Gruß
welche Version beim Beast
Einklappen
X
-
Rustie
welche Version beim Beast
Hi Leute, hab jetzt schon verschiedene Probleme mit der Vers. 2.0 gehört. Soll sehr empfindlich auf Vibs reagieren. Man sollte deshalb besser wieder auf die 1er upgraden. Wie sind hier Eure Erfahrungen?
GrußStichworte: -
-
pkm680
AW: welche Version beim Beast
hallo rustie,
also ich habe beide versionen in nutzung und konnte bis jetzt noch keine probleme feststellen
selbst wenn es einige problemberichte mit der v2 version gibt (was man so liest)
bringt dir der downgrade auf die v1 nicht, da soweit ich weiss in der v2 (ab werk) auch eine etwas andere hardware werkelt, die scheints empfindlicher auf vibs ist
gruss
-
Rustie
OK. Müßte bei mir aber gehen, da ich noch ein "Altes" habe und selbst auf 2 upgedatet habe.
Kommentar
-
ColaFreak -
Hallo Rusti.
betreibe mein Mb. auch mit v2.0 .Habs nach dem Kauf gleich von Ver.1 upgedatet .
Probleme haben sich bisher nicht eingestellt.
Kommentar
-
hallo,
hab auch die version 2 ..braucht zwar länger zum initialisieren als die erste version...aber geht auf meinem t-rex 600 nitro super..also keine probleme mit vibrationen..
ich habs zwar schon erlebt das das beast wenns schlecht verbaut spinnt..aber das ist mit jedem kreisel so..
gruß paul
Kommentar
-
Helm
Erst mal testen..... und wenns dann nicht geht kann man immer noch downgraden. Nicht schon vorher verrückt machen lassen.
Hab mir auch eins bestellt und werde es auch so testen. In meinem MiniTitan flieg ich aber mit der 1.1 Version und das bleibt auch so never touch a running system
Kommentar
-
Never change a running systemZitat von Helm Beitrag anzeigennever touch a running system
Genau so sehe ich das auch...
Hab die V1.1 und das gibts keine Probs.
Da ich in meinem Protos eine Drehzahl von 3000 Fliege, habe ich auch immer wieder Probs mit Vibs. Hab auch im BeastX Forum oft gelesen das die V2 sehr Vibrationsanfällig ist...
Deshalb update ich erstmal net...
Hab aber auch gehört das die V2 um einiges geiler ist, wenn denn funktioniert...MFG Daniel
Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
Kommentar
-
gonyo
Ich hab gegenteilige Erfahrung gemacht. Seit dem upgrade auf V2.0 hab ich keineZitat von Rustie Beitrag anzeigenHi Leute, hab jetzt schon verschiedene Probleme mit der Vers. 2.0 gehört. Soll sehr empfindlich auf Vibs reagieren. Man sollte deshalb besser wieder auf die 1er upgraden. Wie sind hier Eure Erfahrungen?
Gruß
Probleme mehr mit vibs.
Gruss
Peter
Kommentar
-
thora
Hallo
ich fliege die 2er Version auf meinem 700er Nitro Rex, absolut keine Probleme mit Vibs oder dergleichen.
Manchmal werden auch mechanische- oder Problemen im Setup einfach auf die Elektronik geschoben.
Mit dem 2er Beast machst Du sicher nichts falsch.
Viele Grüße
Thomas
Kommentar
-
Das 1er auf dem 700er und das 2.0 auf dem 500er. Zwar erst 2 flüge mit dem 2.0 aber sehr zufriedenstellend.
Gruss ChristianGoblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar
-
neotask
Hi, fliege 2 500er Rexe beide wieder mit V1. V2 hat bei beiden Helis nach und nach Probleme gemacht. Die Sensoren sind in der V2 extrem empfindlich programmiert und wenn die Mechanik nicht 100% Vibrationsfrei läuft, dann kann es zu unerwünschten Umkippern kommen. Wie gesagt kann, muss nicht.
Die V 1 dagegen ist absolut Vibrationsunempfindlich. Das Problem mit der 2er ist einfach, das durch verschleiß der Mechanik teils ungüstige Vibs entstehen können (die man nichtmal bemerkt) und dadurch die Sensoren durcheinander gebracht werden können. Mir persönlich ist das ein dorn im auge und ich will nicht mit dem Hintergedanken fliegen gehen, das er mitmal blödsinn macht. Das muss aber Jeder selbst entscheiden.
Wenn es mit der 2er läuft, dann einfach fliegen und hoffen das nichts passiert. Wer die paar neuen Features der 2er nicht benötigt, der kann ohne weiteres die 1er drauf machen. Die fliegt auch 1A und ist wie gesagt nicht so empfindlich. Seit der 1er laufen meine 2 wieder wie sie sollen.
Gruß Olli
Kommentar

Kommentar