Ich habe den T-Rex 500 3G FBL und bin am Rotorkopf zusammenbauen, jetzt geht aus der Anleitung nicht hervor wie ich das Pitchkondensator-Zentralstück festmachen muss. Wird dieses Teil fest an der Hauptrotorwelle angeschraubt oder muss es sich nach oben und unten bewegen können.
Es ist ein Kompensator...hat nix mit dem Kondensator aus der Elektronik zutun Hab zwar kein Align, aber bei FBL wird der auf der HRW festgeklemmt. Und zwar so das die TS passend zu den Blattanlenkungen steht und genug Pitchweg nach oben bleibt...
der "Taumelscheibenmitnehmer" wird auf der Hauptrotorwelle befestigt und zwar so, dass es bei positiv als auch bei negativ Pitch nicht hackt und diese Pitchwege nicht begrenzt. Sowie die Anlenkung zur Taumelscheibe passt. Eine Verdrehung des Taumelscheibenmitnehmers könnte eine unangenehme Mischung bei der Ansteuerung zur Folge haben.
Früher bei den Paddelhubschraubern war es mal der "Pitchkompensator"
Viele Grüße
Chris
ps: Nur mal so nebenbei, wenn jemand diesen Heli nicht hatte und eine Empfehlung gibt, wo er nicht 100% Bescheid weiß, dann würd ich es einfach mal lassen und nicht raten.
Sorry, aber was neues hast du ja auch nicht geschreiben oder? Ein wenig technisches Verständniss habe ich schon und das ist bei allen Helis das gleich...
Geraten war es nicht, dachte ich zumindest
Ich habe den T-Rex 500 3G FBL und bin am Rotorkopf zusammenbauen, jetzt geht aus der Anleitung nicht hervor wie ich das Pitchkondensator-Zentralstück festmachen muss
Der ist Geil Lache laut, gerade.
Sorry, geht 100% NICHT gegen Dich, nur das Wort "Pitchkondensator" find ich genial.
Wort des Jahres, würd ich empfehlen. Grad wegen dem ganzen FBL.
Ich glaub jeder hat im Moment einen zuhause liegen dadurch.
Beim 600er 3G war das Mass genau angegeben (irgendwas mit 9,7mm zwischen Zentralstück und TS-Mitnehmer), ich kann mir nicht vorstellen das die das beim 500er versäumt haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar