HC3SX Trex 700 Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RindsManGER
    RindsManGER

HC3SX Trex 700 Frage

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum HC3SX. Ich habe es heute gegen mein
    Microbeast getauscht. Es wurde über den Sbus an meinem Robbe Empfänger
    angeschlossen. Eigentlich auch alles ohne Probleme. Es sind alle Funktionen und
    Bewegungen so wie sie sein sollen.

Aber eins ist mir aufgefallen. Wenn ich den heli beim Microbeast z.B nach vorne gekippt habe hat das beast ziemlich extrem gegengesteuert. Wenn ich den Heli mit dem HC3SX nach vorne kippe ist es deutlich weniger als beim Beast!

Ist das bei dem System normal so? Oder wo mus das eingestellt werden?

Danke

Nicholas
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: HC3SX Trex 700 Frage

Wenn du dabei im Setup-Menü vom Beast warst, ist das normal.
    Da wird so weit gesteuert, damit man klar erkennt, wohin sich die TS neigt um die Wirkrichtung auch erkennen zu können.

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• RindsManGER
      RindsManGER

Hallo,
      danke für die Antwort. Aber der Auschlag war auch deutlich weiter
      als beim HC3SX in Flugmodus wenn das Beat freigeschaltet war. Wie weit müssen denn bei Neigung die Korrekturen sein?

Nicholas

Kommentar

• Norbert_1
        Senior Member
        • 07.07.2010
        • 2473
        • Norbert
        • Wild / OÃ?

keine angst, hab zwar kein beast, aber die ausschläge beim "neigungstest" sind beim hc jetzt echt nicht viel.
        GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Joachim HC
          Joachim HC

Das ist auch abhängig von 2 weiteren Komponenten: Servoweg und vor allem Rigid-Empfindlichkeit. Zweiteres zum testen einfachn mal ordentlich aufdrehen.

Aber definitiv keine Sorge, es braucht keine riesen Ausschläge, um einen Heli zu steuern. Schau doch nur mal, wieviel Ausschlag du erzeugst, um den Heli normal zu fliegen. Das ist an der TS so gut wie nix. Und die Steuerung benötigt noch weniger.

Gruß,
          Joachim

Kommentar

• RindsManGER
            RindsManGER

Hallo,
            mir ist gerade was aufgefallen. der hc3sx hat ja 3 Modi. ich habe ihn ueber den sbus angeschlossen. an meiner T8fg muss ich ja jetzt den kanal fuers umschalten belegen. Aber irgendwie scheiter ich grad daran. hat jemand die gleiche konfiguration und kann mir sagen wie ich das bei der funke und sbus auf einen schalter lege?

Nicholas

Kommentar

• andy_f
              andy_f

Was willst Du umschalten? Hab auch die T8 und auch einen Heli mit HC3-SX via SBUS (6203 Empfänger) angeschlossen.
              Auf Kanal 7 liegt der Kanal für die Umschaltung des Kopfkreisels/horizontale Stabilisierung. Sofern Du den Stabilisierung in der Software aktiv gemacht hast, schaltest Du über einen Schalter (Geberzuordnung Zusatzfunktion 1 auf einen Schalter deiner Wahl) zwischen an und aus hin und her.

-100% bis 0 ist die Stabiliserung aus,
              Wert zwischen +0 und +100 schaltet die Stabilisierung mit Wert X % an.

Ich flieg ca 50% Stabiliserung auf nem Schalter. Einfach über die Endpunkte im Sender definieren. Ob alles richtig gemacht wurde, siehst Du im Diagnosebereich der Software, wenn Du den Schalter umlegst.

Kommentar

• RindsManGER
                RindsManGER

das hilft mir schonmal weiter. danke. der hc3sx hat ja die led. die led leuchtet im moment bei mir rot. die muss fuer rigid aber orange leuchten richtig? und fuer horizontal gruen. zwischen den beiden modi moechte ich schalten koennen.

