HC3X entschärfen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shuttle5
    shuttle5

HC3X entschärfen

Hallo ,

ich bin jetzt im Besitz meines ersten Flybarless Systems im T-rex 600 mit dem HC3X Base .
    Ich fliege kein 3D sondern bin Richtung Scale unterwegs . Habe das HC3X eingebaut , laut Anleitung eingestelltu nd auch schon geschwebt . Nach kleinen Veränderungen der Kopf + Heckkreiselempfindlichkeit schwebt er sauber in der Luft . Jetzt mal meine Frage an Euch : Der Heli reagiert auf die kleinsten Steuerbefehle , habe mir auf die schnelle mal mit Expo geholfen . Ich glaube aber das die Servowege der 3 Taumelscheibenservos vielleicht zu groß sind . Wie geht man da mit dem System vor ?? Muß ich es im HC3 X machen oder über die Steuerung ?? Kann ich auch die Pitchkurve an der Steuerung verändern ??

DANKE

Gruß
    Stefan
  • seijoscha
    seijoscha

AW: HC3X entschärfen

Ich habe das jetzt nicht durchgelesen alles aber schau mal ob es dir weiter hilft?

HC3X Einstellung für Scaler - RC-Heli Community

Ich kenne das HC-3X nicht aber so wie ich das verstehe musst du dich doch nur an Punkt 8 in der Anleitung
    halten.

8. [MISCHER]-MENU: SERVOWEGE TAUMELSCHEIBE (ROLL, NICK, PITCH) EINSTELLEN
    Im Mischer-Menu verwendet man jetzt die Wege-Einstellung, um die für das betreffende Modell geltenden Erfahrungswerte
    einzustellen. Pitch-Weg wird meist anhand des maximal sinnvollen Anstellwinkels definiert. Zyklische Ausschläge werden
    meistens anhand der erreichten Anstelldifferenz-ßnderung oder der maximalen Neigung der Taumelscheibe eingestellt. Hierbei
    bitte prüfen, dass bei gleichzeitigem Vollausschlag Nick + Roll + Pitch keine End-Anschläge bei der Taumelscheibe oder anderen
    Teilen auftreten. ßnderungen der Roll- und Nick-Ausschläge im [Mischer]-Menu beeinflussen auch die Empfindlichkeit der
    Rigid-Stabilisierung und könnten mit einer gegenläufigen ßnderung an der Rigid-Empfindlichkeit wieder ausgeglichen werden
    (am Sender oder im Rigid-Menu).
    Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2011, 19:22.

Kommentar

• shuttle5
      shuttle5

AW: HC3X entschärfen

Hallo ,

habe die Wege ein wenig mit DR bearbeitet , funktioniert jetzt einwandfrei !

Gruß
      Stefan

Kommentar

Lädt...
      X