Beast- / Heck-Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JörnD
    JörnD

AW: Beast- / Heck-Problem

Ja, genau so war es an meinem Protos auch. Erst als ich zusätzlich auch die Heckrotorwelle mit dem Heckrohr verbunden habe, war es weg.

LG
    Jörn

Kommentar

• Christian Damm
      Christian Damm

Bei meinem Protos mit Beast habe ich jetzt ohne "Masse-Durchschleifen" und ohne Spray keine Probleme mit statischer Aufladung. Allerdings Chassis, Andruckrollen und Heckriemenrolle sind weiterhin aus Plastik, eben aus dem Grund.

Kommentar

• güldi
        Member
        • 04.01.2009
        • 352
        • Arne
        • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
        Allerdings Chassis, Andruckrollen und Heckriemenrolle sind weiterhin aus Plastik, eben aus dem Grund.
        Das ist unlogisch, denn gerade die Plastikteile machen die Probleme mit statischer Aufladung! Du hast offensichtlich einfach bisher nicht das Pech, wie andere gehabt!
        Die Geschichte mit den statischen Auf-/ Enladungen ist ja ohnehin nicht immer klar nachvollziehbar. Einer hat es ständig und der andere mit dem gleichen Heli niemals...
        Das ist auch meine Erfahrung!

Gruß, Arne

Kommentar

• Christian Damm
          Christian Damm

Speziell beim Protos habe ich auch nur gelesen dass das die Probleme erst anfangen wenn Alu-Andruckrollen verbaut werden. ImIch habe mit Sicherheit auch Aufladung, aber meine Elektronik stört es nicht.

Ok dann klopf ich mal auf Holz das es so bleibt.

Kommentar

• JoergH
            Member
            • 16.05.2010
            • 243
            • Joerg

Kann mir jemand sagen wo ich das Kabel legen muss?

Also vom Heckrohr zu welcher Stelle am Heck?!?

Vielen Dank!
            <T-Rex 600 / BeastX / Pyro / Jive>
            <Logo 400 / BeastX / Pyro / Jive>

Kommentar

• JörnD
              JörnD

Du musst an das Lager der Heckrotorwelle. Ich habe das Gehäuse ausgebaut, eine Seite von innen mit dem Dremel etwas bearbeitet und eine dünne Litze reingelegt/geklebt. Ein Ende in den Lagersitz, anschliessend Lager reingedrückt, die andere Seite an eine blanke Stelle vom Heckrohr.
              Wenn Du dann noch vorn am Heckrohr zur Motorplatte gehst, hat Du Ruhe.

LG
              Jörn

Kommentar

Lädt...
              X