Ist das was dran ??
BEAST im Normalmode einfliegen ??
Einklappen
X
-
BEAST im Normalmode einfliegen ??
Hab schon öfter gelesen das man das Heck beim Microbeast im Normalmode einfliegen soll.
Ist das was dran ??MFG Daniel
Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254Stichworte: -
-
AW: BEAST im Normalmode einfliegen ??
hi,
wie bei jedem heckkreisel auch:ja
führt dazu das du im normalmode den heckblättern etwas pitch entgegen des drehmoments des hauptrotors (per gestänge) mitgibst (sofern eh noch nicht so) damit der normalmode überhaupt gerade "fliegt".
wenn das so eingestellt ist und passt: hh-mode rein
es geht zwar auch ohne diese grundeinstellung im normal mode, aber das heckservo muss aufgrund des voreingestellten pitch nicht permanent gegen die drehung aufgrund des drehmoments des hauptrotors arbeiten!
dies gehört für mich zu den dingen: die elektronik muss nicht immer alles ausgleichen was von vorne herein nicht stimmt. das erspart die ein oder andere fehlersuche wenn mal was nicht stimmt.
grußZuletzt geändert von garfield2412; 12.06.2011, 08:34.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
-
Das ist meines Erachtens nicht der Grund (das Servo und die Regelung müssen im Heading Lock-Modus sowieso immer arbeiten).aber das heckservo muss aufgrund des voreingestellten pitch nicht permanent gegen die drehung aufgrund des drehmoments des hauptrotors arbeiten!
Der Grund für die Einstellung im Normalflug dürfte sein, dass man nur so eine mechanisch symmetrische Nullstellung für das Servo findet.
Kommentar
-
immet arbeiten = ja, ich meinte auch WENIGER permanent dagegenhaltenZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas ist meines Erachtens nicht der Grund (das Servo und die Regelung müssen im Heading Lock-Modus sowieso immer arbeiten).
Der Grund für die Einstellung im Normalflug dürfte sein, dass man nur so eine mechanisch symmetrische Nullstellung für das Servo findet.
symetrische null-stellung = anderer ausdruck dafür was ich insgesamt meinte...
wie auch immer es macht sinn im normalmode einzustellen und dann umzuswitchenVelos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Die Servomitte hat doch nichts mit der Anstellung der Heckblätter zu tun. Du musst, wenn du das Servo verschiebst, ja auch die Endanschläge neu einlernen. Und diese Begrenzen dann das Servo. Ob es nach links und rechts den gleichen Weg fahren kann ist fast irrelevant. Wichtig ist, dass es aus der Neutralposition, wo das Heck steht, in beide Richtungen gelich schnell läuft. Das tut es nur aus seiner Mittelposition heraus, bei 90° stehendem Anlenkgestänge. Und darum sollte diese Position auch die sein, wo das Heck steht.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDer Grund für die Einstellung im Normalflug dürfte sein, dass man nur so eine mechanisch symmetrische Nullstellung für das Servo findet.
Wenn du es dem HH-Mode überläßt, das Heck festzuhalten, kann es sein, dass der das Servo schon sagen wir 30° in eine Richtung dreht, dabei steht das Gestänge dann nicht mehr gerade und die Drehraten und das Ansprechverhalten wird in beide Richtungen jetzt Unterschiedlich. Dann muss schon wieder die Regelung eingreifen um dies zu korrigieren.
Und ganz neben bei, ... eine sauber mechanische Grundeinstellung hat noch niemandem geschadet
mfg
Amok
Kommentar

Kommentar