HC3SX Heckproblem, Revo Mix ?
Einklappen
X
-
-
andy_f
AW: HC3SX Heckproblem, Revo Mix ?
Also ich würd den DMA Revo Mix auch weglassen. Das Heck wird auch ohne richtig gut stehen. Hatte zwischenzeitlich selber mit DMA Revo getestet, hat mir aber nicht gefallen und flieg bei allen HC3-SX ohne RevoMix, Nitro und Elektro.
Ich nutz immer das Preset des GY611 aus der Software, dreh den P-Anteil auf 18 auf und stell dann am Sender als Gain fürs Heck 70% und mehr HH Anteil ein. Fürs Heck gilt ja ehh die Regel, solange das Heck nicht schnell hin und her schlägt kann die Empfindlichkeit noch rauf.
Und bitte nicht die Empfindlichkeiten des Hecks von zwei ganz unterschiedlichen Systemen vergleichen. Jedes System ist anders. An nem echten GY520 bin ich 32% geflogen, auf dem HC3-SX mit 520er Preset bin ich erst ab 70% glücklich geworden.
Ich flieg am Logo600SE mit S9254 74% Empfindlichkeit, am Rex700 Nitro mit Align DS650 71%. Aber jedes System ist anders. Meine Rigidempfindlichkeit am Logo hab ich auf 90% bei Schiebereglern für Roll und Nick auf 16. Bedient wird die TS von 3 Align DS610. Damit geht der richtig knackig
Kommentar
-
Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigenaha, und warum glaubst du das alles falsch und bei dir alles richtig ist ?
das kann man so pauschal nicht sagen.
revo mix (dma) würd ich erst mal nicht einstellen.
die empfindlichkeit würd ich mal mit 70 probieren, die ist garantiert zu nieder, auch bei delay (einrasten) mal etwas heran tasten
der p-anteil ist für mein empfinden etwas hoch.
Norbert für was machen die Leute sich die Arbeit und geben die Möglichkeit sowas zu proggen.
Mal drüber nachgedacht das damit die Sensoren weniger Arbeit haben ?
Aber jeder so wie er meint.
Frag mal Jürgen was er dir dazu sagt.Gruss, Michael
Kommentar
-
Also das DS 620 ist aber sowas ein Heckservo.Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigendas hier funktioniert zb ganz gut, ist zwar für den 700er, ich schätz der unterschied ist nicht so groß.
hab keine daten im kopf aber ist das ds620 ein richtiges heckservo, meiner meinung nach eher nicht, oder ?
Baugleich mit dem Savox 1257 .Gruss, Michael
Kommentar
-
Warum erfliegst du die % nicht einfach.Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigenund wie hoch ist die rigid empf ? die kann man ja nur im diag menu auslesen
Hier jetzt feste Werte vorgeben klappt fast nie.Dafür ist eben jeder Heli doch zu verschieden.Gruss, Michael
Kommentar
-
das problem ist das ich keinen drehregler an der ff7 habe.
Die heckempfindlichkeit hab ich ja auf 42% erflogen und bin damit eigentlich super zufrieden. Mein Problem ist das beim Pitchjumping das heck erst nach rechts ausbricht und dann 2-3x pendelt bis es sich fängt und ich keine Ahnung hab woran es liegt.
Bis jetzt wusste ich ja nicht das die 50% in der rigid karte NICHTS zu bedeuten haben, wenn ich die Empfindlichkeit auf Ch5 gelegt hab. Das gilt also nur wenn ich das nicht ueber die Funke regel !
Schlussfolgernd ist das ja bei der Rigid karte dann auch so !
Also ich hab keinen Drehregler an der FF7 => So wird in diesem Fall der Wert aus der Rigid karte ubernommen.
In dem Fall muesst ich ja immer einen hoeher gehen, starten, schweben gucken obs passt und wieder landen und wieder einen hoeher ! ich haette gerne nur so nen ansatzpunkt wo man anfaengt und wie hoch die anderen sind.
Was passiert denn wenn ich zu hoch gehen, laesst sich der heli dann unter umstaenden nicht mehr steuern , oder wie wirkt sich das aus ? ? ?
