Probleme mit Beast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hocherle
    Hocherle

Probleme mit Beast

Hi Leute,

Habe in meinen Trainingrex an der Taumelscheibe Tower Pro Servos mit nem Beast. Jedesmal wenn ich die Servostellung im entsprechenden Modus ausrichte (Taumelscheibe und Servoarme neutral) und verlasse dann den Modus in den nächsten, verstellen sich die Servos wieder. Kann mir da jemand nen Tipp geben?

Danke

Holger
  • Birgitt
    Birgitt

AW: Probleme mit Beast

welche Towerpro ?
    da gehören digitale Servos hin, denk ich-
    Ich glaub nicht das Tower Pros in der Servokompatibilitätsliste vom Beast zu finden sind *
    Die haben doch ne super HP auf der man nachsehen kann !

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Wenn du im Menü G - Servomitte Taumelscheibe (Software 2.0.0, bei Software Stand 1.x.x ist das H) bist und die LED ist aus, ist das die echte Servo-Mitte. Dort steckst du die Servohebel so gut es geht im 90° Winkel auf. Dann bewegst du den Heck Knüppel und Stellst jedes der 3 Servos exakt auf 90° ein.
      Diese Position wird als Mitte gespeichert wenn du das Menü verlässt, nicht das, was anliegt, wenn die LED aus ist. Wenn die getrimmte Servomitte noch verstellt ist, dann wird diese beim Verlassen des Punktes natürlich weiterhin beibehalten. Also kontrollier dein Setup noch mal.

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Hocherle
        Hocherle

Kompatibilitätsliste kenne ich nicht. In der Anleitung wird beschrieben das man digitale verwenden soll. Die Tower Pro sind Digital und haben mit Paddelkopf tadellos funktioniert. Ich habe die Ansteuerungsfrequenz allerdings im Menü des Beast runterstufen müssen, da sie etwas warm gelaufen sind. Ich denke ich werde das Einrichten der Servos nochmal wiederholen und mal schauen was diese Kompatibilitätsliste auf sich hat....Danke....melde mich wieder.

Gruß

Holger

Kommentar

• Sonic7581
          Sonic7581

Dem Paddelkopf ist es auch egal was du für Servos verwendest, aber das Beast braucht schon gute digi Servos, z.B. die Align DS 410er.
          Schau in der Anleitung ganz hinten ob sie in der Liste stehen oder schau auf die HP von BeastX.

Grüße Chris

Kommentar

• Husky001
            Husky001

Ich fliege mein Beast im Rundflug aber problemlos mit stinknormalen Futaba analog Servos... (mit den Digis hab ich nur Probleme gehabt!) Also, nix da Digi ist Pflicht, es funktioniert auch anders sehr gut, es kommt halt drauf an, was man fliegen will...
            Das Problem was der Holger beschreibt ist einfach nur ein Einstellverständnisproblem und die Lösung wurde von Amok beschrieben, das hat nix mit Analog oder Digitalservos zu tun

Kommentar

• Birgitt
              Birgitt

Zitat von Hocherle Beitrag anzeigen
              Kompatibilitätsliste kenne ich nicht. In der Anleitung wird beschrieben das man digitale verwenden soll. Die Tower Pro sind Digital und haben mit Paddelkopf tadellos funktioniert. Ich habe die Ansteuerungsfrequenz allerdings im Menü des Beast runterstufen müssen, da sie etwas warm gelaufen sind. Ich denke ich werde das Einrichten der Servos nochmal wiederholen und mal schauen was diese Kompatibilitätsliste auf sich hat....Danke....melde mich wieder.

Gruß

Holger
              hier findeste die Liste, rate mal wo
              -= BEASTX - BE ABSOLUTE STABLE =-
              Da mußte nur deine Softwareversion anwählen und erhältst die passende Liste.
              Und da deine Servos nicht in der Liste sein werden...

Ich würde ja nicht rumprobieren sondern erst mal schauen, welche Frequenz meine Servos haben (beim Hersteller sicher nachzulesen) und gegebenenfals im Forum des Herstellers vom Beast mal anfragen ob sie zu nutzen sind oder evtl. nicht.
              -= BEASTX - BE ABSOLUTE STABLE =-

Fragen ist, denke ich besser als rumprobieren.

Aber wie gesagt, ist nur das was ich tun würde.
              Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2011, 22:59.

Kommentar

• Hocherle
                Hocherle

Danke für eure Antworten. Also meine Servos stehen nicht auf der Liste vom Beast. Ich denke es würde dann auch mit analogen funktionieren wenn diese auf der Liste stehen. Werde mich dann vielleicht doch wieder für die Original Align entscheiden damit das Ganze ein Ende findet.

Viele Grüße

Holger

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Nur weil die Servos nicht auf der Liste stehen heißt das noch nicht, dass Sie nicht unterstützt werden.

Ich fliege auch diverse Servos, die da nicht eingetragen sind.

mfg
                  Amok

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Kommentar

• Steffen
                    Member
                    • 18.08.2010
                    • 238
                    • Steffen
                    • Stuttgart

Zitat von Hocherle Beitrag anzeigen
                    Hi Leute,

Habe in meinen Trainingrex an der Taumelscheibe Tower Pro Servos mit nem Beast. Jedesmal wenn ich die Servostellung im entsprechenden Modus ausrichte (Taumelscheibe und Servoarme neutral) und verlasse dann den Modus in den nächsten, verstellen sich die Servos wieder. Kann mir da jemand nen Tipp geben?

Danke

Holger
                    Hallo Holger,

Du musst aber Menüpunkt G bei leuchtender LED verlassen, dann werden auch die Servo-Mittenpositionen gespeichert.

Gruß
                    Steffen

Kommentar

• Sonic7581
                      Sonic7581

@Amok, da hast du wohl glück gehabt das deine Servos funktionieren.

Hab mal nen 450 mit Savöx und Beast zum einstellen gehabt und die Servos standen nicht auf der Liste und die haben leider dann auch nicht funktioniert.

Aber wie Amok es mit Menü Punkt G beschrieben hat machen, ansonsten Servos tauschen und dann nochmal das Setup machen. Die DS 410 funktionieren klasse und sind vom Preis auch ok.

Grüße Chris

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Nun ja, mit Glück hat das nichts zu tun. Das Beast kann wie gesagt jedes Servo ansteuern. Ob analog oder digital spielt da keine Rolle. Mittelstellung und Frequenz richtig gewählt, läuft da alles dran. Und noch mal Kurz zur Liste, das ist keine "Kompatibilitätsliste" (und vor allem nicht vollständig), sondern eine Liste mit Servos und deren Einstellungen basierend auf Erfahrungen von BeastX. Dazu gibt es im Beast-Forum auch ein paar offizielle Aussagen. Denn Teilweise decken sich die Werte dort nicht 100%ig mit den Herstellerangaben bzw. sind halt explizit ans Beast angepasst.

mfg
                        Amok

Kommentar

Lädt...
                        X