Microbeast keine Pitch Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Microbeast keine Pitch Funktion

Hab heute mein erstes Beast bekommen!

Da momentan einige Threads offen sind, die sich mit Problemen mit dem MB beschäftigen, bin ich leicht verunsichert und überlege, das Teil zurückzuschicken!

Ich hab's wie gesagt grad bekommen und daher noch nicht getestet!

Kann da jemand Entwarnung geben?

@Amok, du scheinst dich mit dem Beast ziemlich gut auszukennen, was sagst du dazu?

Danke

Gruss Robert
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

hallo robert,

die beaster funktionieren super...die meisten fehler sind auf den benutzer zurückzuführen..

also locker bleiben..einbauen setup gründlich durchführen dann klappts auch..

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Schau mal in deinen Microbeast Thread

mfg
        Amok
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Christian Damm
          Christian Damm

Bei mir hat das Beast auf Anhieb nach 30min Ersteinstellung funktioniert und tut es bis heute. Im Protos habe ich damit keinerlei Probleme mit Vibrationen, Statischer Aufladung ( ohne irgendwelche Erdungsmaßnamen) oder Aufbäumverhalten. Ich fliege auch noch mit den Stock-Paddelblättern ohne dass es negativ auffallen würde. Statische Aufladung und hochfrequente Vibs scheinen nach dem was ich hier so im gelesen habe, fast ein alleiniges Mikado-Logo Problem zu sein. Damit hat aber V-Stabi z.B. Deutlich mehr Probleme wie das Beast. Gestern ist mir bei einem leichten Heck-Bodenkontakt bei voller Drehzahl der Kugelkopf eines Heckblatthalters ausgebrochen. ßbles Geräusch und Geschüttel aber mal abgesehen von der eingeschränkten Heck-Steuerbarkeit war das Beast mit der Stabilisierung reichlich unbeeindruckt und Heli konnte sicher abgesetzt werden ohne Umkippen.

Die Problemfälle sind zur gesamten Masse eher gering, zudem ist das FBL System nicht immer die Problemursache und komischerweise gibt es Pilotengruppen bei denen eine Häufung solcher Probleme auftritt egal ob FBL, dicke Akkus, brennende Regler, sterbende Servos oder was auch immer während bei anderen die Sache einfach funktioniert. Lass dich nicht verunsichern. Das Beast ist ein funktionierendes, leicht einstellbares, robustes FBL-System.

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

@ Amok-->>Hab ich grad gesehen und mich bedankt!

Ich mach's aber hier auch nochmal, DANKE!

Ich hab zwischendurch das 3G am Raptor probiert und finde es in Ordnung!

Jetzt hab ich mich doch noch durchgerungen das Beast zu kaufen und bin gespannt wie's funktioniert!

Gruss Robert
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Amok
              Senior Member
              • 12.04.2009
              • 7316
              • Thomas
              • EDKA

Okay, .. weil du es gerade (und wieder) hier erwähnst, du hast wie ich lese mehrere Helis?
              Den einen noch mit 3G und willst jetzt ein Microbeast verbauen?

Vielleicht kannst du ja einen kleinen Erfahrungsbericht mit beiden Systemen posten

mfg
              Amok
              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Steffen
                Member
                • 18.08.2010
                • 238
                • Steffen
                • Stuttgart

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                Kann da jemand Entwarnung geben?
                Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                die beaster funktionieren super...die meisten fehler sind auf den benutzer zurückzuführen..

also locker bleiben..einbauen setup gründlich durchführen dann klappts auch..
                Das unterschreibe ich.
                Am Montag eingebaut.
                Alle Fehler lagen bei mir.
                Fliegt super, sehr zufrieden.
                Macht genau das, was es machen soll.

Gruß
                Steffen

Kommentar

• PMO
                  PMO
                  Senior Member
                  • 04.07.2009
                  • 2252
                  • paul

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                  Vielleicht kannst du ja einen kleinen Erfahrungsbericht mit beiden Systemen posten
                  das kann ich auch...

beides im 600 t-rex drin....
                  beim 3G war ich sehr überrascht.. nach einbau und 3 min setup...abgehoben.. ein paarmal genickt..paarmal gerollt...3D rein..gepumpt...und ab auf den kopf...habe die zwei regler bei ca 11 uhr stehen...ca 40% sens..und fliegt bis heute super...und ist super wendig mit dem standartsetup..mann darf das 3g trimmen "flying paddel like"....das system lässt mein fliegerisches können besser aussehen..mann muss deutlich weniger aussteuern..

beim microbeast war ich nicht überrascht.... ich hatte voller erwarungen das beast V2 draufgemacht mit nem outrage velocity kopf...das setup war ein wenig umfangreicher...
                  das ergebnis!!! Es flog perfekt.....na wie ich es erwartet hatte..deswegen war ich nicht überrascht.
                  hatte im setup (sportlich) ausgewählt...so flog es auch...mittlerweile fliegt der auf extrem und expo mach ich über funke.....mit dem microbeast sehen tictocs noch sauberer aus..
                  der vorteil ist mann kann den knüppeln todzonen zuweisen..wenn mann schlecht knüppelt..
                  ich denke technischgesehen muss das beast besser sein als das 3G.. es kam ja auch ein paar jährchen früher auf den markt als das beast...
                  genau wie ein 401 kreisel wahrscheinlich nicht die preformance liefern kann wie ein gy 520..

am 3G habe ich keinerlei silicon mods durchgeführt..und es fliegt out of box perfect..

bei beiden systemen verwende ich schnelle digitale savöx und align servos..ruderhornabstand am servo 21mm. so können die servos schön kraftvoll arbeiten..

bei keinem heli passiert was aussergewöhliches..keine probleme im speedflug...kein zappeln..kein aufbäumen...

mein heck zappelte am anfang beim 3G jedoch war die mechanik nicht leichtgängig...
                  jetzt schon 60 flüge keine probleme..

jetzt kommt der letzte heli..600 compass 8S mit servos von spectrum ds821 für 10€/stk..mit microbeast...fliegt viel besser als mit paddel...drauf ist ein t-rex 550 FBL kopf.. heckservo ds 650 ..heli fliegt bei maximaler regleröffnung von 75% ca 9min..2x4S 5000mah.
                  hat mehr power als die 2 verbrenner..und fliegt trotz der günstigen servos an einem 5zellen eneloops..super..

Fazit!!! Beide FBL systeme funktionieren gut. Habe schon von vielen gehört die das 3G nicht fliegen konnten...ursachen dafür meist schlechte mechanik..(Heckpendeln)

in der letzten zeit häufen sich ebenfalls probleme mit den microbeastern...auch hier sind die meisten fälle durch den BENUTZER oder mechanik verursach .... fehlfunktionen sind nicht an der tagesordnung...

das war mein wort zum beast und 3G

gruß paul

Kommentar

Lädt...
                  X