muss Mini VStabi Gerade sein im Setup Modus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Celetus
    Member
    • 04.06.2010
    • 371
    • Peter

muss Mini VStabi Gerade sein im Setup Modus

Hallo zusammen

Ich habe mir für den 500er Rex ein mini VStabi gekauft und bin es am montieren.

Ich habe das Stabi auf der Empfängerplattform oben montiert und den Empfänger auf der Unterseite.

Meine Frage lautet, (da ich ohne dass ich die Empfängerplattform ausbaue nicht an den USB anschluss komme) ob es im Setup Mode eine Rolle Spielt zum einstellen wenn der Sensor nicht 100% gerade liegt weil der Sensor da sowiso deaktiviert ist?? Ist das richtig??

Danke für die schnelle Hilfe.
  • Armadillo
    Member
    • 13.09.2010
    • 1542
    • Thomas
    • hier und da

AW: muss Mini VStabi Gerade sein im Setup Modus

Das sollte schon klappen ja. Ich würde das Stabi aber anders verbauen, sonst hast du das Drama immer sobald du was nachstellen willst/musst. Das nervt dann auf die Dauer ziemlich.
    HeliChat.de

Kommentar

• Celetus
      Member
      • 04.06.2010
      • 371
      • Peter

Ach das ist nicht so schlimm. Ich nehme mal an das ich am anfang ein bischen einstellen muss, danach braucht man ja bis zum Absturz nichts mehr machen.
      Und wenn der Heli runterfällt muss man ja sowiso schrauben

Ich bi gespannt wies mit den Vibs auf der Platte aussieht. Da hätte ich eher bedenken.

Danke und Gruss
      Peter

Kommentar

• SyriuS
        SyriuS

sind die empfängerplattformen so wie im 600er Rex ich bin zu faul zum kucken ^^ beim 600er hatte ich das große stabi so montiert auf der empfängerplattform und habs dann zum schluss doch oben aufs heckgetriebe montiert, da die plattform in sich zu instabil war. zum normalen rundflug war das sehr gut aber sobald harte stops dabei waren und tic tocs hatte der immer so ein wobbeln auf der TS und war mit empfindlichkeiten nicht in den griff zu kriegen als es oben montiert war hats einwandfrei funktioniert.
        Nur als kleiner tip.

Kommentar

• Celetus
          Member
          • 04.06.2010
          • 371
          • Peter

Ok danke werde das dann überprüfen.

Eine andere möglichkeit wäre die Empfängerplattform von KDE aus Alu zu montieren... die ist dann sicher fest genug. Habe bei mir auch die Bodenplattform montiert der Heli ist dadurch viel Stabiler geworden.

Kommentar

• Celetus
            Member
            • 04.06.2010
            • 371
            • Peter

Hallo zusammen

Also ich habe jetzt 4 Akkus durch, finde den Heli bis jetzt eine wucht, der Flog noch nie so schön.

die Perfektion des ganzen wäre wenn ich jetzt noch ein Usbwinkel- Kabel finde das nicht länger als 11mm ist, gibts so was??

Gruss Peter

Kommentar

Lädt...
            X