Hallo, war bei meinem KDS450 auch so. Hatte keine Probleme solange ich von einem weichen Untergrund gestartet bin - Rundflug, Loopings, stürmischer Wind ... einfach genial. Dann habe ich einmal den Heli auf einer Betonplatte hochlaufen lassen (null Pitch) - schwupps, Selbstmord durch Rolle links. Ich vermute, dass ich mir irgendeine Resonanz eingefangen habe - die 2er Firmware soll ja etwas anspruchsvoller in Sachen Vibs sein. Ich baue den 450er gerade neu auf. Habe das Beast auf Version 1 down gegraded - vielleicht ist es dann ja etwas toleranter. Gruß, Friedrich
Erfahrungen mit Microbeast und FBL
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit Microbeast und FBL
Hallo, war bei meinem KDS450 auch so. Hatte keine Probleme solange ich von einem weichen Untergrund gestartet bin - Rundflug, Loopings, stürmischer Wind ... einfach genial. Dann habe ich einmal den Heli auf einer Betonplatte hochlaufen lassen (null Pitch) - schwupps, Selbstmord durch Rolle links. Ich vermute, dass ich mir irgendeine Resonanz eingefangen habe - die 2er Firmware soll ja etwas anspruchsvoller in Sachen Vibs sein. Ich baue den 450er gerade neu auf. Habe das Beast auf Version 1 down gegraded - vielleicht ist es dann ja etwas toleranter. Gruß, FriedrichGoblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
-
Hallo Franzl!
Nach meinen Erfahrungen kommt das Abkippen nach links durch das Microbeast.
Am T-Rex 600 eines Bekannten gabs den selben Effekt.
Ursache dafür sind zwar Vibrationen, klar.
Ich bin allerdings der Meinung, dass eine solche Fehlfunktion bei normalem Vibrationsniveau eines Helis und korrekt eingestelltem MB nicht auftreten dürfte.
"Normale Vibrationen" sind solche, die bei jedem Heli auftreten können, auch dann wenn alle Wellen gerade und alle drehenden Teile gewuchtet sind.
Gruß JörgZuletzt geändert von ZJ1; 17.07.2011, 10:59.
Kommentar
-
TicToc
Hierzu gibt es hunderte Berichte! Einfach mal Suchfunktion benutzen. Meist Microvibrationen (Sieht man nicht unbedingt, aber fühlt man).
Kommentar
-
des konn's doch net sei, oder....
Was sagt FreakWare dazu, weis das jemand.........[FONT="Comic Sans MS"]Pfiaddi Franz[/FONT]
BlackAngel; HKII-2221-8; BeastX
Kommentar
-
Hab das problem gefunden. Rotor dreht mit über 4000 U/min, dadurch Vibs am Heckrotor, TS bewegt sich nach links....
hab jetzt ein 12 statt 13 Ritzel drauf, jetzt dreht er nur noch 2700-3100 U/Min, keine Vibs mehr.....[FONT="Comic Sans MS"]Pfiaddi Franz[/FONT]
Kommentar
-
dirkde
4000 ? Alle Achtung. Das wäre aber bereits bestimmt akustisch schon mehr als ungewöhnlich und auch zu hören. Da wäre mir aber Angst und Bange wenn mein Kopf mit 4000 dreht.
Kommentar
-
KDS-freak
1 Zahn weniger und schon 1/4 der Drehzahl weniger ? oO das will ich sehen xD//Zitat von BlackAngel Beitrag anzeigenHab das problem gefunden. Rotor dreht mit über 4000 U/min, dadurch Vibs am Heckrotor, TS bewegt sich nach links....
hab jetzt ein 12 statt 13 Ritzel drauf, jetzt dreht er nur noch 2700-3100 U/Min, keine Vibs mehr.....
bei meinem 600 (nitro) mit Beast hatte ich das wegkippen auch, jedoch nur, wenn ich das erste Poti über Mitte gedreht hatte, sonst war alles Top..
MfG Chris
Kommentar
-
Griasd eich,
wo bekommt man die V3 Firmware her. Ich find sie nicht auf der Homepage von freakware!!
Gibt es auch eine Eistell-software fürs Beastx[FONT="Comic Sans MS"]Pfiaddi Franz[/FONT]
Kommentar
-
Hier: -= BEASTX - BE ABSOLUTE STABLE =-
Da gibts das Update. ßber die Software lässt sich glaube ich auch nochmal einiges etwas genauer einstellen als die "normale" bedienung zulässt
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Griasdi,
die Software ist in English, gibts die auch in Deutsch?[FONT="Comic Sans MS"]Pfiaddi Franz[/FONT]
Kommentar
-
noch ne Frage,
wenn ich das Datenkabel angesteckt habe wo steck man den Akku an?[FONT="Comic Sans MS"]Pfiaddi Franz[/FONT]
Kommentar
-
*?? Wo soll ein Akku angeschlossen werden? Am Beast? Ist das BeastZitat von BlackAngel Beitrag anzeigennoch ne Frage,
wenn ich das Datenkabel angesteckt habe wo steck man den Akku an?
noch im Heli verbaut? Dann einfach den Akku ganz normal am Regler
anschliessen. Falls nicht, kannst Du das Beast an jedem der anderen
Ports mit Strom versorgen. Also entweder mit 2s-Lipo direkt oder
über ein BEC. Ich würde Dir letzteres empfehlen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
wenn ich am beast was einstell und es am pc hängt steck ich einfach nen 4zelligen eneloop akku an den battport am empfänger und gut ist! ohne akku am regler kann schon au net der motor versehendlich anlaufen ;-)
grüße steckoRaptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI
Kommentar
-
Griasdi,
hab bei BeastX support nachgefragt:
es gibt eine Neue Version: Version 3.0.9 welche nun auch Graupner SUMD (das digitale Summensignal der Hott Empfänger) verarbeiten kann. Als Empfängertyp ist im Microbeast Empfängermenü auf "SRXL" zu schalten. SUMD ist eine Variante dieses Protokolls. Die Einstellung
läuft dann ab wie bei jedem anderen Singleline - Empfänger (speziell SRXL Empfänger) auch, hier
also einfach an die aktuelle Microbeast Anleitung halten.[FONT="Comic Sans MS"]Pfiaddi Franz[/FONT]
Kommentar

Kommentar