HC3X mit Roxy Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shuttle5
    shuttle5

HC3X mit Roxy Regler

Hallo ,

Momentan habe ich in dem 600 er T-rex den Original Align Drehzahlregler verbaut ; diesen möchte ich gerne gegen einen Roxy 9100-6 austauschen . Dieser Regler hat ein BEC eingebaut . Wie wird dann die Stromversorgung realisiert ?
    Momentan geht die Spannungsversorgung direkt auf das HC3X . Der Empfänger wird dann über das HC3X gespeist .

Wenn ich den Roxy einbaue muß ich ja mit dem Anschluß an den Empfängeranschluß für das Gasservo gehen . Woher bekommt dann der HC3X die Stromversorgung ??

DANKE

Viele Grüße

Strefan
  • andy_f
    andy_f

AW: HC3X mit Roxy Regler

Der HC3X wird über die Plus und Minuskabel des Roll und Nickservoanschlusses ausreichend mit Strom versorgt. Flieg das selber so mit nem Roxxy9100 im Robbe 4S.

Kommentar

• shuttle5
      shuttle5

Hallo ,

heißt das , das die Stromversogung über den regler kommt und der HC 3 X über den Empfängereingang des "Gas-Kanals" versorgt wird ??

DANKE

Gruß
      Stefan

Kommentar

• Joachim HC
        Joachim HC

Genau so ist es, über den Gaskanal in den Empfänger und über die Roll- und Nick-Anschlusskabel des Kabelbaums in den HC.
        Das ist die einzige Variante, wo ein Direktanschluss der Spannungsversorgung nicht möglich ist.

Gruß,
        Joachim

Kommentar

• henry_52
          Member
          • 06.07.2010
          • 228
          • Heinz
          • BW

Hallo Joachim,
          bei Verwendung eines Kontronik Reglers kann man da den Stützacku doch direkt an den Hc anschließen, oder eher nicht?
          Ich komme da drauf weil Kontronik troz exzelendem BEC einen Stützacku empfielt.

Gruß Heinz
          GruÃ? Heinz
          Pegasus P600 in Hughes 500_Breitling_HC3SX
          EC 135 X-Treme Mechanik in Arbeit

Kommentar

• Joachim HC
            Joachim HC

Klar, kein Problem.

Gruß,
            Joachim

Kommentar