Das AC-3X habe ich mit den Werten aus der AC-3X-Anleitung für den TDR mit BLS451-Servos, programmiert.
Der TDR ist nach Anleitung eingestellt.
Nun habe ich folgendes Problem mit dem AC-3X/Heli:
Die Reaktionen auf Nick und Roll kommen oft zu "sanft" und es fühlt sich so an, als ob auf Roll und Nick Expo eingestellt ist, was ich aber im Sender inzwischen definitiv nicht mehr habe.
Dadurch fühlt sich und sieht einfacher Schwebeflug schon sehr schwammig aus.
Wenn ich z.B. zügig einen Kreis fliege oder im Sturzflug senkrecht Richtung Boden fliege und abfangen will, kommt erst wenig Reaktion und wenn ich in die Knüppelgreife geht er schlagartig mit ordentlicher Drehrate dann doch sauber rum.
Gefühlt, ist das wie Expo auf Roll und Nick.
Der Heli geht ansonsten sehr zackig rum, aber mir fehlt um die Knüppelmitte herum das präzise Folgen meiner Knüppelausschläge mit der sonst gewohnten Stabilität, die FBL ansich bietet.
So Richtig aufgefallen ist mir das erst letzte Woche, als ich einen 620er Raptor mit dem aktuellem AC-3X (2.5) geflogen bin.
Der Heli hing richtig schön am Knüppel, so wie ich das auch von meinen anderen Helis und FBL-Systemen kenne.
Im Vergleich ist mein TDR im Ganzen zu schwammig und lange nicht so stabil in der Luft!
Habe ich vielleicht beim AC-3X etwas übersehen??
Oder was könnte da nicht passen? Jemand eine Idee dazu?
Danke und Gruß aus Kiel
Didi

Kommentar