ich habe das Problem das mein Rex 550 dazu neigt nach hinten zu kippen.
Schwerpunkt stimmt absolut. Taumelscheibe wurde auch sehr genau eingestellt, gleiches gilt für das 3G allgemein. Es sind auch keine Trimmungen im Sender aktiv.
Hab keine Idee was den Heli dazu bewegt nach hinten zu nicken über die Rollachse ist er stabil.
Soll ich einfach an der Fernbedienung nach vorne Trimmen ??
Wie lange dauert es den , bis er nach hinten abdriftet ? Wo ist dein Sensor montiert. Deine Daten... ? Setup, Empfindlichkeit usw.... was fliegst du mit dem Heli ?
Wie lange dauert es den , bis er nach hinten abdriftet ? Wo ist dein Sensor montiert. Deine Daten... ? Setup, Empfindlichkeit usw.... was fliegst du mit dem Heli ?
So bald ich den Knüppel in neutral habe nickt er nach hinten
Der Sensor ist nach Anleitung verbaut (oben hinter dem ANTI-ROTATION BRACKET)
Empfindlichkeit Nick und Roll auf 12 Uhr (Standart)
30% EXPO auf Nick und Roll
Fliege im Anfängerstadium (schweben / leichter Rundflug)
Den Sensor habe ich auf die CFK Platte hinten oben befestigt, die ins Chassis gesteckt ist.
Habe den Original Klebepad unter dem Sensor.
Das ganze ist eigentlich schwerpunkt-unabhängig.
Nickt nach hinten, bei normalem Schwerpunkt. Das Gleiche auch wenn ich vorne unter der Akkurutsche die goProHD eingeklickt habe.
Hab die Nick-Empfindlichkeit schon auf ca. 14Uhr gestellt --> kein Unterschied.
Habe auch immer noch das Problemchen, dass bei Negativ Pitch leichtes Rollen eintritt.
Habe alles nochmals penibel genau eingestellt.
Hat alles nichts gebracht.
Ansonsten fliege ich das Setup von Uwe Z. hier aus dem Forum.
Ich werde mal als nächstes nochmals alles auf Standard zurückstellen.
Regler ist Orig.Regler im Steller Modus.
Weiss momentan auch nicht weiter.
Vielleicht schmeiss ich doch bald das 3G raus!
Gruss
Ivor
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Ja gut, das 3G fliegt sich halt wohl doch mehr so wie ein Paddelkopf ? Sprich wenn mit dem Paddelkopf Heli nix mache am Knüppel zieht der auch weg. Aber eher nach rechts und etwas nach vorne. ßber die Achsen ist das 3G aber stabiler als wie mit einem Paddelkopf. Also bei Flips und Rollen usw und man hat halt den Vorteil das man sich etwas Energie spart da ja die Paddel fehlen.
Ich merk sowas auch nicht wirklich, weil bei mir der Heli einfach auch nicht die Zeit hat irgendwo hin zu ziehen, da ich eh am rum fliegen bin und nicht auf der Stelle stehen bleibe und kucke was jetzt dann passiert oder ich so was einfach aussteuere. Und für die 79 Euro, wo ein 401 schon 125 kostet, kann das 3G dann doch mehr. Aber ein V-Stabi wird es wohl nie werden. Das ist auch klar.
Ich würde mir halt das V-Stabi kaufen oder das GT5 wenn es dann da ist. Denk dann habt ihr eure Ruhe
Hatte ich mit dem 3G auch und div. ßnderungen brachten keine Lösung.
Mit dem Beastx war alles weg und das Heck steht einwandfrei, war mit 3G nicht so.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar