Servos machen an µRondo Geräusche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dominik Kappel
    Dominik Kappel

Servos machen an µRondo Geräusche

Hallo Leute,

Habe so eben meinen Alien 600 fertig gestellt. Bevor ich die Servos eingebaut habe habe ich sie einmal auf ihre funktionalität gestestet ( ohne jegliche Last ). Nun habe ich die Servos im Heli verbaut und auch an der Taumelscheibe mit dem Gestängen befestigt. Alles im µRondo eingesteckt und Strom drauf. Nun kreischen die Servos unaufhörlich ( sie werden nicht warm und zittern auch nicht ), ich habe mir gedacht das es vllt aufhört wenn ich alle Kanäle etc. einstellen doch das tut es leider nicht.
    Das µRondo funktioniert soweit und die Servos fahren auch alle den richtigen Weg, doch dieses Geräusch ist echt laut und macht mir Sorgen.
    Liegt das an den Servos oder am µRondo, den vorher haben sie das ja nicht gemacht.
    Als Servos habe ich die Savox 1258 TG und am Heck das Savox 1290 MG.
    Ach ja und dann hätte ich noch eine grundlegende Frage zum µRondo, wenn ich steuere also z.B Roll dann fährt die Taumelscheibe nicht wieder zurück zur Mittelstellung, sondern bleibt leicht geneigt zu der Seite, zu der ich gesteuert habe.
    Ist das normal ? ( hatte vorher das 3G )

Grüße Dominik Kappel
  • astro
    Member
    • 11.08.2008
    • 72
    • Jürgen

AW: Servos machen an µRondo Geräusche

Hallo Dominik,

also das "kreischen" ist normal. Die beschriebenen Savox sind baugleich mit den Align DS610 und DS650 welche ich in meinem 700er hab.

Probier mal die Servos direkt am Empfänger - du wirst sehn da ändert sich nichts. Liegt einfach an den Servos! Im Flug sind die sowieso dauernd in Bewegung. Mich hat das anfangs auch etwas gestört, ist aber wie gesagt kein Problem. Wenns dich stört dann nimm die Futaba BLS.

Zu uRondo kann ich leider nichts sagen. Wenn die Regelung aktiv ist wird aber auch bei keinem anderen Stabisystem genau in Ausgangspossition zurückgesteuert. Das geht nur im Setup-Mode.

Kommentar

Lädt...
    X