Ich bin auch PC-Fan, aber irgendwie habe ich immer Angst, das Ding verglüht mir bei 70 Grad im Auto beim Wildfliegen. Man ist ja oft schon froh, überhaupt wo schön fliegen zu können, aber Schatten fürs Auto und den Laptop wäre dann oft unbezahlbarer Luxus.
Weches System ist einfach zu bedienen?
Einklappen
X
-
AW: Weches System ist einfach zu bedienen?
Wie macht ihr das in der Praxis?Ich mags lieber ordentlich über nen PC, wo man in der Funke so gut wie nix mehr einstellen muss.
Ich bin auch PC-Fan, aber irgendwie habe ich immer Angst, das Ding verglüht mir bei 70 Grad im Auto beim Wildfliegen. Man ist ja oft schon froh, überhaupt wo schön fliegen zu können, aber Schatten fürs Auto und den Laptop wäre dann oft unbezahlbarer Luxus.
-
für mich am einfachsten Bedienbar ist das AC3X
weil man direkt auf dem Display des Gyros alles hat was man braucht:
Display und knöpfe und jeder Wert sich selbst erklärt.
als 2. das Microbeast.
Es gibt optisch die Menüebene aus und man kann über knopf und Funke wählen
was man ändern möchte.
als 3. das V-stabi und alle anderen, bei denen man erst was dranstecken muss, um was zu ändern.
Das ist definitiv eine umständlichere Bedienung als direkt darauf zuzugreifen.
( Komplexität der Menüs und die Einfachheit bzw. Gestaltung ist ausser Acht gelassen )
Momentan flieg ich V-stabi, weil ichs besser finde.
Lässt sich aber halt nicht so einfach wie das AC3X bedienen.
man braucht immer erst noch nen laptop.TD
Kommentar
-
Das sehe ich nicht so. Beim MB kommt der Preis an erster Stelle .Beim VStabi die Funktion und Innovation.Zitat von Camillo676 Beitrag anzeigenHallo
Danke für eure Ausführlichen Antworten, also so wie ich es sehe ist das MB doch an erster Stelle und dann kommt der V-Stabi. Einer schrieb das man schon den unterschied zwischen kollektiv und zyklischen Pitch wissen sollte, denke da man es von Paddel her gewöhnt ist den Kollektiv Pitch einzustellen sollte doch in der Beschreibung der Unterschied beschrieben sein. Also ist ein System das einfach Einzustellen ist ,eines das kurz und auch gut beschrieben ist, und wo ohne große Vorkenntnisse jeder schnell zum Erfolg kommt.
Meiner Meinung nach brauchen die wenigsten ein System an den man viel Einstellen kann, das ist doch dann eher etwas für die Profis.
Nochmal Danke
MFG.PeterGruÃ? Manfred
Kommentar
-
Das stimmt nicht so ganz. Ich bediene mein Vstabi mit dem Bedienteil und nicht mit einem Laptop.Zitat von sexyskillz Beitrag anzeigenman braucht immer erst noch nen laptop.
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Und ich mit dem HandyZitat von SebastianK Beitrag anzeigenDas stimmt nicht so ganz. Ich bediene mein Vstabi mit dem Bedienteil und nicht mit einem Laptop.
Gruß Sebastian
Grüße, HannesLogo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)
Kommentar
-
...schmeisse nochmal das CGY-750 von Futaba in die Runde - nach kurzer Eingewöhnung sehr intuitiv zu bedienen und sehr gut ablesbar über das Display...RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Ich bin einfach nicht so der dransteck Fan.
man kann beim V nicht einfach vorm Start des helis mal schnell
nen P oder I umproggen ect., sondern muss immer erst was in der hand halten,
wos display drin is. Das is der grosse vorteil vom AC3X.
Der andere Punkt ist, dass man das bei nem gescheit eingestellten Stabi auch nicht muss. Von daher geben sich alle nicht viel. Richtig eingestellt tun sie was sie sollen.
Deswegen bin ich auch beim V-Stabi Pro gelandet.
Fliegt sich gefühlt angenehmer, als ac3x,beast,gyrobot,3G, und Rondo.
was natürlich jeder pilot für sich selbst entscheiden soll/kann.
Schönen Abend
FabianTD
Kommentar
-
Helifly
Also mir kam es auch drauf an dass das System einigermaßen erschwinglich ist.
Das wird hier ja kaum in Betracht gezogen.Wenn man 2 Helis mit einem 300,- System austatten will ist das immerhin schon eine neuer Kit bzw. Bausatz.
Wenn man damit kein Problem hat ... naja OK.
Doch wieso nicht günstiger mit dem Beast - dass es fliegt hat es schon tausendfach bewiesen .Das lässt sich eh nicht mehr bestreiten.Und wenn man dann noch mit einem Schraubenzieher umgehen kann zum Einstellen ist man absolut richtig gelandet bei diesem System
Grüße Chris
Kommentar

Kommentar