Heck schlägt wie wild um sich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helibolzer
    Helibolzer

AW: Heck schlägt wie wild um sich

Ich hab mal ne Frage unzwar möchte ich einen Vorlauf vom heck einstellen muss ich die Pfannen von dem heckgestänge raus oder reindrehen? Und wie viele Umdrehungen muss ich sie dann reindrehen oder rausdrehen wenn ich einen Vorlauf von ca. 6grad haben möchte

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Zitat von Helibolzer Beitrag anzeigen
      Ich hab mal ne Frage unzwar möchte ich einen Vorlauf vom heck einstellen muss ich die Pfannen von dem heckgestänge raus oder reindrehen?
      Das kommt darauf an wie der Heli eingestellt ist.
      Ich gehe mal davon aus, dass du einen Rechtsdreher hast, bei dem die Richtung in der Funke und im Gyro stimmt. Achte auf das Heckservo und gib voll Gier nach rechts:

Servo zieht in Richtung Chassis -> Kugelpfannen hereindrehen lässt den Heli im Normalmode schneller nach rechts drehen
      Servo zieht in Richtung Heck -> Kugelpfannen hereindrehen lässt den Heli im Normalmode schneller nach links drehen

Und wie viele Umdrehungen muss ich sie dann reindrehen oder rausdrehen wenn ich einen Vorlauf von ca. 6grad haben möchte
      Warum unbedingt 6 Grad? Stell das lieber im Flug so ein, dass der Heli im Normalmode nicht, oder nur ganz leicht, driftet

Kommentar

• Helibolzer
        Helibolzer

Wenn ich in der hohen Drehzahl fliege vibriert mir meine heckfinne so stark hin und her das man meint das sie jeden Moment in den Heckrotor kommen könnte es herschen also heftige vibs am Heck ist das normal bzw. könnte daher das wegdriften des Hecks beim fliegen von funnels kommen?

Kommentar

• Helibolzer
          Helibolzer

Hallo zusammen hab den starrantrieb ausgetauscht heckfinne steht nun still genau wie die vibs am heckrohr aufgehört haben. Heck driftet auch nicht mehr weg steht wie ne 1. Danke für eure antworten!

Kommentar

Lädt...
          X