325er Spinblades FBL "träge"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Almigurt
    Senior Member
    • 21.06.2010
    • 2919
    • Benjamin

AW: 325er Spinblades FBL "träge"?

hi,
    wieviel % zyklischen Ausschlag hast du denn im µrondo eingestellt?

Stell doch mal Testweise so 12-14° zyklisch bei rate 100% ein... testweise mit 60-80% rate starten..

Kommentar

• Carsti
      Carsti

Das würde ich ja machen, wenn ich wüßte wie. 100% am µRondo entsprechen bei mir eben diesen 8.5° - mehr kann man (ich) leider nicht einstellen. Da ich den mechanischen Weg erst mal nicht ändern wollte, habe bei ProRC nachgefragt. Morgen bin dann ich hoffentlich schlauer.

Auch werde ich mal meine Standard-Nicht-FBL Blätter montieren und damit testen.

Kommentar

• Almigurt
        Senior Member
        • 21.06.2010
        • 2919
        • Benjamin

100% zyklisch = 8° zykl. pitch?

ufff....
        Ich würde versuchen den mechanischen Weg zu vergrößern, z.B. die Servokugeln nach aussen...

125% rate am Sender sollten nichts bringen, da dein FBL-System nicht mehr als die eingestellten zykl. Pitchwerte erregeln sollte.

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
          Auch mit BEASTx sind die Spinblades träge...
          Hallo,

ja das mag so sein!
          Und nochmal!
          Diese Blätter werden nach meiner Meinung nach nicht der Grund für die geringere Drehrate sein. Bei 8,5° zyklische Blattverstellung sollte der Heli "gut drehen".

Gruß Volker

Kommentar

• Carsti
            Carsti

125% rate am Sender sollten nichts bringen, da dein FBL-System nicht mehr als die eingestellten zykl. Pitchwerte erregeln sollte.
            Es hat aber was gebracht. Daher denke ich auch, dass es zum einen daran liegt, dass die 8° nicht voll ausgeschöpft werden und zum anderen, dass der zyklische Pitch für diese Blätter zu gering ist. Ich geben ja zu, dass das nicht ganz logisch klingt aber:

Ich bin heute morgen mal mit den KDS Carbonblättern meines Paddehelis geflogen. Das ist schon ein Unterschied und er dreht damit wie der Paddelheli. Allerdings war ein (Nach-)Wippen auf Nick nicht vollständig über herunterregeln der TS Empfindlichkeit zu beseitigen. Jetzt ist die Frage ob der negative Effekt dadurch auftritt, dass es keine FBL Blätter sind, oder einfach dadurch dass er mit diesen Blättern flotter auf Steuerbefehle reagiert.

Gruß, Carsten

Kommentar

Lädt...
            X