BeastX DMA t-rex 700e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EcoRc
    EcoRc

BeastX DMA t-rex 700e

Hi,

theroethisch müsste es ja die "optimalen" Einstellungen geben. Die Mechanik und Servos sind ja bei allen t-tex 700e Super Combo Besitzern die gleichen..

Derzeit flege ich noch die V1 und weiss nicht ob ich auf 3.0 warten soll od. auf die 2.0 Updaten soll bringt das überhaupt was ?

Bei Drehzahlen über 2000 bin ich mit dem Heck fast zufrieden alllerdings nicht ganz. bei 1800-1900 ist es schlecht sprich ich trau mich da kein 3d obwohl die Leistung mehr als ausreichend wäre nur das Heck ist mir da zu unberechenbar. Bei diversen Aktionen bricht das um 30° aus.

Darum die Idee mit der DMA ? Nur welche Werte haben sich da bewährt od. muss ich auf größere Heckblätter wechseln ? (Aber warum das Heck hält bei voll positiv und bei voll negativ nur die schnellen Wechsel sind der Tod )

mfg,
    Stefan
  • swiss-raven
    swiss-raven

AW: BeastX DMA t-rex 700e

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
    ...Derzeit flege ich noch die V1 und weiss nicht ob ich auf 3.0 warten soll od. auf die 2.0 Updaten soll bringt das überhaupt was ?...
    Ich würde das nicht mehr überlegen, und wenigstens auf die Version 2.0 updaten. Dies wurde mir damals auch so empfohlen, weil bei der Version 2.0 schon Verbesserungen vorhanden sind, gegenüber der erste Version.

Was genau verbessert wurde, oder so, kann ich Dir aber nicht sagen...

Kommentar

• basty133
      basty133

Du brauchst bei den rexen generell mehr drehzahl das der heckrotor gut funtzt da align eine relativ niedrige übersetztung vom heckrotor hat! Mikado zb hat hier schon bessere übersetztungen von 5:1! Deswegen kann man mit einem mikado heli auch mit relativ niedriger kopfdrehzahl fliegen! Du kannst das beast natürlich updaten, das ist klar! Aber soweit ich weiß ist die v2 wesentlich anfälliger auf vibs, wie ich selber feststellen durfte! Dazu habe ich auch einen thread gemacht! Also check vorher alles gut auf vibrationen! Aber grundsätzlich bringt dir das beste stabi oder hecksystem nix wenn die drehzahl am heck und somit die kraft nicht ausreicht!

Ich fliege zb einen 600er rex LE mit ca 2200 umdrehungen am kopf und das heck steht wie festgenagelt!

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Der einzige Rex, bei dem man DMA eventuell braucht, ist der 250er.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• EcoRc
          EcoRc

Wow keiner der den Drehmomentausgleich nutzt ? Vor der V2.0 haben doch viele gejammert das BeastX hat kein DMA jetzt gibt es das schon "ewig" und keiner nutzt es ?

Ich behaupte schon dass ein gut eingestellter DMA einiges bringt weil das Heck schon gegengesteuert wird BEVOR es ausbricht..

..

mfg,
          Stefan

PS: im 600ter und 500ter stand das Heck auch mit der V1.0 perfekt bei extremen Pitchwechseln. Beim 700ter könnte es besser sein vorallem bei niedrigen Drehzahlen (<1900)

Kommentar

• neotask
            neotask

Hi, das DMA bringt schon eine Menge. Aber auch bei der V2 ist das Heck nicht so optimal, mit dem DMA ist es aber schon recht brauchbar. Würde aber auf die 3er warten. da soll die Heckperformance nochmal deutlich verbessert worden sein und evtl. braucht man das DMA nicht mehr.

Gruß Olli

Kommentar

• raptor-tom
              Member
              • 22.08.2007
              • 164
              • thomas
              • Wiehl-Reichshof-Gummersbach

habe noch nicht auf 2.0 oder 3.0 gewechselt.
              Das Beastx war auf anhieb sehr gut.
              Drehzahlen 1750-1900.
              Aber wenn würde ich direkt auf 3.0 machen, dann brauchste vll
              nur eine Neue Bedienungsanleitung dazu kaufen. ;-)))
              Grüsse Tom

Kommentar

• EcoRc
                EcoRc

Wie hoch ist denn deine Kreiselempfindlichkeit (welcher Buchstabe ? wird nach dem init angezeigt)

Weil mir kickt es das Heck bei harten stopps manchmal raus bei drehzahlen im 1800-1900 Breich. Ab 2000+ no problem...