Kommentar
-
Du kannst aber doch deinen Wert mit dem Servoweg verändern.Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigendas problem ist das ich keinen drehregler an der ff7 habe.
Die heckempfindlichkeit hab ich ja auf 42% erflogen und bin damit eigentlich super zufrieden. Mein Problem ist das beim Pitchjumping das heck erst nach rechts ausbricht und dann 2-3x pendelt bis es sich fängt und ich keine Ahnung hab woran es liegt.
Bis jetzt wusste ich ja nicht das die 50% in der rigid karte NICHTS zu bedeuten haben, wenn ich die Empfindlichkeit auf Ch5 gelegt hab. Das gilt also nur wenn ich das nicht ueber die Funke regel !
Schlussfolgernd ist das ja bei der Rigid karte dann auch so !
Also ich hab keinen Drehregler an der FF7 => So wird in diesem Fall der Wert aus der Rigid karte ubernommen.
In dem Fall muesst ich ja immer einen hoeher gehen, starten, schweben gucken obs passt und wieder landen und wieder einen hoeher ! ich haette gerne nur so nen ansatzpunkt wo man anfaengt und wie hoch die anderen sind.
Was passiert denn wenn ich zu hoch gehen, laesst sich der heli dann unter umstaenden nicht mehr steuern , oder wie wirkt sich das aus ? ? ?
Selbst wenn die TS-Empfindlichkeit zu hoch ist, passiert da nichts, außer das der Heli im Schnellflug über Nick oder Roll anfangen kann zu zittern oder wobbeln.
Dann die % einfach etwas zurück und testen.Gruss, Michael
Kommentar
-
Kommentar
-
ja, aber lt captron/robbe sollte man es in manchen fällen ausschalten, wie bei meinem heli zb., kann dir das mail gerne zeigen, falls ich es noch wo gespeichert habe.Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenNorbert für was machen die Leute sich die Arbeit und geben die Möglichkeit sowas zu proggen.
Mal drüber nachgedacht das damit die Sensoren weniger Arbeit haben ?
Aber jeder so wie er meint.
Frag mal Jürgen was er dir dazu sagt.
also, warum sollte man es nicht probieren, soviel ich gelesen habe, hat er ja auch nen rex.
das ds620 ist eher ein taumelscheibenservo.
wenn ich ein ordentliches heckservo will, greif ich definitiv nicht zum ds620GRÃ?SSE NORBERT
Kommentar
-
zum heckkreisel würde ich meinen, ja, ist zu nieder.Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigenGR�SSE NORBERT
Kommentar
-
ich korrigiere mich, hab die mail gefunden, bei mir hieß es, "dma" MUSS ausgeschaltet sein.Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigenja, aber lt captron/robbe sollte man es in manchen fällen ausschalten, wie bei meinem heli zb., kann dir das mail gerne zeigen, falls ich es noch wo gespeichert habe.
also, warum sollte man es nicht probieren, soviel ich gelesen habe, hat er ja auch nen rex.
das ds620 ist eher ein taumelscheibenservo.
wenn ich ein ordentliches heckservo will, greif ich definitiv nicht zum ds620
GRÃ?SSE NORBERT
Kommentar
-
Also DS 620 und DS 650 sind ganz klar Heckservo.Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigendas ds620 ist eher ein taumelscheibenservo.
wenn ich ein ordentliches heckservo will, greif ich definitiv nicht zum ds620
Verbaut beim 600 ESP und 700EGruss, Michael
Kommentar
-
Wo bitte liegt da der Sinn drin*Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigenich korrigiere mich, hab die mail gefunden, bei mir hieß es, "dma" MUSS ausgeschaltet sein.
Was soll passieren wenn DMAin Betrieb ist ?
Also ich habe schon viele Helis gebaut und alle fliegen perfekt mit DMA-Verstellung.
Das sollte mir dann Robbe mal erklären !Gruss, Michael
Kommentar
-
das weis ich nicht, worin da der unterschied bzw der sinn liegt, es ist aber definitiv die antwort von captron/robbe an mich gewesen, ausserdem passt mein heck jetzt auch
650 ja, 620 naja
, wird genauso als ts-servo eingesetzt.
GRÃ?SSE NORBERT
Kommentar

Kommentar