar
-
paddy211185
Danke für eure Hilfe, aber hört sich eifacher an als es ist :-) Habs nicht hin bekommen. Also habs jetzt folgendermaß:
Roll auf 2
Nick auf 3
sobald ich kanal 2 mit Kopfkanal oder Heckkanal tausche zeigt es mir im diagnose menü unter empfang ein kanal weniger an bzw ein häkchen weniger. So hab ich überall empfang. Aber so kann ich nur den fahrwerkskanal nutzen und den kanal 7 auf der funke die stehen dann für kopf und heck aber bei Kanal 8 passiert garnix.
Was mache ich falsch? sobald ich im RC Menü den Heck oder kopfkanal mit ausgang 2 tausche kann ich zwar den drehzahlregler schalten, aber es verschwindet das häckchen für heck oder kopf im diag. menü??
Was mach ich da falsch?
Kommentar

Kommentar