HeliCommand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WoFlei
    Senior Member
    • 12.07.2008
    • 1129
    • Wolfgang

HeliCommand

In einem Scale Heli, Freya mit 4 Blatt Rotorkopf, mechanische Mischung, habe ich einen HC eingebaut. Im Rigid Modus "FADER" funktioniert alles bestens. Nach dem Wechsel in den Modus "FEST" kommt es auf der Nickachse zu heftigen Pumpbewegungen ? Die Empfindlichkeit für Nick, steht auf "5".
    Was könnten die möglichen Ursachen sein ?
    Bis bald, Wolfgang.
  • Joachim HC
    Joachim HC

AW: HeliCommand

Beim Wechsel von FADER auf FEST muss zuvor der Wert der Rigid-Stabilisierung in der Diagnose-Karte ausgelesen werden und mit den Werten für Roll und Nick in der Rigid-Karte entsprechend verrechnet werden, so dass diese auch stimmen.
    Beispiel: Diagnose-Karte zeigt im FADER-Mode für die Rigid-Stabilisierung 50%. Dann müssen die Rigid-Werte für Nick und Roll mit 50% multipliziert werden, also in diesem Beispiel halbiert werden.
    Ist dies erfolgt, kann auf FEST geschaltet werden.

Dies ist auch auf S.27 der Anleitung beschrieben.

Im FEST-Mode kann das Aufschaukeln aber auch von einer zu hohen Empfindlichkeit der Horizontalstabilisierung oder einer überregelten Positionsstabilisierung kommen. Schonmal probiert, diese zu senken? Wird es dann besser?

Gruß,
    Joachim

Kommentar

• WoFlei
      Senior Member
      • 12.07.2008
      • 1129
      • Wolfgang

AW: HeliCommand

Danke Joachim,
      man sollte die Beschreibung doch genauer lesen.
      Ich habe die %Werte des Pilot-Kanal vom Sender abgelesen....
      Die Werte der Empfindlichkeit der Horizontalstabilisierung und der Positionsstabilisierung habe ich noch nicht verändert werde ich beim nächsten Test tun.
      Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

Lädt...
      X