V-Stabi V5.x und "normale" Blätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • G.K.
    G.K.

V-Stabi V5.x und "normale" Blätter

Hallo,

meiner Erfahrung nach kommt die V5 Software wesentlich besser mit "normalen" (d.h. nicht "flybarless") Blättern zurecht als frühere Versionen. Im Zweifelsfall: Ausprobieren.

Ich habe selbst CY Stickbangers auf meinen 700 geschraubt, und Radix Blätter auf den 450er. Die teuren Edge-Blätter landen erstmal im Schrank.

Warum? Das hohe Gewicht der FBL-Blätter fordert dem Motor beim Rollen / Nicken deutliche Mehrleistung ab. Mit den leichteren Blättern muss der Motor weniger "arbeiten".

Wer lieber "grosse" Figuren fliegt und keine extremen Roll-/Nickraten braucht, der möge die schweren Blätter lieber drauflassen. Denn bei Autorotationen sind sie nach wie vor unschlagbar
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

Muss ich dir widersprechen gerade die Edge FBL Blätter find ich gehen am besten ^^

Kommentar

• G.K.
      G.K.

AW: V-Stabi V5.x und "normale" Blätter

Hallo,

wo genau bist Du anderer Meinung? Dass schwere FBL-Blätter nicht mehr Motorleistung benötigen?
      Der Unterschied ist im Vergleich sehr eindeutig.

Neutrale, d.h. FBL-Blätter wären sinnvoller als solche mit viel "leading edge", wie die Stickbangers. Aber das ist offensichtlich in der neuen Software nicht mehr so wichtig wie früher.

Kommentar

• Mikewoofer
        Mikewoofer

Das schwerere Blätter mehr Leistung brauchen sagt der Hausverstand

Meinte damit das ich finde das die Edge besser auf Pitch gehen und der Heli fliegt schöner damit

Im vergleich zu den Originalen .

Kommentar

• G.K.
          G.K.

AW: V-Stabi V5.x und "normale" Blätter

>> und der Heli fliegt schöner damit
          das kann ich bestätigen. Kommt halt drauf an, was einem wichtiger ist.
          Für "hässliches" 3D (d.h. smackdown oder anderen industriefreundlichen Schwachsinn) könnten die leichteren Blätter einen Versuch wert sein.

Kommentar

Lädt...
          X