Es ist auch wahrscheinlich wie beim beast das ich keine trimmungen in der funke machen darf oder? das geht alles ueber die software.

ich moechte mir jetzt noch einen schalter mit dem gyro belegen und da 3 varianten einstellen. das laeuft ueber die funke?

viele viele fragen :-)

sorry das alles klein geschrieben ist. aber vom Iphone am einfachsten :-)

Kommentar

• andy_f
                  andy_f

Dann antworte ich mal in klein vom iPhone. Rot ist die LED nur beim setup. Wenn du ohne das prog Kabel im normalen betrieb bist, sind die Farben so wie du es gesagt hast. Für die Heck Gyro Einstellungen funktioniert das wie bei jedem normalen Kreisel. In der t8 das Kreisel Menü im erweiterten Menü auf Seite 2 nehmen. Ich leg mir dort den Kreisel gerne auf nen drei Stufen Schalter und nutze nicht die Zuordnung zu flugphasen.

Kommentar

• RindsManGER
                    RindsManGER

soweit habe ich das verstanden. mein hc3sx macht aber auch ohne das setup usb kabrl noch die rote lampe. vielleicht muss ich erst den kanal 7 mit dem horizontalmodus belegen. oder ich muss das setup mit der software nochmal neu machen. wenn ich in der software direkt zwischen den modi schalte wechselt auch die farbe

Nicholas

Kommentar

• Joachim HC
                      Joachim HC

Die LED ist auch dann rot, wenn eine Empfindlichkeit von weniger als 20% gewählt ist. Das ist das Minimum, niedriger geht per Kopfkreiselkanal ja nicht, da wir ein Abschalten nur in der Software zulassen.
                      Ist die Empf. also kleiner 20%, dann wird die LED auch im normalen Betrieb rot. Größerer Wert (was eigentlich auch normal ist, sonst stimmt was anderes nicht), dann wechselt sie auf gelb.

Gruß,
                      Joachim

Kommentar

• RindsManGER
                        RindsManGER

HC3SX T-Rex 700 Einstellungen

Hallo zusammen,

nach dem ich es jetzt geschafft habe alle Kanäle richtig zu ordnen bin ich heute
                        mal auf die Wiese gegangen um zu testen wie das System fliegt. Bisher habe ich an den Rigid Einstellung noch nicht viel geändert. Ich habe jetzt eine Gesamtempfindlichkeit von 60 eingestellt. Die restlichen Werte von dem Reiter Acro 3D. Mir sind jetzt folgende Sachen aufgefallen.

- Das heck schwing bei kurzen Nick ausschlägen
                        - Heck dreht sich ganz leicht nach rechts
                        - Heli driftet ganz leicht nach rechts und hinten

Ist es vll möglich das Ihr mal eurer Einstellungen postet oder mir sagt woran die einzelnen Punkte liegen könnten oder wie man es besser macht?

Nicholas

Kommentar

• PeterH
                          Senior Member
                          • 26.07.2008
                          • 2276
                          • Peter
                          • Berlin

Hallo Nicholas,
                          hast du Dir schon mal das Einstellvideo für den HC-3X angesehen?
                          Dort sind u. a. die Gründe für das Schwingen des Hecks über die Nickachse incl. der
                          Gegenmaßnahmen erklärt.

siehe: HC3X

Gruß
                          Peter

Kommentar

• Tanzmuffel
                            Tanzmuffel

hallo habe mir nen hc 3xbase zugelegt und komm mit der Kabelverlegung nicht klar.... Vielleicht kann mir jemand helfen?! Trex 600 Nitro und ne Hitec Sender, Empfenger Vielen Dank

Kommentar

• noch ein Stefan
                              Senior Member
                              • 07.08.2004
                              • 7356
                              • Stefan
                              • Neuss

Vielleicht, aber nicht hier, macht bitte einen neuen Thread auf.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X