Ich habe mal DMA 25 / 12 drinnen im Trockentest schaut das nach sehr wenig aus mal sehen ob man das überhaupt merkt...

mfg,
                Stefan

Kommentar

• raptor-tom
                  Member
                  • 22.08.2007
                  • 164
                  • thomas

[QUOTE=EcoRc;1657237]Wie hoch ist denn deine Kreiselempfindlichkeit (welcher Buchstabe ? wird nach dem init angezeigt)

Kreiselempfindlichkeit beim Beastx 1.0 steht bei ( J ) Jutta.
                  MC22s Sender 70%.
                  Grüsse Tom

Kommentar

• Robert Englmaier
                    ( Roben155 )
                    • 02.11.2010
                    • 8956
                    • Robert
                    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von raptor-tom Beitrag anzeigen
                    MC22s Sender 70%.
                    Wo sieht man in der MC22s den genauen Prozentwert?

Ich hab die Empfindlichkeit auf dem linken Schieberegler, das stell ich halt nach Gefühl ein!

Robert
                    Grüsse Robert
                    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• raptor-tom
                      Member
                      • 22.08.2007
                      • 164
                      • thomas

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                      Wo sieht man in der MC22s den genauen Prozentwert?

Ich hab die Empfindlichkeit auf dem linken Schieberegler, das stell ich halt nach Gefühl ein!

Robert

Im Menü Gebereinstellung da steht dann Gyro Eingang 7 bei mir.
                      Habe das vorher auch auf dem schieberegler gehabt, war mir doch immer zu unsicher.
                      Grüsse Tom

Kommentar

• Robert Englmaier
                        ( Roben155 )
                        • 02.11.2010
                        • 8956
                        • Robert
                        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Danke!

Hab ich auch so, im Menü Gebereinstellung ist dem Gyro 7 der Geber 6 (linker Schieberegler) zugeordnet!

Stellst du dann die Empfindlichkeit bei Offset ein, oder beim Weg?

Danke!

Gruss Robert

Sorry für OT!
                        Grüsse Robert
                        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• raptor-tom
                          Member
                          • 22.08.2007
                          • 164
                          • thomas

Bei Offset +70 z.b
                          Grüsse Tom

Kommentar

• masikano
                            Member
                            • 19.04.2008
                            • 298
                            • Michael

Ich fliege meinen 700erE auch ohne DMA in V2er Version und habe aber die 115er Blätter drauf.
                            Dies bringt sehr viel und war im Test - Kombination mit 710er Spinblades sogar notwendig!
                            Sicher und wesentlich stabiler ist aber die Kombi 690er + 115er
                            Gruss Michael
                            T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
                            voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• EcoRc
                              EcoRc

Ich denke auch größere Heckblätter würden was bringen..
                              Ich habe ein bisserl gespielt und bin mit der Empfindlichkeit auf K (mehr ist nicht drin da merkt man bei voll pitch schon ein leichtes schwingen im Heck)

DMA: habe ich von 30/15 40/20 50/25 probiert und bin bei 40 (RevoMix Pitch) und 20(RevoMix Cyclic) Torque Direction inverse mit den normalen Align blättern am zufriedensten.

Prinzipiell denke ich 50/25 od. sogar mehr wäre korrekt nur hatte ich dann in den Pitch Wechseln teilweise sehr nervöse Schwinger am Heck..

Die 3.0 soll da ja schon ein paar Voreistellungen bringen weiss da jemand welche Werte Kombinationen das sind ?

Ansich könnte das Beast die perfekten Werte problemlos bei einem Testflug ermitteln. Schade dass die das nicht in der Software drinnen haben. Man müsste nur den I Anteil des Reglers beim Schwebeflug mit dem bei voll Pitch vergleichen und fertig perfekter gehts nicht.

mfg,
                              Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X