Align 325D 3G Hauptrotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Almigurt
    Senior Member
    • 21.06.2010
    • 2919
    • Benjamin

Align 325D 3G Hauptrotorblätter

Hi,

mein lokaler Helihändler wollte mir heute einen Satz "brandneuer" Align 325D 3G FBL- Rotorblätter für über 30 Eur andrehen.

Angeblich seien dies die besten.

Abgesehen davon, dass die im Netz unter 20Eur kosten, konnte ich keine Erfahrungsberichte im Netz finden.

Weiß vielleicht jemand hier etwas darüber wie es um Qualität und Flugeigenschaften der Blätter so steht, bzw. hat jemand einen link?

Gruß Benjamin
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Align 325D 3G Hauptrotorblätter

Der Preis ist dreist. Bei Freakware kosten sie beinahe die Hälfte. Ich hab grad welche bekommen (ne günstige Alternative zu den Edge ?), aber noch nicht probiert. Dürften wirklich brandneu sein.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Almigurt
      Senior Member
      • 21.06.2010
      • 2919
      • Benjamin

Kannst du Bitte, wenn sich dir die Möglichkeit bietet, ein paar Eckdaten der Blätter messen und posten?

z.B.
      Gewicht der einzelnen Blätter,
      Vorlauf in mm,
      Vorlauf bei beiden Blättern gleich,
      Schwerpunkt bei beiden gleich
      sind die Blätter Gewuchtet?

Gruß

Benjamin

Kommentar

• Chris Benndorf
        Member
        • 30.12.2008
        • 414
        • Chris
        • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

Ich habe die Blaetter gestern bekommen (FastLad 15€) und nur mal den Vorlauf- und Wucht-Schnelltest gemacht. Gewuchtet sind die Blaetter, haben aber reichlich Vorlauf - gegenlaeufig aufgehangt liegen die Blattspitzen uebereinander, genau wie die Align-Blatter ohne "3G".

Ich hatte deshalb auch keine besonders guten Flugeigenschaften erwartet, als ich die Edge-Blaetter gegen die 3Gs austauschte. Aber weit gefehlt, mein 450 Pro fliegt sich damit viel besser!

Mir ist klar, dass das Flug-Ergebnis von vielen Parametern abhaengig ist und man keine pauschale Empfehlung geben kann. Zumindest bei meinem Heli sind die 3Gs genau so gut fliegbar, wie die SpinBlades - Edge-Blaetter mag er definitiv nicht Also am Besten: selber ausprobieren, vielleicht gehoert ihr ja auch zu den Gluecklichen, die mit ~20€ billigeren Blaettern genau so gut klar kommen...

Edit/PS: mit den Aligns ohne "3G" zieht er staendig die Nase hoch, mit den neuen nicht!

Gruss
        Chris
        Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
        GR mz-24

Kommentar

• Teal69
          Senior Member
          • 07.04.2010
          • 1279
          • Dennis
          • Berlin / Tempelhof

Habe sie auch am heli und bin sehr zufrieden, allerdings gingen die normalen ohne 3g zeichen bei mir auch fast so gut! Beim schnellen Flügen bäumt sich bei mir der Heli nicht mehr so auf. Preis/Leistung Top!
          |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

Lädt...
          X